Dienstag, 27. März 2012

Frage und Antwort :-)

Hallo Ihr Lieben,
ich wurde jetzt öfters gefragt, welche Form ich für die kleinen süßen Gugls benutz habe. Daher schick ich auch hier mal einen Link. Dachte das ist schon bekannt in der Bloggerwelt :-O
Ich bin ja totaler Fan dieser kleinen Teile. Das unten ist ein Mohn-Vanille-Gugl. Auch sehr lecker.
Mein Liebster ist jedoch der Mandel-Eierlikör. Und meine Kleine steht total auf den Schoko-Orange-Ingwer, jedoch ohne Ingwer :-)





Ich finde die Backform und das Rezeptbuch super, aber ich bräuchte eigentlich noch mal eine Form. Die 18 Gugls gehen ja immer weg wie warme Semmeln...




















Und dann wollte ich Euch noch meine gerade aufgeblühten Orchideen zeigen. Naja es ist nicht mein Verdienst, sondern der meiner Ma. Nur Sie darf sie bei mir pflegen (laut Ihr :-) ), ich kann das wohl nicht *grins*




 Aber ich darf sie anschauen. Und zwar gerade jetzt. Sie stehen nämlich am Bürofenster.



Einen schönen Tag, lasst Euch die Sonne auf den Bauch scheinen...
Alles Liebe
Sabine


P.S.: Der Spiegel über der Couch ist vom Möbelschweden...

Sonntag, 25. März 2012

Jetzt geht´s gleich auf die Couch...

Kissen - gefällt mir :-)
... da geh ich jetzt gleich noch hin, bevor es dann auch schon wieder ins Bett geht. Die Zeitumstellung macht mir heute schon etwas zu schaffen. Ich renne irgendwie immer dieser Stunde hinterher. Wie geht es Euch denn so? Und dann war auch noch ganz schön was los am Wochenende. Ich wollte jetzt aber auf jeden Fall noch etwas posten. Mir macht das nämlich richtig Spaß und ich freu mich immer sehr über Eure lieben Kommentare.

Jetzt nehm ich Euch noch mit, ein Stückchen weiter durch unser Häusle, aber arg weit werden wir nicht kommen... *gääääähhhhhnnnn*

Hier ist der Lieblingsplatz unserer Katze, aber bei dem schönen Wetter war sie dann doch lieber draußen unterwegs. (Die Wände sind einfach noch ziemlich leer, aber es wird schon noch werden, ihr werdet es sehen :-) )






 Der Hasenspiegel ist umgezogen...
 





und wer hat sich den hier versteckt... :-)

Das Kissen ist von hier

Unseren Flur hab ich Euch zwar schon gezeigt, aber ich hab umdekoriert :-)

Und das Minigewächshaus gab es bei dem Laden den fröhliche Familien empfehlen. Bin ganz begeistert :-)






Und dann hatten wir noch etwas zu feiern. Mein Spatzerl hatte Geburtstag und es gab die leckeren Gugls.
Ich bin ja ganz begeistern von den kleinen "Sünden" Am liebsten mag ich momentan die Eierlikör-Mandel-Gugls.
mmmmmmmhhhhhhhh *schmatz*

und dann...
Könnt ihr noch? ... waren wir noch im Botanischen Garten und da gab es eine Schmetterlingsausstellung.







Ein schönes Wochenende geht zu Ende. Aber die Sonne bleibt und daher freu ich mich schon auf die neue Woche und auf Euch.
Lasst es Euch gut gehen. Alles Liebe
Sabine



Donnerstag, 22. März 2012

Was Buntes und was Süßes...



Grüß Gott ihr Lieben,

heute ist es mir nach etwas Farbe, hab heute Bürotag und nicht so rechte Lust. Also noch ein paar schöne Bilder und dann geht´s los... also für mich, mit dem arbeiten :-)...

Ein paar Blumen als Dankeschön für Eure lieben Worte und alle neuen Leser. Ich freu mich sehr darüber, komm aber nicht immer zum antworten. Daher für Euch alle...

Vielen lieben Dank :-)


Und ein bissle Ostern ist es auch schon geworden...
Die Eier hab ich mir noch aus meinem Kurzurlaub aus dem Norden mitgebracht. Hätte ich doch mal mehr mitgenommen.


Und dann hat mich noch eine ganz liebe Nachricht erreicht, ich habe meinen ersten Blog-Award bekommen von der lieben Susa von Qunst und Qrempel. Hier müsst ihr auch unbedingt mal vorbei schauen, vorallem in Ihrem Dawanda-Shop. Ich bin ja totaler Fan von Ihren kleinen süßen Kissen.
Vielen lieben Dank noch mal an Dich!!!


Mit dem Weitergeben ist das so ne Sache...
ich muss zugeben, ich habe richtig Angst vor Euren Button mit der Aufschrift "Bitte keine Awards"  :-)  *hi hi* und nachdem das die meisten auf Ihrem Blog stehen haben und die anderen schon diesen Award bekommen haben, lass ich Ihn einfach mal stehen.

Diesen Satz finde ich so toll und kann ihn jetzt auch mal schreiben ... :-)

"Alle haben Ihn verdient und wer Ihn möchte, darf Ihn gerne mitnehmen"

Wünsch Euch einen sonnigen Tag
Alles Liebe
Sabine

Montag, 19. März 2012

Hereinspaziert...



Hallo da Draußen,
kommt doch mal rein....



wie verprochen geht es jetzt mit dem Rundgang los. Am besten zuerst mal in die gute Stube...



Meine Lieblingsfensterlädchen mit toller Patina :-)

Vielleicht sollte ich Euch auch noch ein paar Sachen dazu erzählen.
Also wir sind erst vor kurzen in unser kleines Reihenhäusle gezogen und sind total glücklich. Es ist natürlich noch nicht alles fertig, oder besser gesagt, wir haben noch so viele Ideen und wie die meisten kaum Zeit für alles...  
 aber es wird.
An manchen Tagen frustet mich das auch total, dass eben alles noch nicht so ist oder keine Bilder an der Wand hängen, aber an den meisten Tagen freue ich mich darüber, denn so kann sich noch alles verändern und wir haben noch genug Platz für all unsere Ideen. Ich glaube auch man ist nie ganz fertig...
wäre ja auch irgendwie langweilig!






Das ist unser Durchbruch zur Küche mit unseren alten Fenstern. Die Idee habe ich in einem Wohnheft gesehen (nach den Heften bin ich leicht süchtig *hi hi*) und ewig nach diesen Fenstern gesucht und, wie ihr seht, gefunden. Wir sind noch am überlegen ob wir sie weißen sollen oder lieber so lassen. Was meint Ihr?






 Und das nächste Mal geht es dann weiter in die Küche...
... obwohl sie nicht riesig ist. Aber ein paar Bilder bekomm ich schon gemacht.

Und Teil Zwei vom Wohnzimmer kommt auch noch. Wir haben nämlich auch ein Sofa, aber das war zum fotografieren nicht gestylt ;-)




Das ist übrigens die Namensgeberin meines Blogs. Sie ist am Wochenende drei Jahre alt geworden und ist die insgeheime Chefin bei uns (Ihr Bruder ist noch zu klein um Ansprüche anzumelden), daher dachte ich das der Name Villa Josefina gut passt.

Damit wünsche ich Euch eine schöne Woche und freue mich von Euch zu hören.
Alles Liebe

Sabine

Dienstag, 13. März 2012

Moin, moin...

... bin wieder zurück aus dem Norden. Der Urlaub war mal wieder viel zu schnell vorbei!!!

Und natürlich war ich auch shoppen...


Ich hab einen tollen großen Korb von "Rice" gefunden und dieser musste gefüllt werden. Eigentlich wollte ich ja Deko für unser Häusle finden, aber ich mag ja die dänische Mode zu gerne und da ist dann das ein oder andere in den Korb gewandert. Ich konnte da garnix dafür...



Und dann war er auch schon voll...



Ein bissle Deko gab´s natürlich auch, aber dafür muss ich erst die passenden Plätzchen finden . Dann noch die Urlaubswäsche abarbeiten und alles etwas ordnen...
                                             
 ... und dann gehts los mit der Hausführung durch die Villa Josefina.

Nachdem ich ja jetzt ein paar Leser habe,

Hallo Ihr Lieben und vielen Dank,

macht es gleich viel mehr Spaß hier etwas zu schreiben.

Genießt die bevorstehenden Frühlingstage.
Alles Liebe
Sabine

Donnerstag, 1. März 2012

Die Hasen hoppeln herein...

Langsam bekomme ich richtig Lust auf die kleinen Hoppelmänner. Diesen süßen Hasenspiegel habe ich eigentlich für meine Tochter gekauft, aber auf dem Weg zu Ihr hat er im Flur ein Päuschen eingelegt. Na ja nach Ostern kann er ja dann weiter hoppeln...
 Diesen süßen Fratz habe ich hier gekauft. Das Kissen "Home" ist von dort.
 Bin ganz begeistert!

 Und diese tollen Schätze hat mir meine Mama heute mitgebracht. Sie meinte ich könnte die alten Bilder doch gut gebrauchen. :-) Sind alles meine Vorfahren. Mal sehen wo und wie ich die platziere.

Jetzt bin ich dann erstmal ein paar Tage in der Nähe von Hamburg bei meinen Schwiegi´s und ich freu mich ja schon so... dort gibt es lauter tolle Dekolädchen. Aber natürlich freu ich mich nicht nur deswegen. Die Kinder sind auch schon ganz hippelig und mich erwarten ein paar entspannte Tage.

Danach gibt es dann auch mehr von mir und einen kleinen Rundgang durch unser Häuschen...
Lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße
Sabine