Freitag, 18. April 2014

Wichteleien


Heute zeig ich Euch mein schönes Osterpaket von der lieben Blümchenmama. Ich hab wieder bei der Wichtelaktion von Nicole mitgemacht und wurde ganz wundervoll beschenkt. 

Zwei zuckersüße Stoffhäschen und eine Häschenkerze. 




Ein schnuckeliges Huhn 


eine mit Röschen beklebte Muschel ♥, Ausstecherle, eine süße Dose 


und lauter süßes Schnickschnack


Ich danke dir von Herzen liebe Blümchenmama für dein Osterpaket ♥♥♥


Und dir danke ich auch liebe Nicole fürs Organisieren, es klappt immer alles ganz wunderbar. ♥♥♥

Überhaupt muss ich sagen das ich schon ein paar mal beim Wichteln mitgemacht habe und immer soooo schöne Sachen bekommen habe.

Einen schönen Ostersonntag Euch allen
Gggglg Sabine

Happy Easter ♥


Wir sind bereit und Ihr? Das Haus ist geputzt, die Eier gefärbt und ein paar Osterplätzle verziert. 
Morgen gehen wir noch auf den Stadtmarkt und hoffen die gleiche Idee haben nicht allzu viele andere ;o)) Dort werden wir uns mit Leckereien eindecken und dann einfach die freie Zeit genießen. Am Sonntag gemütlich zuhause brunchen und am Montag gibts leckeren Spargel bei meiner Ma. Wie verbringt Ihr Ostern?

Hoffentlich lässt die Sonne sich doch noch blicken, das wäre dann perfekt. 


Das ist unser Osterlamm :o)




Und unsere Bioeier mit Ökofarbe gefärbt und mit Olivenöl auf Hochglanz gebracht. 




Ich wünsch Euch allen wunderschöne Ostern und lasst Euch nicht stressen. Macht es Euch einfach gemütlich und habt eine schöne Zeit.
ggglg Sabine


Donnerstag, 10. April 2014

schnelle Geschenkverpackung für Ostern


Heute zeige ich euch schnelle und süße Verpackungen für Ostern. 

  1. Muffinförmchen sind super um Kleinigkeiten zu verschenken, z.B. wie hier leckere Schokonugateier (gibt es gerade beim Kaffeeröster) vielleicht für die netten Nachbarn oder dem Postboten 
  2. Weckgläser machen mit Moss, nem kleinen Schokohäschen, Eiern oder was man sonst zu Ostern verschenken möchte auch ne gute Figur. Bändel drum und vielleicht ein bisserl Schnickschnack dran - fertig!!
  3. Oder mein Liebling, ein leerer Eierkarton, Aufkleber weg puhlen, hübsches Papier oder auch Tafelfolie drauf kleben, Geschenke rein, Bändel drum - wieder fertig!! 












Das hier sind unsere Eier für Ostern (die letzten drei Jahre schon) ehrlich... ;o) Leere Hühnereier (ich hab sie so gekauft, das Auspusten ist nix für mich) Draht durch die Löcher ziehen, oben und untern Perlen dran, Bändel drum - fertig!!  


Diesen süßen Schmetterling gab es auch noch in meiner Osterkiste (auch vom letzten Jahr), geht ganz schnell. Hier hab ich für Euch eine gaaaanz tolle Anleitung gefunden.  

Dieses Jahr möchte ich einfach mehr Zeit zum genießen haben und die Kinder basteln ja im KiGa schon alles möglich für Ostern. Auch für unseren Osterbrunch am Sonntag werd ich es einfach halten. Ich werde am Samstag auf den Augsburger Stadtmarkt fahren und mich mit allerlei leckeren Aufstrichen, Obst, Gemüse, Fisch und Mohnzopf eindecken. Mmmhhh da freu ich mich schon drauf. Da gibt es gerade einen sensationell leckeren Mango-Chili-Frischkäse ♥♥♥


Für alle Liebhaber der Real-Life-Bilder ;o) hier unser von den Kinder gebastelt und geschmückter Osterzweig ♥♥♥
Einen wunderschönen Abend
Knutsch Euch
Sabine