Mittwoch, 22. Oktober 2014

Meine Herbst Must-Haves

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ist das kalt geworden und nass und...
gemütlich
Ja ich mag den Herbst und ich bin auch gerne mal drinnen. So ganz ohne schlechtes Gewissen, den bei Regen und Sturm darf man es sich auch einfach mal drinnen gemütlich machen.
Bei uns gibt es jetzt gleich eine schöne heiße Schokolade mit einem großen Stück Schoki das langsam in der heißen Milch schmilzt :o)))

Und passend dazu hab ich Euch meine Lieblinge für den Herbst aufgeschrieben. Macht es Euch gemütlich :o)




Schals und Stiefel
Sobald das Thermometer unter 25 Grad sinkt, hol ich meine Schals raus. Ich hab so einige. Ein paar selbst gestrickte Loops sind auch dabei, mehr kann ich dann auch nicht stricken :o))

Mein momentaner Lieblingsschal oben ist von Noa Noa <3

Stiefel hab ich momentan nur ein Paar (vielleicht auch noch eins ;o)), dafür aber richtig gute. Ich liebe sie heiß und innig und hab auch schon den Reisverschluss beim Schuster erneuern lassen.
Bei großer sofortiger Liebe lohnt sich auch mal eine teurere Anschaffung ;o)

Stiefel von Paul Green



Leggings, Strickjacken und Kleider
Ich mag es gern gemütlich und wenn nix zwickt ;o) da ist doch so ein Strickkleid und ne Leggings fast wie ein Jogginganzug. :o)))
Strickjacke drüber und das Outfit passt für die Couch oder auch fürs Büro :o))

Kleid von hier
Strumpfhose von hier





Zeit für Sich
Ich war im Greenglam Store in Augsburg und wurde mit dem Ausprobieren und Riechen gar nicht mehr fertig. Ein wundervoller Laden mit ausschließlich Naturkosmetik und einer super sympatischen Chefin. 
Ich hab mich dann für Lidschatten und Lippenstift von Dr. Hauschka entschieden. Und die riechen auch noch so gut <3
Der Laden hat auch einen ganz tollen Onlineshop falls ihr weiter weg wohnt. 




Duftkerzen 
In diese Duftkerze habe ich mich auch sofort verliebt. Bei Düften ist es bei mir immer so eine Sache da ich auch schnell Kopfweh bekomme, aber diese ist auch wieder ganz Natur. Riecht angezündet und auch wenn sie nur schön aussieht wunderbar.
Mein Favourit für den Herbst ist Hibiskus Orangery aber auch Weißer Tee & Leinen ist toll.

Duftkerze von hier 




kuschelige Couchstunden 
ist ja eh klar oder?! :o))))



Tee Tee Tee
geht auch immer und wenn er noch schön verpackt ist dann schlägt das Dekoherz gleich höher :o)
Der Tee und auch der Kandis von Tafelgut sind toll. Auch wenn ich eigentlich keinen Zucker in den Tee mache, ein Tasse Roibusch Tee mit Vanillekandis ist sooooo lecker. 
Tee gibt es z.b. hier und hier



ein bisschen Kitsch
darf´s kurz vor Weihnachten auch sein :o)) Tierprints, Kissen und Tierchen sind ja dieses Jahr total im Trend und auch meine Kinder finde es toll. So wandert das Reh auch ab und zu ins Kinderzimmer ;o)
Reh von hier



Zeit zum basteln mit den Kindern
Im letzten Post hab ich Euch die bemalten Teller gezeigt. Diesmal wollten wir noch Kartoffel- und Apfeldruck ausprobieren. Ich finde das Apfelshirt total niedlich und hab es auch schon gewaschen. Hält super. ;o)

Shirt bemalt mit Stofffarbe und danach gebügelt. Bilder auf Papier mit Fingerfarbe gestempelt. 


Vielleicht konnt ich Euch ja ein wenig Inspirieren und wünsch Euch jetzt einen kuscheligen Abend.
Knutscha
Sabine

Samstag, 18. Oktober 2014

ein bisschen Herbst, ein bisschen basteln ...


Mädels ich bin immer noch am ausmisten und aufräumen. Irgendwie nimmt das kein Ende. Ich würd Euch ja gerne mal unser Büro zeigen, aber das leidet am meisten an meinem Ausmistungswahn und wird immer mehr zur Rumpelkammer. Zum Glück hab ich seit kurzem nen Laptop und sitz jetzt entspannt auf der Couch und schreib Euch ;o) ... und schau ein wenig Supertalent mit knackigen TurnerN und durchgeknallten Leuten ;o)))


Jetzt aber gut... heut hab ich ein paar Bilder vom Wohnzimmer. Mal wieder :o) und eine kleine DiY Idee mit oder ohne Kids. Wir hatten im Keller noch ein Geschirr mit Goldrand das immer mal wieder zu Weihnachten genommen wurde und hier durfte sich jeder seinen Teller gestalten wie er wollte. 
Ich hab drei Porzellanmaler gekauft, in Gold, Schwarz und Pink und danach nach Anleitung im Ofen eingebrannt.




Mein Lausbub wollte überall Autos drauf, Josefina hat Prinzessinnen und Schmetterlinge gemalt. So ganz im Klischee halt ;o)

Bei mir gab es Punkte, Striche und Wolken auch irgendwie Bloggerklischee oder?!? :o)))




Ich bin eigentlich echt begeistert vom Ergebnis, aber leider hab ich beim benutzen feststellen müssen das beim Schneiden mit dem Messer die Farbe schnell abgeht oder auch beim Suppe essen. Kann ja dann auch nicht so gesund sein, irgendwie.
Nochmal die Anleitung gelesen und gesehen das der Essbereich ausgespart werden sollte. Waaaaaasss?!?! Ja sowas doofes. Also falls Ihr es nachmachen wollt nur den RAND anmalen :o) 




Morgen werden wir noch das tolle sommerliche Wetter genießen und dann freu ich mich aber auch schon auf die kuschelige Zeit :o) Was macht Ihr denn bei dem tollen Wetter oder regnet es bei jemanden??



Das nächste Mal zeig ich Euch meine Musthaves für den Herbst, meine Lieblingsduftkerze seht ihr hier schon <3 <3 <3 
Macht es Euch schön und kuschelig.
Knutscha Sabine



Bezugsadressen:
Kerze von Greenglam
Kissen vom Schweden
Schild erstes Bild von House Doctor hier
Eule Hochzeitsgeschenk in Ton, jetzt schwarz gesprüht

Sonntag, 5. Oktober 2014

Blog Flohmarkt


Heute kommt der versprochene Flohmarkt. Vielleicht ist ja was für Euch dabei. Es sind ausschließlich von mir gebrauchte aber gut erhaltene Sachen. Zu den Preisen kommt noch Porto dazu, ich schau das ich es so günstig wie möglich versende, auf Euren Wunsch auch als Päckchen. 

Bitte schreibt mir eine Mail an villajosefinablog(at)gmail.com, wenn Euch was gefällt.
Viel Spass beim stöbern!!

Den blau gelb gestreiften Tonkrug hab ich vergessen extra zu fotografieren
4 EUR


Tolles Schränkchen außen mint gestrichen mit einem süßen Glanzbild drauf, kann aber auch weg gemacht werden. Innen eine Schublade. Die Einlegefächer fehlen leider. Wollte es immer als kleines Tilda-Aufbewährungs-Schränkchen nutzen, aber leider fehlt mir der Platz :o(
25 EUR


Blaues Schränkchen (toll zum neu streichen) 15 EUR
Teebeutel-Box 5 EUR
Puppenschränkchen 4 EUR


Greengate runde Dose 5 EUR
Greengate Salz und Pfeffersteuer 7 EUR
Bodum Milschäumer 7 EUR



Haken 3 EUR
Metallschale 2 EUR
Messerbänke 6 Stk. 2 EUR
cremefarbene Stoffservietten 6 Stk. 4 EUR



zwei silberne Kerzenständer links 7 EUR
mintfarbenes Teelichtglas 2 EUR
zwei silberne Kerzenständer rechts, einer ist unten etwas verbogen und wackelt daher leicht 5 EUR



Briefbox 8 EUR
Schmuckpüppchen, Stoff kann bestimmt auch ab- und neu bezogen werden. 6 EUR


Weihnachten kommt bestimmt bald :o)
zwei Kerzenständer mit Engeln 6 EUR
4 Tischsets mit Aufdruck Merry Xmas 5 EUR




Buch Lichtdurchflutet 15 EUR


Buch Hochzeit 10 EUR


Buch Sweet White of Mine 20 EUR