Freitag, 28. März 2014

Kindergeburtstag {Meerjungfrau - Unterwasserwelt}


Am Montag fand der Kindergeburtstag von Josefina statt, wegen Krankheit eine Woche verspätet, aber so war es auch schön nochmal Geburtstag zu feiern. Sie durfte vier Kinder einladen, mit Ihr waren es dann fünf, weil sie eben fünf Jahre wurde. 



Meine Tochter wünschte sich einen Meerjungfrauenunterwassergeburstag.
Für die Deko habe ich kaum was kaufen müssen. Ich hatte mir hier wunderschöne Anregungen geholt und dann erstmal in meinem Bastelschrank nachgeschaut. 
Pappteller hab ich mir gespart, ich fand die Kinder können auf normalen Tellern essen, sind ja schon "groß" und besser für die Umwelt ist es auch noch. 
Die gepunktete Wachstischdecke hatte ich auch schon und für die Unterwasserwelt habe ich Krepppapier direkt von der Rolle in Streifen geschnitten und dann am Deckenlampenkabel, an der Wand und auf dem Tisch verdekoriert ;o) Noch Muscheln aus den Italienurlauben auf den Tisch und fertig war die Unterwasserwelt.
Die Namensgirlande habe ich noch vom letzten Jahr (hier)




Es gab Schokomuffins mit rosa Glasur, Popcorn, Schokoküsse, Himbeerspieße und zum Abend Pommes und Krakenwurst. Einfach die Wurst halbieren und von unten kreuzweise einschneiden. Im warmen Wasser gehen die "Beine" dann auseinander und es sieht aus wie eine Krake. Leider hab ich davon kein Foto gemacht, aber wenn ihr es googelt findet ihr bestimmt ein Bild. 


Gebastelt und gespielt haben wir natürlich auch. Unterstützung hatte ich von meiner Freundin die im Kindergarten arbeitet. Also das war wirklich gold wert und kann ich nur empfehlen. 
DANKE dir nochmal ♥




Es wurden wilde, gefährliche und lustige Unterwasserwesen gebastelt. Die Körper sind aus Eierkarton die wir bereits zuvor bunt bemalt haben. So das am Geburtstag die Kinder nur noch mit Glitzerkleber, Stiften, Wackelaugen und Muscheln bastelten. Das Chaos hielt sich somit in Grenzen. 



Im Garten gab es danach eine kleine Schatzsuche. Also eigentlich haben wir nur eine kleine Kiste mit Schokotalern versteckt und die Kinder durften sie suchen. Das kam so gut an, das jedes der Kinder abwechselnd die Kiste versteckte und die anderen suchten. Das hätten sie ewig spielen können, bis dann ein kurzer Regenschauer kam. Drinnen haben wir dann ganz klassisch noch Topfschlagen und Stoptanz gespielt.


Es war ein richtig schöner und entspannter Geburtstag und den Kindern und vor allem Josefina hat es viel Spaß gemacht. 


Viele liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Sabine

Kommentare:

felix-traumland.eu hat gesagt…

Hallo Sabine
alles Gute nachträglich für deine Tochter
das sieht fantastisch aus, du hast sehr schön dekoriert
liebe Grüße
Regina

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
superschön hast du alles dekoriert und aufgebaut, schaut toll aus. Nachträglich alles Gute für Josefina.
Du hast gefragt wegen FFB, nein ich glaube eher nicht, ab April sind wieder so viele Events überall, Gartenausstellungen, Flohmärkte etc., ich muss mir das alles genau überlegen und selektieren wo ich hinfahre, da ich durch den unverschuldeten Unfall ziemlich viele Ausgaben hatte und immer noch habe und wenn ich wohin fahre will ich natürlich auch kaufen können und nicht nur blöd gucken, weil dann ärgerts mich noch mehr also lasse ich lieber die ein oder andere Veranstaltung ausfallen, blöd gell.
Aber wir sehen uns bestimmt mal wieder, ganz bestimmt du Liebe du.
Ich drück dich und wünsch dir ein schönes Wochenende alles Liebe von Tatjana

LittleWitchHouse hat gesagt…

Liebe Sabine,
herzliche Glückwünsche nachträglich für deine Tochter!
Sieht wunderschön aus, bei so einer tollen Feier muß das nächste Lebensjahr schön werden.
Liebe Grüße von
Inga

Frau Kim hat gesagt…

Liebe Sabine,
da möchte ich mich direkt zurückbeamen in meine Kinderzeit und als Tochter bei dir aufwachsen......ok, zumindest so einen wunderschön ausgerichteten und kindgerechten Geburtstag feiern ;o)
Deine Lütten wünsche ich alles liebe........die weltbeste Mami hat sie ja schon!
Hab' ein wundervolles Wochenende und alles Liebe....
Kim

melancholia hat gesagt…

herzlichen glückwunsch für die kleine prinzessin!!! die bastelideen finde ich soooo schön! die tischdecke hab ich auch und überhaupt gefällt mir die unterwasserlandschaft richtig gut. tolle farben!!!! liebe grüße und ein schönes wochenende von aneta

Lola Home hat gesagt…

Super süße Deko !!! Und tolle Anregungen für den Geburtstag meiner Tochter nächste Woche!
Viele Grüße Mone

Janine B hat gesagt…

Liebe Sabine,
schon allein die Deko sieht nach einem tollen Geburtstag aus. Hauptsache die "Kleinen" hatten ihren Spaß. Super toll!
Ganz liebe Grüße
Janine

Bianca J. hat gesagt…

Liebe Sabine,

da hast Du deiner kleinen Maus aber ein tolles Fest geschenkt ♥♥♥♥ Die Deko sieht so wunderschön aus und all deine Ideen finde ich superklasse :-))

Sei ganz lieb gegrüßt
Bianca

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Sabine!
Das sieht nach einer richtig tollen Feier aus. Das Motto find ich super und tolle Meerestiere habt ihr gebastelt.
Liebe Grüße,
Nicole

Sabrina Noesch hat gesagt…

Alles Gute für das Geburtstagskind ! Das sieht ja alles ganz zauberhaft aus ! LG Sabrina

G wie Gabriela hat gesagt…

Liebe Sabine
Ich stecke mitten in den Vorbereitungen für den Sweet Table zum 4. Geburtstag von meinem Sohn. Und was sehe ich nun da? Ein wunderschöner Sweet Table bei dir. Lustig finde ich, dass ich sehr ähnliche Dinge geplant habe, wie eine kleine und eine grosse Wimpelkette.
Bei dir sieht das wirklich sehr toll aus und ich weiss genau, wie viel Arbeit dahinter steckt.
Herzlichen Glückwunsch der kleinen Maus.
Herzlichst
Gabriela

hikari hat gesagt…

Oh das sieht ja alles total niedlich aus !!!
Da hat isch das Geburtstagskind sicher gefreut :)
Die kleinen Himbeerspiese finde ich ja uach total süß :)
und die Tischdecke ist so toll !
liebe grüße
Hikari