Dienstag, 4. März 2014

wie schon März??!?!


Wahnsinn, da fängt das Jahr immer ganz gemütlich an und auf einmal ist schon wieder März, geht es Euch auch so?

Wer bei Facebook mit liest hat schon gesehen das unser Tisch ein neues Kleid bekommen hat. Ich hab mich ja total gefreut als ich diesen Tisch vor knapp nem Jahr beim Schweden entdeckt habe, aber die Tischplatte konnte meinem Lausbuben nicht standhalten. Einmal mit der Gabel gekratzt,  über Nacht etwas Wasser unterm Set und am nächsten Tag war die Stelle schön aufgequellt. Vor kurzem hab ich ihn leicht angeschliffen, weiß und dann nochmal mit Klarlack lackiert, aber trotzdem hat sich bei Tomatensoße etc. auf einmal rosa Flecken eingefunden die nicht mehr weg wollten ;o)

Nachdem ich ja das schwarz-weiß mittlerweile sogar leiden kann ;o)) kam mir die Idee den Tisch mit Tafelfolie zu bekleben. Es ging wirklich total leicht, die Kannten hab ich dann mit einem scharfen Messer direkt an der Kante abgeschnitten. 

Die Kinder freuen sich jeden Tag auf neue Kunstwerke, ich mich auch :o)  Was sagt Ihr?




Die ersten Vergissmeinnicht sind eingezogen, oh das mag ich am März. Und auch das zwei Geburtstage meiner Family gefeiert werden. 



Ohne Pastellfarben kann ich aber nicht, also keine Angst hier wird es nicht nur schwarz/weiß werden.
:o))


Mein Mann hat mich ein wenig in die Bildbearbeitung eingewiesen, ich bin ganz begeistert und mein Liebster jetzt etwas genervt ;o))

Ein schöne Woche 
nen dicken Knutscha
Sabine


Bezugsquellen:
Tafelfolie:hier
Tasse: hier
Holzkiste: hier

Kommentare:

frl. wunderbar hat gesagt…

Liebe Sabine :) Ich würde mich freuen, wenn Du auch im nächsten Monat mit dabei bist! :) Umso mehr, umso besser!
Die Vase wäre übrigens noch zu haben!

Hihi. Deine Küchenecke erinnert mich übrigens auch sehr an meine. Selber Blender und die Kitchen Aid nur in einer anderen Farbe :)

Frau Kim hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Idee mit der Tafelfolie finde ich super klasse! Ich hab' grad die Tage einen Regalboden mit Tafelfarbe gestrichen und mich schon gefreut wie Bolle, weil man darauf nun so schön Notizen hinterlassen kann ;o)
Die Lampen über'm Esstisch, sind die vom Schweden? Ich habe die Klemmleuchte hier und die sehen der verdächtig ähnlich. Hm.....hat mir mein Mann direkt unterschlagen, dass es sie auch als Deckenleuchten gibt. Dabei find ich die richtig schön.
Und ja, es ist schon März......das Jahr fliegt nur so dahin, oder?
Alles Liebe....
Kim

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
das mit dem Tisch in Tafelfolie schaut toll aus, wobei schwarz geht bei mir noch immer net, die gibts glaub ich aber auch in anderen Farben gell, aber Tafel schaut irgendwie nur in schwarz auch nach Tafel aus, ein Zwiespalt.
Ganz toll gefällt mir dein neuer Header, der ist richtig genial mit der Schrift und dem Haus, super gefällt mir sehr
Super Bilder hast du gemacht, ich wünsch dir alles Liebe herzlichst Tatjana

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Sabine
Huch.....also meinen Mann frage ich nicht mehr wenns ums Technische geht. Wir verstehen uns da gaaar nicht......wenn du weisst was ich meine. So von wegen genervt....
Eine tolle Idee den Tisch mit Tafelfolie zu bekleben. Essen so die Kinderlein noch? Oder gibt es wärend des Essen Kreideverbot? ;)
nein, echt ist ganz toll!!
Ich grüss dich lieb
Manuela

Magicwoman hat gesagt…

Liebe Sabine,

Die Idee mit der Tafelfolie auf dem Tisch finde ich toll, da kann man immer mal was liebes schreiben oder zeichnen. Vergissmeinnicht habe ich mir diese Woche auch gekauft neben den Bellies die einfach zum Frühling gehören.

Fröhliche Grüße
Andrea

Petra K. hat gesagt…

Ja....schon wieder März .
und ich freu mich sooo auf den Frühling ♥
Süße Bilder ♥
Liebste Grüße
Petra

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Sabine!
Das ist ja eine tolle Idee mit der Tafelfolie. Da haben deine Kids bestimmt auch viel Spaß dran, was?
Dein Blogheader ist toll, der ist doch neu, oder?
Liebste Grüße,
Nicole

Annerose hat gesagt…

Sieht klasse aus und ist eine tolle Idee. Ich kann mir denken, dass das bei den Kindern gut ankommt.
Liebe Grüße Annerose

Schäätzelein hat gesagt…

Ja...schon wieder März! Wird mir momentan jeden Tag bewusst da ich über meine Febraurabrechnung sitze!
Und schwärm... da ist sie wieder! Die KitchenAid in der tollen Farbe!
Lasst euch die Muffins schmecken!!
Liebe Grüße
Nina

A-Smile-Style hat gesagt…

Liebe Sabine,
habe Deinen Blog gerade gefunden und gleich entdeckt, dass wir die gleiche Lamenliebe haben ;-) - ich habe die Lampe vom Schweden als Tischlampe im Büro und als Wandleuchte (noch nicht montiert). Sind die Hängeleuchten die Kleinen oder die Großen? Sie schauen total schön über Deinem Esstisch aus und die Idee mit der Tafelfolie ist klasse.
Bis demnächst
Liebe Grüße Anja

A-Smile-Style hat gesagt…

tztzzzz, LAMPENLIEBE wollte ich natürlich schreiben....

wohnsinniges aus den smilabergen hat gesagt…

Genial! So einen Tisch haben, auf dem man rumkritzeln kann finde ich wunderbar. Ich habe als Teenager das Spielchen auf anderen Tischen getrieben und mein Opa sagte immer zu mir: "Narrenhände beschmieren Tisch und Wände!" ;-) So etwas wenn es früher schon gegeben hätte. Ein Traum!
LG Bine

Lolás Welt hat gesagt…

Klasse Idee mit der Tafelfolie, sieht richtig gut aus! Ich habe mir letztens auch Tafelfolie gekauft und werde mir die Idee merken, unser Tisch sollte nämlich als nächstes angestrichen werden aber ich hatte auch etwas bedenken, das man nicht richtig abwischen kann! Hast du die Kanten noch irgendwie versiegelt, geht es nicht an den Seiten weg?

Liebe Grüße,
Lolá

Sterndal hat gesagt…

Super Idee mit der Folie und für Kinder ideal! Da kommt gewiss keine Langeweile mehr auf UND...man kann super fotografieren damit! Hammer Idee!
LG, Brigitte

Lola Home hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Idee mit der Tafelfolie ist echt der Hammer. Finde ich super gut. Überhaupt sieht es ganz toll bei Dir aus!
Würde Dich gerne in meine Blogliste mit aufnehme. Als Leser folge ich Dir jetzt auch.
Viele Grüße Mone

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Idee mit der Tafelfolie ist klasse.
Besonders für die Kids stelle ich mir das klasse vor.
Oder für kurze Nachrichten...
Und frische Blumen sind jetzt ein Muss.
Hab einen schönen Abend, ich hoffe mit Wichtel,
Liebe Grüße
Nicole

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ohhhh i hob mi grod vaaaaliiept:::
MEI DEI BLOG gfallt ma volle guat,,
hob die grod bei der LIEBESARTWERKSTATT endeckt... freu.. freu....
hob di jetzt glei gschpeichert...
ja damit i di wieda find... gaaaa...
hobs no fein.. bis bald.
. liabe grüß aus TIROL:::
DE Birgit...