Sonntag, 25. Januar 2015

Eine neue Küchenarbeitsplatte macht fast ne neue Küche ;o)


Heute gibt es die angekündigten Küchenbilder. Gleich im neuen Jahr wurde unser Küchenprojekt in Angriff genommen. Wir haben damals beim Hauskauf die Küche übernommen, da sie noch ganz gut in Schuss ist und ne neue Küche ja auch immer ein größerer Kostenpunkt ist. 

Wir sind auch eigentlich ganz glücklich damit (obwohl mir gerade moderne schnörkellose Küchen besser gefallen ;o)))
Vor allem wenn die Kinder regelmäßig den Tritt gegen die Türen donnern, sind wir froh das es noch ne ältere Küche ist. 
Heißt also = Kinder größer > neue Küche :o)) 

Da uns aber die farblich passende Küchenplatte gestört hat (hier gibt es Vorherbilder) und auch die Voreigentümer ein paar Brandflecken hinterlassen hat, gab es eine neue Buchevollholzplatte aus dem Baumarkt. Wir haben sie zweimal gut eingeölt, und sind ganz glücklich mit ihr. 



In diesem Zuge gab es gleich ein neues Spülbecken, das ich schön sehr liebe. Es ist von Blanco, hat 1,5 Spülbecken und ein passendes Schneidebrett dabei. (Bild ganz oben)





Die Wand zum Wohnzimmer hab ich in einer Nacht und Nebelaktion dunkelgrau gestrichen. (Farbe Schöner Wohnen Trend Luna) Tafelfarbe hält leider nicht auf Raufaser, das hätte mir noch besser gefallen. 
Als nächstes kommen noch ein paar neue Fliesenaufkleber, eine neue Pinnwand und dann wird die Küche noch entrümpelt. :o)

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag und bleibt gesund. Koche jetzt für meine kranke Meute einen großen Topf Gemüsesuppe...



Kommentare:

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Eine sehr schöne Küche, liebe Sabine! Ein bisschen ähnelt sie meiner. Ich habe sogar an gleicher Stelle so einen Teppich liegen, wenn dich deinen jetzt auch schöner finde, weil meiner schon etwas mehr erlebt hat, glaube ich.
Wir haben es richtig schön, nicht wahr?!!

LG Rosine

Schäätzelein hat gesagt…

Huhu Sabine,
ja da hast du Recht. Die Küchenarbeitsplatte macht wirklich einiges aus und deine Neue gut was her.
Mir gefallen die Landhausküchen immer soooo gut und ich bin dann immer etwas traurig dass ich keine habe. Aber meinem Mann war das damals zu viel Landhaus. Was ich auch noch anders machen würde ist eben das Spülbecken. Deines gefällt mir richtig richtig gut! Aber das ist ja auch ne "Kleinigkeit" die sich irgendwann mal austauschen lässt.
Die graue Wand mag ich auch! Und die Tafelfarbe hält nicht auf Rauhfaser? Muss ich mal testen!
Wünsch dir noch einen schönen gemütlich Sonntag!
Nina

felix-traumland.eu hat gesagt…

schön, was eine arbeitsplatte machen kann, sieht echt gut aus
liebe grüße
regina

Mimi Nordlicht hat gesagt…

Liebe Sabine,
Ich habe mir grade die Bilder eurer "alten" Küche angeschaut. Wahnsinn was eine neue Arbeitsplatte bewirken kann. Die Küche hat ein ganz neues Gesicht bekommen. Sieht super aus.
Lieben Gruß, Mimi

Schneckenhaus hat gesagt…

Eure Küche ist toll geworden. Die Holzplatte macht die Küche viel wohnlicher.
Liebe Grüße,
Nicole

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
sehr schön schaut die neue Arbeitsplatte aus, gefällt mir sehr gut, überhaupt die Küche ist sehr schön.
Liebe Grüße von Tatjana, hab einen gemütlichen Restsonntag

... verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich habe die Veränderung ja schon bei Insta gesehen und mag die neue Arbeitsplatte tatsächlich lieber als die vorherige.
Küche entrümpeln ist ein Schlagwort, dass bei uns auch gerade gefallen ist *grins* Insbesondere die Schublade mit den Gewürzen ist mir ein Graus. ;-)
Bin gespannt auf dein Küchenfinale und wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntagnachmittag!
LG Naddel

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Wahnsinn, was so eine Arbeitsplatte ausmacht! Ich find die Küche sehr schön, da brauchst du noch lange keine Neue! :D
LG Dani

Kleiner Knödel hat gesagt…

Soooooooo schön und die Spüle ist ein Traum.
Gute Besserung an die Meute und einen kuscheligen Abend wünscht Dir Julia

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Sabine,
also i hob so einiges ja scho auf Insta bewundert.... toll geworden!!!!!

Drück Dich und schick liebe Grüße
Christine

Jennifer hat gesagt…

Hallo Sabine,

was eine andere Arbeitsplatte alles so bewirken kann.
Sieht total Klasse aus, kleine Änderung aber große Wirkung.
Dein Spülbecken gefällt mir auch total gut.....
Liebe Grüße
Jen

Franz hat gesagt…

Wir haben damals beim Hauskauf die Küche übernommen, da sie noch ganz gut in ... akueche.blogspot.de