Mittwoch, 12. September 2012

Etwas ZickZack, etwas Schwarz, viel Weiß...

Hej Ihr Lieben,
endlich... zwei Wochen sind schon wieder vergangen... da hab ich Euch doch glatt vermisst...
und ein paar Bilder aus unserem Flur mitgebracht.


Als ich letzte Woche auf unserem Stadtmarkt war, ist mir dieser Zickzackstrauch in die Finger gekommen, den ich schon so oft bei dem ein oder anderen bewundert habe.
Eigentlich wollte ich Ihn ja fast nicht kaufen, es lief nämlich so: 
Ich total begeistert, gleich hin, einen in die Hand genommen und wieder dazwischen gequetscht, natürlich total vorsichtig. Die "nette" Damen meinte dann ziemlich entsetzt: Genau deswegen machen wir das, da muss man zwei Hände nehmen, bla bla bla
Es mir lag schon auf den Lippen, dann behalten Sie doch Ihren Sch..., aber... 


Ich wollte ja dieses Bäumchen unbedingt haben, also hab ich nur nett gegrinst :-) und vielleicht hat sie ja auch recht gehabt... neee hatte sie nicht *stampf*


♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


Und dann hab ich noch unseren Sicherungskasten verschönert. Solch Tafeln hab ich schon ein paar mal gesehen und war immer ganz begeistert, als ich sie dann hier wieder gesehen habe, kam mir die Idee mit dem Sicherungskasten.
Hab Ihn ganz schnell und einfach mit Tafelfolie beklebt und mit einem Kreidestift angemalt. Jetzt muss ich mir zwar dauernd anhören was die Buchstaben eigentlich bedeuten, aber egal, ich finds schön. Also falls mich jemand aufklären kann???


♥♥♥


♥♥♥  


♥♥♥


♥♥♥


Noch ein paar Bilder in Bildern *lach* Die Haken sind übrigens vom H&M...


♥♥♥


Und unser großes Kindergartenkind. Sie ist stolz wie Oskar und hat mich gleich am ersten Tag heimgeschickt und gesagt, ich bräuchte Sie nicht abholen, sie kommt allein heim. Na sowas *kopfschüttel* 


Momentan komme ich so gut wie gar nicht zum kommentieren, aber ich les immer mal bei Euch vorbei. Also nicht böse sein, gell.
Die Zeit/Leben meint es gerade nicht gut mit uns, aber es werden auch wieder bessere Tage kommen.
Alles Liebe 
Sabine

Kommentare:

LivingMaison hat gesagt…

Liebe Saine, dein Bäumchen ist so schön. Hättest mir auch eins mitbringen können :-) und den Haken hab ich auch. Die find ich unheimlich toll. Ich mag deinen Flur, sieht sehr schön aus bei euch! Gglg Stefanie

wohnspiration hat gesagt…

Liebe Sabine,
ja solche Gespräche kenne ich:)! Muss ich mir immer ganz schön auf die Zunge beißen! Den Flur hast du sehr schön dekoriert - ich mag die vielen kleinen Details. Die Idee mit dem Sicherungskasten ist klasse, vielleicht übernehm ich die. Der stört mich nämlich auch sehr.
Ganz liebe Grüße
Katharina

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Sabine,
was auch immer Dir im Moment Sorgen macht, ich hoffe, dass es bald wieder besser für Dich laufen wird!!! Fühl Dich auf diesem Wege mal ganz feste gedrückt!!!
Deine Idee mit dem Sicherungskasten ist genial!!! Ich habe mich auch schon immer gefragt, was diese Buchstaben auf der Tafel zu bedeuten haben. Euer Flur ist wirklich sehr schön und liebevoll eingerichtet!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Martha-s hat gesagt…

Liebe Sabine,

deine Flurumgestaltung ist wunderschön. Mir gefällt die Idee mit der Tafelfolie sehr gut. Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie die Herausforderungen des Lebens zu meistern. Ich drücke dich ganz fest und schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen rüber, um dich etwas aufzuheitern. Hoffentlich wird es schnell wieder besser.
GGGGGGLG Jana

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Guten Morgen liebe Sabine, das Bäumchen ist toll, es hat so was filigranes, ich kenn das gar nicht.
Da mß ich auch mal Ausschau halten.
Deine Tafelidde ist gut gelungen und dein Flur gefällt mir auch.
Und deine kleine so süß, manchmal wünsch ich mir die Zeit zurück, meine wird dieses Jahr 17.!!!
Ich wünsch dir alles,alles gute und hoffe für dich das deine Sorgen bald vergehen.
♥lich liebe grüße andrea

la stella di gisela hat gesagt…

Ohhh, auch so eine süße Kindergartenmaus!!!!! Alles Gute für die Kiga-Zeit! Und deine Fotos sind mal wieder ein Traum! Wenn ich unser
"Chaos-Ambiente" so anschaue...das bräuchte ich nie knipsen und im Blog zeigen....wie schaffst du das denn? Respekt!!! Und so ein Bäumchen habe ich noch nie gesehen.....toll! Ich sollte mehr auf dem Stadtmarkt unterwegs sein! ;-)))
Liebe Grüße
Gisela

Simone hat gesagt…

Das BÄumchen ist ja der Hit! Aber am besten gefällt mir das Kindergartenkind! Hihi, niedich und dann der Soruch dazu! GLG, Simone

Krönchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
ja, ich habe dich wirklich vermisst. Ich habe schon mal nachgeschaut, ob mein PC deine Posts vielleicht nicht mehr anzeigt...aber nun ist ja alles klar. ich wünsche dir viel Kraft, um das durchzustehen, was dich bedrückt!!
Deine süße Tochter macht das ja schon mal super. Groß, Stark, Selbstbewußt, genauso, wie wir uns unsere Töchter wünschen,nicht wahr?
Dein Zweig ist wunderschön und passt herrlich zu deioner Einrichtung.
Fühl dich herzlich gedrückt
Claudia

Christine hat gesagt…

Liebe Sabine ,
sehr heimelig schaut euer Flur aus .Das Bäumchen hätte ich auch mitgenomen - trotz dem Angeraunze der Markrtfrau , denn es ist schön . Eine sehr süße & selbstbewusste Kindergartenmaus habt ihr .
Ich hoffe , dass bei euch schnell die grauen Wolken verschwinden & bald wieder die Sonne scheint .
Bis dahin : mach es gut ,
Chrstine

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
einen Zickzackstrauch habe ich mir letztens auf einem Gartenfest gegönnt. Ich finde sie auch so schön, sie sind schlicht strahlen aber doch sehr viel aus. Deine Bilder im Flur finde ich ganz toll, so eine "Fotowand" wirkt immer wohnlich und heimelig.
Die Idee mit der Tafelfolie ist ganz klasse. Ich finde diese Tafeln auch immer zauberhaft, weiß aber nicht warum diese Buchstaben so angeordnet sind oder was sie bedeuten.
Und ein richtig süßes Kindergartenmädchen hast du da und ganz klasse finde ich, daß sie schon so "groß" ist und sich richtig wohl fühlt im Kindergarten.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und fühl dich umarmt, es geht dir bald wieder besser.
Ganz liebe Grüße von Claudia!

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Idee mit dem Sicherungskasten finde ich toll. Unserer ist hinter einem großen bild versteckt. die dinger sind aber auch hässlich...
tzzzz solche verkäuferinnen HASSE ich...ich hätte auch nur gegrinst ihr denn strauch dann aber auch wieder in die hände gedrückt! da bin ich mir dann zu stolz zum kaufen ;)

lieb egrüße
saskia

Ilona hat gesagt…

Liebe Sabine, das hört sich ja nicht sooo gut an, zumindestens der letzte Satz nicht.
Ansonsten, ist der Zickzackstrauch wunderschön. Den habe ich schon bei einigen Bloggerinnen bewundert. Auch die Idee mit dem Sicherungskasten ist toll.
Ich wünsche Dir, dass es Dir wieder besser geht und grüße Dich ganz lieb, Ilona

Rosine hat gesagt…

Die Sache mit dem Sicherungskasten finde ich genial!!!

LG Rosine (die Haken auch!)

...miris-rosenhügel hat gesagt…

Liebe Sabine,

hast du ein süßes, stolzes Kindergartenkind!!
Siehste, bei uns sind Zickzack Bäume grad irgendwie überall ausverkauft :O( Ich hätte sooo gern noch einen...oder zwei ;O).....
eine super Idee mit dem Sicherungskasten!! Unser hängt jetzt im Keller! Das ist ganz schlau gelöst, aber vorher hatten wir den auch MITTEN im Flur. Ich hatte einen großen Rahmen darüber gehängt, aber den hätte ich jetzt bestimmt abgehängt und beklebt...grins...

Hey, ich wünsche dir das du dein Päckchen, was du gerade mit dir rumträgst, bald wieder ablegen kannst und der schöne Alltag weiter gehen kann....
ich grüße dich ganz ganz herzlich, miri

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Sabine!
Was für eine Süße Kindergartenmaus!!! Dein Flur ist wunderschön und trifft genau meinen Geschmack!! Hoffe, dass die Zeiten bald wieder ein bisserl ruhiger für Dich werden. Solche Phasen kosten immer viel Kraft!...und die wünsche ich Dir und sende Dir viele liebe Grüße
Ulla

smilahome hat gesagt…

Deine Bilderwand ist sooooooooooooooooooooooooooooooo schön! Ich bin ganz hin und hergerissen.
Und Dein Kindergartenkind erst. Sie ist bezaubernd und total süß.
VLG Bine

Min lille Hus ღ hat gesagt…

Liebe Sabine, die Tafel ist die super gelungen, schön, dass sie dir so gut gefallen hat.

Hast sie auch gleich prima in Szene gesetzt, gefällt mir gut. Werde mich gleich mal bei dir näher umschauen, ich kenne deinen Blog noch nicht.

Viele liebe Grüße Alex

ilmondodiselezione hat gesagt…

Das verwendete Motiv auf dem Sicherungskasten ist eine Abstammungstafel bzw. das Namensschild an einer Pferdebox. Dort werden der Name des Vaters, der Mutter und andere wichtige Daten notiert.

Schön sieht er aus, dein Flur

Liebste Grüße,
Claudia

House No. 43 hat gesagt…

Oh sieht das alles schön aus ! Gefällt mir sehr gut und Euer Kindergartenkind ist auch zuckersüß ! Alles Liebe, Sabrina

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhhhh wie genial ist dieser Post denn?? und dank dir weiß ich jetzt endlich wie diese Pflanze heisst. :O)))))
Wunderschöne Bilder.. meine Liebe. Zickzackstrauch hihi.. dankeeeeeeeeeeeeeeeeee :o)
und dein Kindergartenkind sieht soooooooooooooo süss aus..
ich wünsche Dir und deinen Liebsten einen super tollen Sonntag..
Busserl susi

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Einfach toll! Einen Zickzackstrauch will ich auch schon ewig haben!
Liebe Grüße,
Markus

Salanda hat gesagt…

Liebe Sabine,

dein Flur ist toll und die Idee mit dem Sicherungskasten einfach nur GENIAL!
Und deine Minimaus....so süß!

Alles Liebe für euch, lass' es ruhig angehen,
herzlichst,
Salanda

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich schmeiß mich schon wieder wech! Eure kleine Zuckerschnecke! Ist das süß "ich komm' allein nach Haus..." mannomann, ein sehr gesundes Selbstbewusstsein hat sie, Eure Maus! Und der Sicherungskasten (kleiner unauffälliger Schwenk.....) ist ja megatoll! Wirklich gute Problemlösung nenn ich das! Aber was die Zeichen auf den Stalltafeln bedeuten, weiß ich auch nicht. Egal - schön sind sie!
Liebe Grüße
Mina

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hallo liebe Sabine, dass Bäumchen ist ja zucker, gefällt mir total gut! Und die Tafelfolie auf dem Sicherungskasten auch, wir haben welche auf dem Heizkörper im Spielzimmer. Einfach auf ein gleich großes Stück Holz und mit zwei Haken befestigt. Nun kann unsere Kleine dort malen. Die ist nun auch gerade ein Kindergartenkind, so wie Deine. Der Anfang war super, nun nach drei Wochen der totale Rückfall. Ich hoffe mal, dass gibt sich bald wieder :-)
Wünsche Euch ein tolles Wochenende, bis bald, Tanja

smilahome hat gesagt…

Danke für den dicken Drücker, Binchen!

O meu pensamento viaja hat gesagt…

Dear Sabine, I'm Nina, portuguese living in Oporto. I love to taka care of my home, fashion, reading, writing, sewing, cooking and much more.
Your blog is amazing!
Shall we follow each other!?
Xoxo

...miris-rosenhügel hat gesagt…

Ich wollte Dir einen kleinen, lieben gruß da lassen. Hoffe es geht Dir gut.
Miri

Angelica Delgado hat gesagt…

I am from Chile, I love this blog

susas-mode hat gesagt…

Schönen Blog hast du und ein bezauberndes Kindergartenkind :-) LG susanne

Klein(e)´s Haus hat gesagt…

Huhu!
Wie meine Namensvetterin schon schrieb....
Solche Tafeln hängen an fast jeder Pferdebox ....mit Namen des Pferdes, des Vaters, der Mutter...
oft auch noch mit dem Namen des Vaters der Mutter, Brandzeichen, usw.
Gibt´s als "Blanko-Schild" in jedem Reitsportgeschäft.
Ich habe auch so ein Schild.... aber nicht zur Deko sondern als Erinnerung an mein Pferd.
Das Schild hing fast 13 Jahre (so lange gehörte er mir) an seiner Box. :o(
Hätte also sogar den aktuellen "Vintage-Look".
LG Claudia