Samstag, 30. November 2013

Adventsstimmung


Hej Ihr Lieben,
so kurz vor knapp bekommt Ihr auch von mir ein bisserl Adventsstimmtung. Das Haus ist geschmückt und überall leuchten Lichter und Kerzen.
In dem großen Apothekerglas leuchtet ein LED-Licht mit Echtwachs. Ich find es super, grad mit den kleinen Händchen die alles angrapschen müssen :o)




Zu Weihnachten ist rot einfach toll und Trommeln und Schweinchen und und und :o)




Schaut mal die dreier Tische vom Schweden sind bei uns eingezogen (sind grad aber nur zwei, falls jemand sucht ;o)) Ich find das Metall macht sich ganz gut und ist mal was anderes, so wird es nicht zu süß gell ;o))







Unsere Esszimmerlampe hat auch ihren Geist aufgegeben und wie hab ich mich gefreut, als ich die zwei Hübschen gefunden habe. Gibt es ganz neu beim Schweden. Das Kabel ist schwarz/weiss und dass Licht ist toll zum essen. Und sie sind super günstig. 



Praktisch finde ich auch die Stoffanhängerchen und unseren Zauberwald im Adventskranz. Sie überleben eben auch mal Angrapschen. Ich glaube manchmal mein Kleiner hat mindestens fünf Hände :o) 




Juhu noch einmal schlafen dann geht es los. Oben ist der Kalender für meinen Liebsten und untern für unsere zwei Kleinen zusammen. Mal sehen ob sie sich streiten, sind auch immer zwei Süßigkeiten dabei :o) Und dann gibt es noch ein Teil der Playmo Krippe, bis zum Heiligen Abend ist sie dann komplett mit dem Christkinderl. 


Ich hab heute auch einen wunderschönen bekommen, er ist gefüllt mit Sachen von BodyShop *freufreu*

So und weil mir gerade die Zeit immer so davon rennt wünsch ich Euch gaaaaanz viel Zeit...

Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche Dir Zeit, Dich zu freu´n und zu lachen,
und wenn Du sie nützt, kannst du etwas daraus machen.

Ich wünsche Dir Zeit für Dein Tun und Dein Denken,
nicht nur für Dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche Dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sonder die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche Dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge Dir übrigbleiben
als Zeit für das Stauen und Zeit für Vertrau´n,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr zu schau´n.

Ich wünsche Dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, die Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Dir Zeit, zu Dir selbst zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden:
Ich wünsche Dir Zeit, auch zum Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Dir: Zeit zu haben zum Leben.

Elli Michler


Ein wunderschönes erstes Adventswochenende 
ggggglg 
Sabine

P.S.: Nächstes Mal gibt es ein paar Bilder vom Dach versprochen ;o)

Kommentare:

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hallo liebe Sabine, dass schaut ja schon ganz zauberhaft bei Euch aus :-) Wir haben heute auch dekoriert, den Adventskalender aufgestellt, die erste Nikolausgeschichte gelesen und Musik gehört. Gestern kamen Plätzchen und Bethmännchen in den Ofen, nun kann es losgehen. Die Stimmung ist auch schon da und rot ist auch zu Weihnachten definitiv meine Lieblingsfarbe.

Liebe Grüße, Tanja

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Ps. Das Gedicht ist zauberhaft! Ich habe es meinem Patenkind im Gottesdienst vorgelesen und geschenkt. Liebe es :-)

Liebe Grüße, Tanja

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Sabine!
Schön, hast du dekoriert. Sieht richtig gemütlich aus bei dir! Die LED Kerzen finde ich auch super, gerade wenn die Kinder auch mal eine Kerze im Zimmer haben wollen. Ich hab sie auch bei uns im Hauseingang stehen, denn da vergisst man schonmal das auspusten.
Hab einen schönen 1. Advent,
Nicole

Nicole B. hat gesagt…

Hallo Sabine,
mir gefällt es so gut bei Euch, ich komm dann gleich mal vorbei.
Du hast es richtig schön märchenhaft geschmückt.
Habt eine schöne Zeit und morgen einen wunderbaren 1. Advent,
ganz liebe Grüße
Nicole

Petra Peziperli hat gesagt…

Wunderbar hast du dein Heim dekoriert! Sieht phantastisch aus! Das weiße Engelchen bei den ersten Fotos hab ich auch, es hat mir so gut gefallen, das musste einfach mit nach Hause fliegen!
LG Petra

Cuchikind hat gesagt…

Es sieht so schön aus bei euch! Würde sofort einziehen. Die Ikealampen haben wir auch in der Küche. Lg Steffi

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
du hast euer Heim in ein wunderschönes Weihnachtsmäntelchen gehüllt, es gefällt mir alles sehr gut.
Auch die Lampen sind toll.
Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent für dich und deine Lieben von Herzen Tatjana

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Sabine,
du hast ein wundervoll geschmücktes Zuhause,die Idee mit der LED-Kerze ist wirklich super!
Deine Käufe vom Schweden find ich auch klasse!
Habt einen schönen 1.Advent!
GGLG Kristin

Das kleine rote Haus hat gesagt…

Liebe Sabine,
So ein wunderbares Gedicht. Das kam heute genau richtig. .. danke :-) Sehr gemütlich sieht es bei dir aus! Und das mit den 5 Händen kommt mir bekannt vor *lach * LG Miriam

Blickwinkel hat gesagt…

Richtig gemütlich sieht´s bei dir aus!
Und die neuen Lampen über´m Esstisch sehen da auch richtig schön aus!-Das die so günstig waren sieht man ihnen gar nicht an!-Die sehen richtig edel aus! -Beim Schweden findet man wirklich oft sagenhaft tolle Sachen!
Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent morgen!
Liebe Grüße
Esther

MyVillaWhite hat gesagt…

Hallo du Liebe
Ach ist es bei dir schön , so liebevoll dekoriert! Ich habe dieses Jahr mit weiß und silber und Tannenzweigen dekoriert schlicht und klar! Aber ich sehe sooooo viel schöne deko ob rot , am liebsten würde ich wieder umfekorieren :-) Aber nächstes Jahr kommt wieder rot und auch Süße Stoff Wichtel!
Dein Adventskalender ist ja sehr schön, woher hast denn die tollen Tüten , a Traum
Ich wünsch Dir und deiner Familie ein schönes Adventswochenende
Macht es euch gemütlich
Liebeste Grüße Nadine

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Oh, ist das gemütlich bei dir, da gefällt mir ALLES! Und ganz besonders das tolle Merry Christmas Drahtschild. Sooo schön!
liebe Grüße
Dani

Petra W. hat gesagt…

WOW! Warum willst du Liebe, denn in die " Rosa Stadtvilla" ziehen, das ist mir ein Rätsel ;o)!!!! Es ist alles so,so unendlich schön, liebevoll,geschmackvoll,wundervoll und superschön bei dir,neee,da bleibe mal besser ;o)! Und deine Bilder sind wieder einmal zum niederknien schön ;o)! Einen wundervollen 1.Advent für deine Lieben und dich und ganz viele, liebe Grüße,Petra

Petra W. hat gesagt…

Ps.: Haargenau das gleiche Treppengeländer haben wir auch im Haus ;o)

Kullerbü hat gesagt…

Seeehr schön sieht deine weihnachtliche Deko aus, schöne Farben, süße Dinge - gefällt mit sehr gut!
Viele liebe Grüße von Ann

NeeBine hat gesagt…

Wie fein...endlich sieht man mal wieder was von dir.So tolle Bilder und eine wunderbare Deko. So schön...Bine.

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Sabine!
Das ist doch genau die richtige Deko für mich *lach* - wunderschön gemütlich!!!
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Ulla

Tanja hat gesagt…

Hallo Sabine,
ist das wieder wunderschön bei Dir!
Ich wünsche eine eine wundervolle Adventszeit!
Lg, Tanja

Linchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
so schön gemütlich!!
Liebe Grüße von
Linchen

felix-traumland.eu hat gesagt…

Liebe Sabine
ist das schön bei dir, tolle deko und so gemütlich, traumhaftschön
dein adventskranz finde ich sehr sehr schön
liebe grüße
regina

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Hach Sabine, ist das schön bei Dir!!!
Richtig muggelig! Die neuen Lampen mag ich auch leiden und der Schrank im Hintergrund ist der Hammer!!!!
Mit so einem Mailegschwein liebäugel ich auch schon länger! Mal sehen, vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann
eins vorbei (lach)! Dein Adventskranz ist auch total schön und Dein Adventskalender auch! Ach, eigentlich ist alles toll (lach)!

Hab noch eine muggelige Zeit!

Liebe Grüße
Kerstin

Marzipanelfe und Zimtkobold hat gesagt…

Oh wie süß,
da ist ja auch ein Wichtel eingezogen. Bei mir ist es die Marzipanelfe. Gesehen habe ich sie noch nicht, aber sie versorgt mich immer mit Rezepten für Kinder und natürlich auch Erwachsene.
Mir gefällt dein Blog so gut, ich bleib hier erstmal!
Allerliebste Grüße Kerstin