Freitag, 17. April 2015

Kann man Fliesen streichen die Zweite {diesmal Bodenfliesen} plus Gewinnerin


Wer mich bei Instagram verfolgt weiß das wir (also gut mein Mann ;)) vor kanpp vier Wochen unsere Bodenfliesen im Flur gestrichen haben. Und ich habe versprochen eine Rückmeldung über die Haltbarkeit zu geben. Dann leg ich jetzt mal los.

Gestrichen haben wir mit der der Kreidefarbe von Painting the Past (Eggshell in Historical White)
wie bereits auch schon die Fliesen in unserem Gäste-WC. Zum Schluss kam der Sealer von Painting the Past darüber. Die Fliesen haben wir vorher gut gereinigt, aber nicht angeschliffen. Einfach zackig drauf los gepinselt. Insgesamt dreimal plus Sealer.


Yes or No??
  • weiße Fliesen im Eingangsbereich sind natürlich schon so ne Nummer (hier bräuchte ich jetzt den Smiley mit Tränen in den Augen vor Lachen und vor Entsetzen und den Augenzuhalteraffen;)))) 
  • aber schön finde ich es trotzdem 
  • gerade im vorderen Flur sind ein paar Abplatzer zu finden
  • man muss also ganz gerne ab und an ein wenig nachpinseln 
  • einen Tanz auf Stöckelschuhen würde ich jetzt auch nicht empfehlen
  • aber dafür das hier zwei Kids toben, läuft es ganz gut für den Boden
  • wer also in Zukunft nicht Möbel über die Fliesen ziehen möchte oder ähnliches, der kann sich ruhig trauen seine Fliesen zu streichen. 
  • unsere waren vorher so grässlich rotbraun, schlimmer konnte es ja nicht werden :)))


Ich hab auch schon gelesen, das von Painting the Past wohl noch eine Spezielle Farbe für den Boden kommen wird. Die kann dann auch noch oben drauf und irgendwann gibt´s vielleicht mal nen neuen Boden.
Es gibt bestimmt auch noch andere Lösungen im Bauhaus. Wir wollten jedoch nichts was sehr stark riecht und ich mag die Kreidefarbe einfach zu gerne. 


Hier seht ihr übrigens die Sattelstation für das (Holz)Pferd unserer Tochter.


Endlich hab ich auch die Gewinnerin vom letzte Gewinnspiel gezogen. Liebe Nele E. schick mir doch deine Email-Adresse, damit ich dir deinen Gutschein zu kommen lassen kann. 

Und für alle anderen, es kommt ganz bald wieder ein tolles Gewinnspiel. Ich freu mich immer wenn ich was hübsches für Euch ergattern kann.

Ein wunderschönes Wochenende 
Sabine


15 Kommentare:

VillaJenal hat gesagt…

Wow, wie toll sieht das denn aus??? Ich staune immer wieder über die Kreidefarbe. Die paar Abplatzer und gelegentliches Nachstreichen würde ich definitiv auch in Kauf nehmen, um nur keine rotbraunen Fliesen sehen zu müssen. Eine tolle Alternative zu neuem Boden. Gefällt mir richtig gut.
Die Sattelstation ist cool:-))))
Herzlichst Leonie

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Einfach nur schön und toll, dass die Farbe sich einigermaßen gut macht!

Greetings & Love & a wonderful weekend
Ines

filigarn hat gesagt…

Ich finde, es ist richtig richtig schön geworden!! Die weißen Fliesen gefallen mir richtig gut. Bin immer wieder fasziniert, was man so mit Kreidefarbe alles machen kann. Und nun drück ich gaaanz fest die Daumen, dass sie so wundercshön bleiben :)!

Liebste Grüße und einen schönen Samstag,
Nadja

bijjen hat gesagt…

Es ist total schön geworden....
Tolle Farbe.
Liebe Grüße
Jen

LETUNDLINI hat gesagt…

Also ich finde das Umstyling total gelungen. Ein weißer Boden ist einfach ein absoluter Traum. Vom Pflegen und Empfindlich-sein jetzt mal abgesehen ;D Er sieht einfach traumhaft aus und du kannst mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Mittlerweile gibt es ja für alles die passende Farbe. Sogar Badewannen, Waschbecken, Duschwannen und co kann man schon ganz DIY-like neu lackieren.
Hab ein wundervolles Wochenende. liebe Grüße, Martina

Unknown hat gesagt…

Super dass Ihr Euch das getraut habt ! Dies macht uns ALLE mutiger . Ich habe nähmlich die gleiche farbe und mochte meine Fussleisten streichen . Mit deinem Post hast du mir alle bedenken genommen .!

Unknown hat gesagt…

Vielen lieben Dank dir
Ggglg sabine

Unknown hat gesagt…

Danke dir Liebe Ines
Ggglg Sabine

Unknown hat gesagt…

Die Kreidefarbe ist einfach super, ich hab immer nen Topf daheim :))
Highly sabine

Unknown hat gesagt…

Vielen lieben Dank dir
Ggglg Sabine

Unknown hat gesagt…

Vielen lieben Dank dir, ja ein Baumarkt ist toll, ich finde immer wieder tolle Ideen ;))
Ggglg Sabine

Unknown hat gesagt…

Vielen lieben Dank, das freut mich sehr.
Viel Spaß beim Streichen
Ggglg Sabine

Wunschtraumgarten hat gesagt…

Das ist total schoen geworden, es leuchtet richtig vor Helligkeit! Da wir erst vor 1 Jahr eingezogen sind und unebene, hellgraue Natursteinfliesen im Eingangsbereich haben, kann ich das leider nicht nachmachen, eigentlich fast schade.Aber ich bin mit meinem Boden ganz zufrieden.Bin schon gespannt auf eure Terasse.Glg die Karo

Wunschtraumgarten hat gesagt…

Das ist total schoen geworden, es leuchtet richtig vor Helligkeit! Da wir erst vor 1 Jahr eingezogen sind und unebene, hellgraue Natursteinfliesen im Eingangsbereich haben, kann ich das leider nicht nachmachen, eigentlich fast schade.Aber ich bin mit meinem Boden ganz zufrieden.Bin schon gespannt auf eure Terasse.Glg die Karo

Schneckenhaus hat gesagt…

Die Fliesen sehen klasse aus, liebe Sabine.
Und der Sternchenteppich kommt darauf super zur Geltung. Ganz toll.
Liebe Grüße,
Nicole