Mittwoch, 23. Juli 2014

Auch schon wieder so groß oder die Ritterparty * Kindergeburtstag *


Jetzt ist mein Kleiner auch schon wieder so groß, ja ich weiß das sagen alle Mamas, Omas, Tanten etc. immer... Aber es ist wirklich so. Grad noch lag er klitzeklein auf meinem Bauch und jetzt ist er schon ein richtig frecher Lausbub und hat es faustdick hinter den Ohren. 
Fressen könnt ich ihn grad, trotzdem freu ich mich schon ein bisserl auf September...
Da geht der Kindergarten los und das heißt für mich seit gefühlten 100 Jahren auch mal ein zwei drei Stunden nur für mich :o))))
Meine "Wollte-ich-schon-die-ganze-Zeit-machen-aber-geht-mit-kleinen-Kinder-nicht-To-Do-Liste" wächst gerade minütlich. Wenn ich dann aber kann, ist es wahrscheinlich alles nur noch halb so interessant. Ist doch irgendwie immer so gell? ;o)

Na egal, groß ist er auf jeden Fall geworden und wollte eine anständige Ritterparty. 


Auf einen Sweettable hab ich bei meinem kleinen Zuckerjunkie gerne verzichtet. Außerdem kommt ein Schokoladenkuchen mit bunten Schokolinsen oben drauf meistens besser an, vor allem wenn er dann noch die Form einer Ritterburg hat. 


Eine schnelle aber natürlich trotzdem liebevolle Deko aus Girlande, PomPoms, Luftballons, Kerzen und Servietten 




Viele liebe Gäste


und natürlich ein paar schöne Geschenke



und der kleine "große" Mann war mehr als glücklich. 


Am schönsten finde ich immer den Moment am morgen, wenn das Geburtstagskind in das dunkle geschmückte Wohnzimmer kommt und die angezündeten Geburtstagskerzen auf dem Tisch mit den Kinderaugen um die Wette leuchten. :)



Im Juli wird in der Villa Josefina immer fleißig gefeiert. Das nächste Mal zeig ich Euch Bilder von der Babyshowerparty meiner Freundin. Feiern macht halt einfach Spaß :o)))
Eine sonnige Restwoche 
Knutscha
Sabine


Bezugsquellen:
Deko (Wimpelkette, Pompoms, Luftballons, Serivetten) hier
Kuchenform Ritterburg hier
Korb Airport hier
Teppich Sterne hier

Kommentare:

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Hej liebe Sabine,
sooooo ein schöner Kindergeburtstag. Ohne viel Schnick Schnack und genau deshalb WUNDERSCHÖN gestatltet.

Viele Liebe Grüße
Tina

G wie Gabriela hat gesagt…

Liebe Sabine
Wunderbar hat euer Esszimmer ausgesehen. Wir haben die Tage auch gefeiert und ein paar Ponpons aufgehängt. :-)
Herzlichst
Gabriela

Petra Peziperli hat gesagt…

Gratuliere zum Geburtstag! Die lieben Kleinen werden ja so schnell groß! Wunderschön hast du dekoriert, sieht einfach nur toll aus!
LG Petra

Melanie - Dekoherz hat gesagt…

Liebe Sabine,

Du schreibst mir aus der Seele :o) Mit 3 sind sie schon SO groß (und haben ihren ganz eigenen Kopf *hüstel*) und ja, auch ich freu mich auf September und ein bissl Luft für die überlange *möchtichgernINRUHEerledigenListe* :o)

Alles Liebe für Deinen kleinen großen Ritter, es hat ihm bestimmt sehr gefallen, wie hübsch Du extra für ihn dekoriert hast!

Ganz liebe Grüße an Dich,
Melanie

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Sabine,
sooo schön. Da freut sich Dein kleiner Großer :-) sicherlich sehr.
Lass es Dir gutgehen!

Greetings & Love
Ines

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Sabine
So lieb deine Deko. Ach, Kinder sind doch das grösste Glück an uns Erwachsene. Sie öffnen einem die Augenfür Dinge, die wir wohl sehen, aber Kinder noch darüber staunen können. Das mag ich sehr!
Sieht so gemütlich aus bei euch.
Lieber Gruss an dich
Manuela

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Sabine!
Hey, ein großes Kindergartenkind, Herzlichen Glückwunsch! Das geht wirklich soooo schnell. Obwohl ich die Kindergartenzeit am längsten fand, die Grundschule war dagegen im Flug vorbei. Das sich Dein kleiner Ritter über den toll gedeckten Tisch und den supercoolen Kuchen gefreut hat kann ich mir vorstellen.
Ganz liebe Grüße,
Nicole

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Sabine,
Eine wunderschöne und liebevolle Deko.
Du hast alles bis ins kleinste Detail so nett gestaltet, da wäre ich auch gerne noch mal Kind ;-)
Herzliche Grüsse,
Sabine

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Sabine,
das schaut nach einem tollen Kindergeburtstag aus. Deine Dekoration gefällt mir sehr, da hat sich der kleine Mann sicher gefreut.
Sei lieb gegrüßt.
Fanny

House No.12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
schön sieht es bei dir aus - da lässt es sich feiern. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an das Geburtstagskind!

Liebe Grüße
Petra

Pink hat gesagt…

Sabine, endlich wieder ein Kinder-Post -die mag ich am meisten! Du inspirierst mich immer für viele tolle Sachen mit meiner Tochter -vielen Dank dafür!!! Allerliebste Grüße, Anna

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Jaa, kein Sweat Table! Ich mag die einfach nicht mehr sehen. Euer Geburtstagstisch sieht viel, viel schöner aus. Das sieht nach einem richtig schönen Tag aus. Happy Birthday nachträglich :-)

Bis bald, Tanja

Gehard hat gesagt…

Kuchenform Ritterburg hier. Korb Airport hier ... kuchenformkindergeburtstag.blogspot.de