Montag, 28. Juli 2014

Babyshowerparty und Mama muss mal raus ;o)


Letzte Woche haben wir Mädels für unsere Freundin und werdende Mutti :o) eine Babyshowerparty veranstaltet. Ursprünglich kommt der Brauch aus Amerika und da die werdende Mama auf Amerika steht, passte das ja ganz wunderbar.
Der Sinn dahinter ist auch total schön und soll der Bald-Mama die Wartezeit verkürzen. Sie wird an diesem Tag am besten überrascht und komplett verwöhnt. Sie wird mit Kleinigkeiten für sich und das Baby beschenkt, lecker bekocht und mit lustigen Spielen bespaßt. :o))) 





Was es wohl werden wird könnt ihr schon an der dominierenden Farbe erkennen, gell??!? :o)





Jeder Gast durfte, wenn er wollte kreativ werden und einen Body, ein Höschen, Shirt oder Socken mit Textilfarbe gestalten.

Aus Kartoffeln haben wir Sterne- und Wimpelstempel geschnitten und aus Karotten wurden Punktestempel.




Eine leckere und gesunde Idee haben wir bei Pinterest entdeckt. Aus einer Melone wurde ein Stubenwagen geschnitten und mit Obstsalat gefüllt. War gar nicht so schwierig und sieht toll aus. 



Am lustigsten fanden wir das Stadt-Land-Fluss Spiel. Mit Mädchen- und Jungennamen, Kinderkrankheiten, Babyklamotten, Spielzeug und Kinderliedern. Wir haben Tränen gelacht über unsere oftmals sinn freien Antworten oder gar Erfindungen :o)))



Habt ihr vielleicht auch gerade eine schwangere Freundin? Dann macht das unbedingt. Es war ein ganz wundervoller Tag für uns alle. 



Und wie das so ist wenn man dann mal Mama von einer 5- und einem 3-jährigen ist, dann ist man die glücklichste Mama sowieso aber irgendwie möchte man auch mal nur für ein zwei Tage an sich denken können. 

Nachts durchschlafen
morgens nur die eigenen Zähne putzen
am Frühstückstisch nicht um jeden weiteren Löffel Müsli diskutieren müssen 
beim gehen wieder diskutieren müssen warum heute (28 Grad) die Winterstiefel nicht sinnvoll sind
wenn es still ist, auch die Stille genießen können und nicht denken "Stille=ALARM"
...

Und genau aus diesem Grund hab ich meinem Blog bei Roombeez für einen Blogger Workshop angemeldet. Hier könnte ich vielleicht für ein Wochenende nach Hamburg... aber dazu brauch ich Eure Stimme. Also wenn Ihr Lust habt dürft Ihr gerne für mich voten ♥♥♥

Ihr müsst dann aber auch aushalten, dass ich nach wahrscheinlich 3 Stunden die größten Heimwehschmerzen ever haben und Euch auch darüber ausführlich berichten werde :o)) 

Also überlegt es Euch :o) Ihr könnt übrigens einen von zehn 50 EUR Gutscheinen für Otto gewinnen. 


 Entweder hier entlang oder oben rechts in der Ecke. 

Dickes Danke und natürlichen nen Knutscha für Euch
Sabine ♥


Kommentare:

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Sabine,
tolle Party!
Meine Stimme hast du. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Greetings & Love
Ines

Christel Harnisch hat gesagt…

Das finde ich so eine tolle Idee!! Ich kenne das auch aus Amerika, aber wie das so ist.... so langsam schwappt das herüber zu uns ;))
Liebe Grüße
Christel

Katzenfarm hat gesagt…

Das ist echt eine coole Idee, schade leider habe ich keine schwangere Freundin (und wird wohl auch nicht mehr passieren)
Meine Stimme für Dich habe ich natürlich abgegeben und drücke jetzt ganz doll die Daumen.
Liebe Grüße
Bettina

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
eine witzige Idee und das schaut alles total schön aus, super Party ganz bestimmt.
Natürlich fährst du nach Hamburg, ich vote sofort, du schaffst das Mäderl.....
Alles Liebe von Tatjana und ich drück dich ganz doll

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Sabine,
Eine schöne Idee mit der Babyshower Party :-)
Wunderschöne Impressionen.
Viel Glück für Roombeez,
Sabine

Marzipanelfe und Zimtkobold hat gesagt…

Liebe Sabine,
eine tolle Idee ist das!!
Allein die Idee mit Stadt, Land, Fluss.
Herrlich!
Und die Dekoration ist wirklich gelungen!
Das muss ich mir merken!
Liebste Grüße Kerstin

Danii E hat gesagt…

Hallo Sabine,
schön hattet ihr es gemacht. Der Stubenwagen ist toll und sicher war er lecker dazu.......
Dieser Brauch ist wirklich toll und die Ideen die du uns hier gezeigt hast werde ich mal im Hinterkopf behalten. Obwohl aufschrieben ist bei meinem Lochsiebhirn sicher besser :0) In nächster Zeit steht bei uns keine Geburt an, sonst sind die tollen Ideen wieder weg!!!
Ich gehe voten ;0)
Herzliche Grüße
Danii

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Liebe Sabine, was für eine wundervolle Idee, was für liebe Freundinnen, die soetwas veranstalten!
Schöne Fotos dazu einfach ein toller Tag für die werdende Mutti!

LG Rosine ♥

shabby-landhaus hat gesagt…

Sehr coole Idee !!!!
Herzliche Grüsse
die Frau Oldenkott

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Sabine!
Eine solche Party ist eine ganz tolle Idee. Da hat sich die werdende Mama bestimmt riesig gefreut.
Meine Stimme gebe ich gerne für Dich ab und drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße,
Nicole

Efeu wald hat gesagt…

Liebe Sabine!
Was für eine tolle Idee! Ich kann mir vorstellen, dass Ihr jede Menge Spaß hattet!
Jetzt husch ich mal rüber und schaue, was Du vor hast!
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Ulla

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Sabine,
was für eine tolle Party!
Bin ganz fasziniert von dem Melonen-Stubenwagen :)
Geb auch gern meine Stimme für dich ab und drück dir ganz fest die Daumen!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

House No.12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
Tolle Sache, so eine babyshowerparty, vor allem der Melonenwagen ist der Hammer!
Danke fürs Vorstellen!

Liebe Grüße
Petra

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Sabine
Diese Partys scheinen hier zu greifen, gell?! Meine Tochter hatte auch eine. Deine Deko ist aber allerliebst und die Elefäntli sehr süss als Mobile.
Der Melonenstubenwagen sieht nicht nur lecker aus. Er ist auch schön zum ansehen.
Ich hab dann auch meine Stimme abgegeben, gell.
Alles Liebe dir
Manuela

Cuchikind hat gesagt…

Wow, so eine Party hätte ich auch gerne gehabt. Wie viel Mühe ihr euch gemacht habt. Toll!
LG Steffi