Donnerstag, 10. Juli 2014

DIY {Deko-Vogel-Vogelhochzeit-Kindergarten}


Am Wochenende war großes Sommerfest im Kindergarten zur Einweihung des neu gestalteten Garten. Die Kinder haben total niedlich die Vogelhochzeit aufgeführt. Mamaherz ist da ja immer sehr gerührt ♥♥♥ 
Und weil es ein größeres Fest war sollte die Tischdeko etwas festlicher sein und zum Thema passen. Für sowas bin ich ja immer gerne zu haben. So ein wenig schnibbeln neben den nicht so wichtigen Fußballspielen ist ja kein Problem :o))


Ich wollte/sollte nix teures und nix schwieriges/sein. Nach ein wenig im www recherchieren hab ich die Vorlage für die Vögel hier gefunden. Hab sie dann auf beidseitig bedrucktes Papier (meins ist von Tilda) übertragen und ausgeschnitten. Zwei kleine Schnitte rein und einen Schaschlikspieß durch.
Tontopf mit Steckmasse und Moos befüllen, an zwei Stäben einen dünnen Draht festbinden und mit Maskingtape kleine Fähnchen schneiden.
Oder die Vögel in einfache Vasen/kleine Flaschen stecken und kostengünstig ein paar Wiesenblumen dazu.
Nach durch wühlen meiner Osterschachtel hab ich dann noch ein paar kleine Eier dazu dekoriert und fertig :o))  







So sah es dann auf den Biertischen aus. 



piep piep sie haben sich lieb ♥♥♥


Ich kuschel mich jetzt mit Decke auf die Couch und mach am besten noch ein paar Kerzen an. Hier ist heute ganz schön herbstlich...
Knutscha
Sabine


Kommentare:

angie hat gesagt…

deine deko ist zuckersüß!!!!! da haben bestimmt alle ganz große augen gemacht!!!
ich sende dir liebe und hochsommerliche grüße aus dem norden, angie

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Eine süße Idee! :-D Was so einfache aber liebevolle Deko doch manchmal ausmacht. :-)
Liebe Grüße,
Alice ♥

Marzipanelfe und Zimtkobold hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine ganz süße Idee!
Die Deko kam bestimmt richtig gut an!!!
Ganz liebe Grüße aus Schweden
Kerstin

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Zauberhafte Deko du Liebe die hoffentlich ausgiebig bewundert wurde.
Bei mir alles gut und und bis denn mal
Dicker Drücker Susa

House No.12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
Ganz tolle Deko, oft ist etwas ganz Einfaches am Schönsten! Vor allem die zwei Vögelchen im Blumentopf mit der kleinen Girlande finde ich superschön!

Ganz liebe Grüße
Petra

Caty hat gesagt…

Liebe Sabine,
...ganz zauberhafte Deko!
LG Caty

lovelife hat gesagt…

Super schöne Deko! Über solche Mamas freut man sich als Erzieherin ganz besonders - ehrlich!

Liebe Grüße Catrin

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
was für eine zauberhafte Idee für die Vogelhochzeit, war bestimmt schön, ich freu mich für dich, natürlich bist du da stolz, ich wäre auch stolz wenn meine Kinder was aufführen würden :-) aber die führen sich leider nur immer auf...
Die Vögelchen sind ganz ganz niedlich, und das klingt einfach kann vielleicht auch das blonde Reserl.
Ich drück dich und wünsch dir einen schönen Tag, mein letzter Arbeitstag, lalalalala ich freu mich so auf den Urlaub....
Busserl von Tatjana

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Sabine,
ach wie süß..... eine wirklich zauberhafte Idee mit den Vögelchen!
Sicher war es ein tolles Fest.... ich erinnere mich immer gerne zurück an die Kindergartenzeit und an diese Feste.... mei is des lang her! *schnief* Und so manches Tränchen wurde da immer verdrück wenn die Kleinen getanzt, gesungen und ihre Texte aufgesagt haben..... genieße diese Zeit!!!!!!!!!!!!!
Dein Wiesenblumeneimer is übrigens der absolute Hingucker - toll!!!!!

Drück Dich und schick dir liebe Grüße
Christine

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Sabine,
tolle Idee. Einfach und günstig umzusetzen aber doch Besonders - so was lieb ich sehr!
Statt Kerzen habe ich gestern abend den Holzofen angemacht - so ungemütlich wars!

Greetings & Love
Ines

kanoschl hat gesagt…

Hey Sabine.
Deine Deko ist wunderschön und so einfach gemacht. Danke für die Idee! Vielleicht hast du ja Lust mit deinem Tutorial bei meiner Kreativen Pause mitzumachen?

http://kanoschl.blogspot.de/p/kreative-pause-diy.html?m=1

Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Lisa

Schneckenhaus hat gesagt…

Deine Deko zur Vogelhochzeit ist sooo wunderschön geworden.
War bestimmt ein tolles (Hochzeits)Fest.
Liebe Grüße,
Nicole

julis little things hat gesagt…

Total süß :-)))

Janine B hat gesagt…

Liebe Sabine,
was für süße Vögelchen...tolle Idee... :)
Ganz liebe Grüße
Janine

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Sabine,
Eine zauberhafte Deko, gefällt mir sehr...
Herzliche Grüsse,
Sabine

Villa Josefina by Sabine hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
... verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Liebe Sabine,
da ist sie ja,die Vogelschar!
Eine sehr einfache aber doch effektvolle und hübsche Deko. Gefällt mir gut.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
LG Naddel

Schäätzelein hat gesagt…

So einfach, so genial!
Auch super zum Geschenkverpackungaufwerten und zum Verschenken!
Muss ich merken!
Liebe Grüße
Nina :)

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

So eine schöne Deko!!!

Viele, viele Grüße
Tina