Mittwoch, 22. Oktober 2014

Meine Herbst Must-Haves

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ist das kalt geworden und nass und...
gemütlich
Ja ich mag den Herbst und ich bin auch gerne mal drinnen. So ganz ohne schlechtes Gewissen, den bei Regen und Sturm darf man es sich auch einfach mal drinnen gemütlich machen.
Bei uns gibt es jetzt gleich eine schöne heiße Schokolade mit einem großen Stück Schoki das langsam in der heißen Milch schmilzt :o)))

Und passend dazu hab ich Euch meine Lieblinge für den Herbst aufgeschrieben. Macht es Euch gemütlich :o)




Schals und Stiefel
Sobald das Thermometer unter 25 Grad sinkt, hol ich meine Schals raus. Ich hab so einige. Ein paar selbst gestrickte Loops sind auch dabei, mehr kann ich dann auch nicht stricken :o))

Mein momentaner Lieblingsschal oben ist von Noa Noa <3

Stiefel hab ich momentan nur ein Paar (vielleicht auch noch eins ;o)), dafür aber richtig gute. Ich liebe sie heiß und innig und hab auch schon den Reisverschluss beim Schuster erneuern lassen.
Bei großer sofortiger Liebe lohnt sich auch mal eine teurere Anschaffung ;o)

Stiefel von Paul Green



Leggings, Strickjacken und Kleider
Ich mag es gern gemütlich und wenn nix zwickt ;o) da ist doch so ein Strickkleid und ne Leggings fast wie ein Jogginganzug. :o)))
Strickjacke drüber und das Outfit passt für die Couch oder auch fürs Büro :o))

Kleid von hier
Strumpfhose von hier





Zeit für Sich
Ich war im Greenglam Store in Augsburg und wurde mit dem Ausprobieren und Riechen gar nicht mehr fertig. Ein wundervoller Laden mit ausschließlich Naturkosmetik und einer super sympatischen Chefin. 
Ich hab mich dann für Lidschatten und Lippenstift von Dr. Hauschka entschieden. Und die riechen auch noch so gut <3
Der Laden hat auch einen ganz tollen Onlineshop falls ihr weiter weg wohnt. 




Duftkerzen 
In diese Duftkerze habe ich mich auch sofort verliebt. Bei Düften ist es bei mir immer so eine Sache da ich auch schnell Kopfweh bekomme, aber diese ist auch wieder ganz Natur. Riecht angezündet und auch wenn sie nur schön aussieht wunderbar.
Mein Favourit für den Herbst ist Hibiskus Orangery aber auch Weißer Tee & Leinen ist toll.

Duftkerze von hier 




kuschelige Couchstunden 
ist ja eh klar oder?! :o))))



Tee Tee Tee
geht auch immer und wenn er noch schön verpackt ist dann schlägt das Dekoherz gleich höher :o)
Der Tee und auch der Kandis von Tafelgut sind toll. Auch wenn ich eigentlich keinen Zucker in den Tee mache, ein Tasse Roibusch Tee mit Vanillekandis ist sooooo lecker. 
Tee gibt es z.b. hier und hier



ein bisschen Kitsch
darf´s kurz vor Weihnachten auch sein :o)) Tierprints, Kissen und Tierchen sind ja dieses Jahr total im Trend und auch meine Kinder finde es toll. So wandert das Reh auch ab und zu ins Kinderzimmer ;o)
Reh von hier



Zeit zum basteln mit den Kindern
Im letzten Post hab ich Euch die bemalten Teller gezeigt. Diesmal wollten wir noch Kartoffel- und Apfeldruck ausprobieren. Ich finde das Apfelshirt total niedlich und hab es auch schon gewaschen. Hält super. ;o)

Shirt bemalt mit Stofffarbe und danach gebügelt. Bilder auf Papier mit Fingerfarbe gestempelt. 


Vielleicht konnt ich Euch ja ein wenig Inspirieren und wünsch Euch jetzt einen kuscheligen Abend.
Knutscha
Sabine

Kommentare:

angie hat gesagt…

tolle klamöttchen und schöne deko, mir gefällt der kleine sieblöffel!!! lg von angie

Grüne Wurzeln hat gesagt…

Hi Sabine!

Ich bin auch ein richtiger Herbstfan und mach´s mir dann gern gemütlich und kuschelig! Danke für die tollen Inspirationen! Das Apfel-Shirt ist sehr hübsch geworden und jetzt hab ich mich auch wieder an mein Strickkleid erinnert - mal schauen wo das beim Siedeln hingekommen ist ;-)

G´miatlichen Abend wünsch ich dir.
Alles Liebe Daniela

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
sehr gemütlich schauts bei dir aus und ja ich liebe ihn auch den Herbst.
Hab es schön, herzlichst Tatjana

Melanie - Dekoherz hat gesagt…

Liebe Sabine, das ist ein wundervoller Post! Du hast wirklich an alles gedacht, was den Herbst schöner macht. Nur eines möchte ich noch hinzufügen: Spazierengehen! Nie schmeckt eine Schoki besser, als wenn man vorher ordentlich vom stürmischen Herbstwind durch gepustet wurde und dann mit Decken eingekuschelt auf der Couch die heiße Tasse in den Händen hält :o)

Ganz liebe herbstliche Grüße
Melanie

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Sabine!
Ich mag es auch gerne wenn es draußen stürmt und kalt ist und man es sich dann drinnen so richtig kuschelig machen kann.
Lauter schöne Dinge hast du für den Herbst zusammengetragen, dann kann sie ja losgehen die gemütliche Zeit.
Liebe Grüße,
Nicole

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Dann hast du ja einen schönen Herbst !

LG Rosine ♥

let und lini hat gesagt…

Ich hab auch so ein paar Stiefel, die trage ich am Liebsten. Okay vielleicht hab ich noch ein Zweites und Dritte. Aber man hat eben seine Lieblinge ;) Da ich kein großer Legginsfan bin tendiere ich eher zu blickdichten Strumpfhosen. Als Kind gehasst und jetzt geliebt. ;)
Tee, Tee, Tee und ganz viele kuschelige Stunden auf der Couch mit einem guten Buch, Film oder Zeitschrift.- gehört absolut dazu. ;)
Hab einen schönes Wochenende. Liebe Grüße, Martina

House No.12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
ja... du hast mich jetzt inspiriert. Bei uns ist es tagsüber immer noch richtig warm, da kann man die Stiefel noch im Schrank lassen - aber ich freue mich auch schon wieder auf die kälteren Tage, an denen man sich auf dem Sofa einkuschelt und einen leckeren Tee geniesst.
Die bedruckten Kindershirts sind richtig süss geworden.

Liebe Grüße
Petra

newenglandbutterfly hat gesagt…

Liebe Sabine,
Ganz toller Post. Großes Kompliment! Danke für die tollen Inputs:) schöne Zeit ( ich liebe auch den Herbst). LG Susanne