Mittwoch, 1. Oktober 2014

Männerbude - ich muss dringend ausmisten - Liebliingscafe



Mit Erlaubnis hab ich Euch ein paar Fotos aus der Wohnung meines Bruders mitgebracht. Er wohnt in einer schönen Altbauwohnung in Berlin Friedrichshain. So im gefühlten 85. Stockwerk, den es gibt keinen Fahrstuhl, was nix macht, denn ich fahre sowieso keinen Fahrstuhl. Der geringe Platz in den Dingern und ich, wir passen irgendwie nicht so gut zusammen :o))
Auf jeden Fall ist der Ausblick toll, direkt auf den Boxhagener Platz. 



Und die Fenster und Türen sind ein Traum, also zumindest im Sommer. Im Winter kommt wohl doch immer mal wieder etwas frische Luft hindurch :o))




Ansonsten gibt es in der Wohnung fast nur nützliche Dinge, heißt also kaum Dekoschnickschnack :o) Liegt das etwa daran, das hier nur Männer wohnen??? ;o)))


Und das hat auch was wie ich finde.

Zwei Dekokissen haben sich verirrt... 






Ein wenig angeregt, weniger Schnickschank rum zustellen bin ich dabei Schränke auszumisten und auch ein wenig die Deko zu minimieren. Klappt aber eher schlechter :o)
Auf jeden Fall wird es die Tage einen Blogflohmarkt geben, wenn ihr Lust dazu habt? Dazu muss ich aber noch fleißig misten :o)






Sogar ein bisserl pink gibt es... 
das Bild zeigt Hamburg, hier hat er vor Berlin gewohnt. 
Sehr praktisch einen Bruder zu haben den es raus aus Bayern zieht und gut das er jetzt in Berlin wohnt. In Hamburg hab ich ja mittlerweile (na schon ne ganze Weile, am Sonntag haben wir 7. Hochzeitstag <3) meine Schwiegereltern :o)





Ein paar Bilder aus dem super schicken Cafe Silo hab ich auch noch. Würde ich in Berlin leben, würde ich hier meinen täglichen Kaffee trinken. 
Und nein es gab keinen Vodka, in diesen Flaschen gibt es das kostenlose Wasser dazu. :o)


 
Und meine Blogrunden würde ich genau an diesem Platz drehen :o) 
So Mädels das war es jetzt aber mit meinem kurzen Berlin Ausflug, das nächste Mal folgt hoffentlich der Flohmarkt ;o)
Knutsch Euch
Sabine


Kommentare:

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Einrichtung hat was, wäre mir aber echt zu karg - da fehlt der Wohlfühlfaktor.
Aber das Cafe Silo ist grandios - schon eher mein Geschmack. Ich würde an diesem tollen Plätzchen auch mal einen neuen Post schreiben. Ist bestimmt total inspirierend!

Greetings & Love
Ines

Manu strickt und baut ein Haus :) hat gesagt…

hach, diese alten Türen und Fenster - seufz ....... schöööön, auch wenn es im Winter zieht wie Hechtsuppe :)
ein oder zwei Grünpflanzen dürften es für mich dann doch noch sein, wegen der Deko :)
liebe Grüße
manu

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Boah, dein Bruder wohnt echt toll! Und ein Händchen für Style hat er, Respekt! Ich hätte ja gerne Verwandtschaft in England oder Schweden aber meinen Schwiegermutter weigert sich standhaft auszuwandern, die sture Frau. Tstststs....
;)
liebe Grüße
Dani (immer her mit dem Flohmarkt!!!)

Biggiausdemnorden hat gesagt…

Hallo Sabine, was für ne tolle Wohnung und so stylisch und das für eine Mann.
Beii mir wohnt zwar nicht der Bruder dort, aber unser Sohn wohnt in Berlin und zwar auch in Friedrichshain. Erst im letzten Jahr habe ich in dort alleine zu seinem Geburtstag besucht und konnte durch die erneuten Führungen viele tolle Geschäfte, Cafés und Plätze erneut entdecken. Wir sind zwar schon öfters dort gewesen, aber jede Jahreszeit hat dort so seinen Reiz. Im Sommer die Cafés und der Mauerpark beispielsweise, im Winter die tollen Weihnachtsmärkte und andere Sehenswürdigkeiten. Tja Berlin ist schon toll, mir nur viel zu groß, aber für einen Besuch bei unserem Sohn mit kostenloser Schlafgelegenheit immer wieder schön.
Ich weiß nun auch schon seit langer Zeit, wo es die besten Waffeln gibt und wo man ab und an auch mal Promis sieht :0) .
Viele Grüße von Birgit aus...

G wie Gabriela hat gesagt…

Liebe Sabine
Das ist aber eine stylische Männerbude. Meinem Bruder seine könnte ich unmöglich zeigen...
Das Kaffee ist echt toll. Da würd ich auch gerne einen Espresso trinken und eine Blogrunde drehen. :-).
Herzlichst
Gabriela

Petronella hat gesagt…

Als erstes hab ich mich gefragt wo du bei dem noch ausmisten willst... bis ich geschnallt hab, dass du deine Bude meinst :-D
Und dann hab ich mich direkt in deinen Bruder verliebt <3

Ganz liebe Grüße
Petronella

let und lini hat gesagt…

Wow Sabine, die Bilder sind toll. Und ich muss sagen, dass die Wohnung, wenn man bedenkt, dass es eine Männerbude ist, echt megacool aussieht. Natürlich ist sie nicht zu vergleichen mit einer Wohnung, wo eine Frau das Einrichten, Dekorieren und so über hat. Für Schnickschnack sind ja eher wir Mädls zuständig ;)
Das Kaffee wäre glaub ich mit Sicherheit auch mein Lieblingskaffee. Toll sieht es aus. Da könnte man bestimmt viele Stunden drin verbringen ;)
Liebe Grüße, Martina

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Sabine!
Eine echte Männerwohnung, keine Deko versperrt den Blick. :)
So ähnlich sah es bei meinem Schatz früher auch aus.
Die Fenster sind der Hammer.
Auf den Blogflohmarkt freue ich mich, hoffentlich bin ich nicht wieder zu spät.
Liebste Grüße,
Nicole

VillaJenal hat gesagt…

Hach, die Fenster..... Wie wunderschön. Ich find die Einrichtung top. Zwar nicht genau mein Stil, aber durchgezogen, das mag ich.
Wirklich praktisch. Mein Schwager ist Berliner. So sehr ich mich freue, dass Sie nun nicht mehr so weit weg wohnen, ein wenig reut es mich schon, wird das mit den Stippvisiten in nächster Zeit nichts mehr. Immerhin wohnt seine Mutter noch da, aber mit allen vier Kindern kann ich da dann doch nicht grad auftauchen;-)
Flohmarkt tönt super, auch wenn ich selbst grad am ausmisten bin...
Herzlichst Leonie

Charlotte Nielsen hat gesagt…

Liebe Sabine,

das sind sehr schöne Fotos aus der Wohnung deines Bruders! Mir gefällt es, so clean irgendwie. Und die Fenster sind tatsächlich ein Traum, Männer frieren ja zum Glück nicht so schnell wie wir Frauen...

ganz liebe Grüße

Charlotte

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
so ein Männerhaushalt ist doch auch was Tolles, kein Schnick Schnack, alles klar und ruhig. Und stell Dir mal vor, was man da an Staubwischen spart.
Diese Altbauwohnung ist wirklich schön. Und nun bin ich auf Deinen Flohmarkt gespannt.
Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole