Dienstag, 19. März 2013

Rosa Prinzessinengeburtstag



Hej Ihr Lieben,
mei gell die letzten zwei Tage war hier bei uns alles rosa. Unsere Große wurde ja am Sonntag "4", hab ich Euch ja schon erzählt. Und es war wirklich soooo schee, aber auch soooooo anstrengend. 
Am Sonntag haben wir mit der Family gefeiert und am Montag war dann ihr erster Kindergeburtstag. 
Gfreut hat sie sich, zu süß. Eigentlich über alles, aber über ihr neues Fahrrad und ihre laufende Puppe am aller meisten :o))
Eigentlich wollte ich gestern noch posten, aber ich bin quasi vor dem PC eingeschlafen ;o)))


Mit der Deko hatte ich dieses Jahr fast nix am Hut. Ich hab Euch ja im letzten Post schon kurz mein Geburtstagspaket von der lieben Sabrina gezeigt. Sie hat einen sooooo tollen Dawanda-Shop. Hier könnt ihr mal schauen. Es hat alles so toll zusammen gepasst, auch meine rosa Teilchen vom letzten Jahr ;o)


♥♥♥


Den Geburstagskuchen hab ich nach dem Rezept von der Tanja aus dem Ideenreich gebacken. Ein Double-Chocolate-Marmorkuchen. Wirklich total lecker und saftig. Bei uns kam noch eine rosa Himbeerglasur und viele Zuckerperlen drüber. A bisserl süß war es dann zwar schon, aber die Mäuse mochten es ;o)



♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


Mit vier so jungen Damen war ganz schön was los. Ich hatte zwar ein paar Sachen vorbereitet, aber musste dann doch noch improvisieren, denn sie wollten beschäftigt werden und langweilig sollte es natürlich nicht sein :o)


Es gab Prinzessinenlimo (rote Saftschorle) in kleinen Fläschchen. Wirklich praktisch waren die verschiedenen Maskingtapes drum rum, so hatte jede immer wieder ihre Flasche erkannt ;o)


♥♥♥


♥♥♥


Frisches Popcorn haben wir gemacht. Ich hab im Keller ne kleine Popcornmaschine gehabt, warum? Keine Ahnung, die hab ich bestimmt schon seit 10 Jahren. Brauchte ich da wohl unbedingt :o) Nun hat sie aber wirklich ihren Zweck erfüllt und ich konnte richtig punkten ;o) 


Das süße Besteck ist auch aus dem tollen Dawanda-Shop, der übrigens Ideenreich Rosalie heißt 



♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


Bisserl was basteln wollte ich aber für die Süßen auch noch und da kam mir der Fächer gerade recht. Die Idee und den Download hab ich bei  Minidrops gesehen. Ich finde überhaupt den ganzen Blog total toll. 


♥♥♥



♥♥♥



 ♥♥♥


♥♥♥


Als Beschäftigung dachte ich, die Mädels könnten auch eine Runde basteln. Das Bild untern ist ein Prototyp von mir, net lachen gell ;o) Das Basteln kam wirklich gut an und alle haben wie wild geklebt, geschnitten, gemalt. So 20 Minuten lang und dann hieß es "was machen wir jetzt" :o)


Sie durften dann noch mit einem Steckenpferd einen kleinen Parcour abgaloppieren und Stopptanz spielen, als Preis gab es für jeden ein Prinzessinnen-Tattoo 


In Ihre Mitgebseltüten duften sie dann Ihre gebastelten Stücke einpacken und mit nach Hause nehmen. 


Ich hatte letztes Mal ein Kommentar, das es das schönste Geschenk für eine Mutter ist, wenn das Kind am Geburstagsabend mit roten Wangen überglücklich einschläft. Und so war es ♥ das war das beste Kompliment. Heute morgen hat sie mich als erstes gefragt, wer heute Geburtstag hat. ;o)
Aber ein paar Tage verschnaufen dürfen wir, erst am Wochenende steht der nächste an :o))) Ein runder Geburtstag von meinem jungen  ♥-Mann. 


Jetzt habt ihr es geschafft, war ganz schon viel gell, aber es war ja auch soviel zu erzählen :o)
Eine ganz schöne Woche Euch allen mit viel Sonnenschein und wenn auch nur im ♥ ;o)
Ich druck Euch
mmmaahhhh
Sabine


Geburtstagspaket (Tortenstecker, Wimpelgirlande, Besteck, Minivasen, Mitgebseltüten) von IdeenreichRosalie
Tortenständer mint von H&M
Tortenständer rosa Pappe von Ernsting´s Family
Trinkflaschen, Servietten und Popcorntüten von PartyPrincess











Kommentare:

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Was für eine tolle Geburtstagsfeier, ich bin ganz begeistert. Mit viel Liebe zum Detail und so richtig für kleine Mädels. Sehr schön.

Liebe Grüße, Tanja

Tanja hat gesagt…

Ach, Kind müsste man sein!! Adoptierst Du mich ?? **lach**
Lg, Tanja

Sand and Shells hat gesagt…

Was für eine zuckersüße Geburtstagsfeier... total schön, was Du Dir für Deine kleine Maus und ihre Gäste ausgedacht hast!!!

Hab noch eine feine Woche und lieben Gruß
Jutta

Kim hat gesagt…

Liebe Sabine,
bei dir wäre ich gern 4 geworden und 5 und 6 und......jahaaaa, den Rest kannst du dir denken ;o)
Ich finde es zauberhaft, wie viel Mühe du dir gegeben hast und dem seelig-erschöpften einschlafen deiner Lütten nach, hast du alles richtig gemacht. Eine tolle Geburtstagsparty!
Alles Liebe....
Kim

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
oh ja, jetzt musst du erst recht meinen Geburtstag im Sommer ausrichten, das hast du toll gemacht, das schaut alles so hübsch aus, der Prinzessinengeburtstag. Deine Fotos sind auch wieder so toll, och männo warum krieg ich das nie so toll hin. Sehr lecker schaut auch der Kuchen aus und die Blümchen sind so süß in den kleinen Glasvasen und ich find auch du hast toll gemalt und gebastelt, ich krieg das net so hin.
Ich drück dich und wünsch dir alles Liebe
von Herzen Tatjana

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Sabine,
auf ein Neues! Nachdem ich gestern Abend gerade meinen Kommentar bei Dir fertig hatte, war das WLAN weg und alles für die Katz... Nun aber :-) Du hast Dir soviel Mühe gegeben und eine so schöne und liebevolle Geburtstagsdeko für Deine Tochter gezaubert, dass sie da mit leuchtenden Wangen schlafen geht ist kein Wunder!!! Wer würde nicht gerne SO 4 Jahre jung werden? Toll sieht das alles aus!!! Und was Deinen Prototypen angeht, ICH finde ihn klasse! Da soll mal einer lachen!

Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

Sabinas-Life hat gesagt…

Ach, Sabinchen, das hast du soooooo schön gemacht!!!
Da musste ich direkt an unsere Kindergeburtstage denken! Ich habe auch immer alles selber gemacht, Amerikaner mit Gesichtern, Smartiekuchen und so. Und die Kleinen haben kaum etwas gegessen, weil sie alle so aufgeregt waren. Ach, war das schön....so vor dreizehn Jahren...Bin ich schon so alt?!? Meine Güte...
Liebe Grüße, Sabina

LandHausLeben hat gesagt…

Wow, das muss ja eine mega tolle Feier gewesen sein! Wundervoll gedeckt! Alles Liebe und Gute nachträglich deiner Maus!
LG Carmen

Tanja's living hat gesagt…

Sooooo schön!
Alles Liebe noch nachträglich an deine Kleine!
Wir feiern im Sommer den 3. Geburtstag, aber vorher ist noch ihre Taufe im Juni ... wir freuen uns alle schon sehr!

Viele liebe Grüße
Tanja

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Das sieht socc schön aus und da kommen sooo viele Erinnerungen bei mir hoch. Genieße die Zeit und sei lieb gegrüßt
Claudia

Caroline hat gesagt…

Sehr niedlich und liebevoll gemacht. Da bedauere ich es ein wenig, dass meine schon so groß sind... :-)

Viele Grüße,
Caroline

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Sabine,
wunder-wunderschön. Alles, von Deko über Kuchen und Programm.
Da kann sich deine kleine glücklich schätzen, wenn die Mami alles so liebevoll arrangiert.
Liebe grüße andrea.

Verena hat gesagt…

Liebe Sabine,

ach schön hast Du alles dekoriert und verziert! Da kann ich mir richtig vorstellen, wie glücklich Deine Kleine war.:) Meine Jüngste ist gerade 5 geworden und liebt genau wie Deine Süße alles in Rosa.

Ich habe übrigens gerade Deinen Blog gefunden und freue mich sehr! Bin auch gleich ein neuer Follower. :)

Ganz liebe Grüße und hab´noch einen schönen Tag,
Verena

Krönchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
das nenne ich aber mal einen Traumgeburtstag. So wunderschön dekoriert hast du da. Herrlich.
Das war bestimmt ein toller tag für Josefine.Der Kuchen sieht sehr, sehr lecker aus, ein Augenschmaus.
Und deine Blumendeko mit den leuchtenden Traubenhyazinthen finde ich ebenfalls sehr schön.
Lieben Gruß von
Claudia

Magnolienherz hat gesagt…

Hallöchen,
die Idee mit den Flaschen und dem Masking Tape ist ja klasse.
Und deine Prinzessin ist ja sooo süß geworden :o)
Ich hätte die nicht so hinbekommen :o)
Das war bestimmt ein lustiger Tag und ich kann verstehen dass du Abends völlig k.o. warst.
Liebe Grüße
Vicky

smilahome hat gesagt…

WAs für wunderschöne Partyfotos!!! Da möchte man sich ja am liebsten sofort selbst einladen. :-)

Solche Parties vergessen die kleinen Ladies nie, davon sprechen sie noch in Jahren!

VLG Bine

Wohnqueen hat gesagt…

Ohhh wie niedlich und süss :) Glückwunsch der kleinen Maus nachträglich :)

LG Hanna

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Sabine,

mei..... ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da wär ich auch gern mal eingeladen ;o)
Kindergeburtstage sind was sehr stessiges aber auch wunderbares..... und wenn ich mir Deine Fotos so anschau........ die Ruhe vor dem Sturm ;o)
Aber wirklich toll dekoriert und mit Liebe alles vorbereitet! Toll!
Bewahrt Euch die Fotos gut auf, das sind unvergessliche Kindheitsmomente die auch in späteren Jahren die Augen nochmal strahlen lassen.

Auch von mir an Deine kleine Große nachträglich alles alles Gute und alles Glück dieser Welt!
Von Herzen liebe Grüße
Christine