Freitag, 1. März 2013

Ab in den Norden...


Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen hier ein paar Bilder von unserem Wochenende bei meinen Schwiegereltern in Schleswig-Holstein. An einem Nachmittag haben mein Schatz und ich uns davon geschlichen und sind ohne Kiddis nach Hamburg gefahren. Jjiieeppiie :o) Es war bitterkalt und recht grau, aber wir wollten eh kein Sightseeing machen, waren ja schon ein paar mal da ;o) Ziel war Die-Wohngeschwister (ein Tipp von Minalein ;o) daaannke) 
Ich wusste wirklich nicht wo ich zuerst in schauen sollte...


♥♥♥ 



♥♥♥ 



Des wär mei Schlafzimmer, na vielleicht könenn wir das ja im Dach so a bisserl verwirklichen. Mein Mann fand´s nämlich au guat ;o)))



♥♥♥ 




♥♥♥ 




♥♥♥ 



Aber gell, ich war sooooooooo überfordert mit den schönen Sachen, dass ich nur gschaut hab. Ehrlich i hab nix mitgenommen. Scheee blöd *hi hi*


Danach wollten wir noch ein Fischbrötchen, des muss immer sein. Bei der Suserl hatte ich mal diesen Tipp gesehen und mich erinnert. Und des ist echt der Hammer. Brücke 10 bei den Landungsbrücken. So scheeee, draußen hat der Wind gepfiffen und wir haben gmütlich raus geschaut.


Und des Krabbenbrötchen war au lecker, boah was würd ich grad dafür geben, nochmal reinbeißen zu können ;o))


Meinen absoluten Lieblingsladen wollt ich Euch auch noch gerne zeigen. Der liegt jetzt aber nimmer in Hamburg sondern in Uetersen und neu auch in Elmshorn. Hingugger heißt er. Hier kauf ich immer meinen Halbjahresvorrat an Klamotten ;o)) Es durften auch wieder ein paar Teile mit, vielleicht zeig ich sie Euch ja no. Bei uns in Augsburg gibt es gerade mal einen Laden der Noa Noa oder ähnliches hat und daher ist das natürlich immer ein Paradies für mich.


Ich hoff Euch hat die Shoppingtour genauso Spaß gmacht wie mir ;o)) Ein wunderschönes Wochenende und vielleicht schaut ja die Sonne vorbei...
ggglg Sabine

P.S.: Die Bilder sind mit dem Handy gemacht ;o))

Kommentare:

Kullerbü hat gesagt…

Hallo!
Immer interessant, wie "Touristen" Hamburg sehen :-)
Bei den Wohngeschwistern war ich kürzlich auch erst wieder. Es gibt noch viele andere schön Wohnläden in und um Hamburg herum... Wenn du nochmal Tipps brauchst...
Das mit der Brücke 10 habe ich damals Susi empfohlen, sie schrieb mir damals auch eine Nachricht von dort aus, als sie dort saß :-)
Viele Grüße von Ann

G. Bittner hat gesagt…

Oh wie schön das alles ist; ich liebe den Norden - war gerade ein paar Tage auf Sylt - und ich muss
mir die Adressen unbedingt merken, denn da werde ich auch vorbeischauen, wenn ich wieder mal in HH
bin.
Lieben Dank für die tollen Bilder!
Gute Nacht - Gudrun

smilahome hat gesagt…

Oh my God!!!!!!

Sabinchen! Egal welches Wetter wir heute noch kriegen, egal was ich heute alles so vor habe. Ich habe mich entschieden vor Deinem Posting sitzen zu bleiben und auf Deine Bilder zu starren!

Gibt es zu Schnappatmung noch eine Steigerung? Falls ja, das hab ich grad!

Danke für´s Zeigen. Ich muss irgendwie nach HH!

GGLG Bine

Grüne Wurzeln hat gesagt…

Sorry, kann nicht viel schreiben, muss nämlich dringend nach HAMBURG!!!

Scherz beiseite, tolle Bilder und sollte ich doch irgendwann mal in die Hansestadt kommen, werde ich mich an deine Tipps erinnern und vorbeischauen.

Und noch ein kleiner Wehmuts-Schluchzer: So tolle Wohnläden gibt´s bei mir umadum leider nirgends! ;-(

Liebe Grüße
Daniela

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Wow, cool Sabine.
Danke für die kleine Reise.
Ich war erst einmal in Hamburg, das ist aber schon Lichtjahre her.
Aber ich sehe, es wird mal wieder Zeit für mich.
Gut finde ich auch, das man auch mal was ohne Kinderchen und nur für sich als Paar macht, gell.
Wir versuchen das regelmäßig und wenigstens einmal im Jahr gelingt uns das sogar.
Küßchen für Deine Zwergerl,
ich durfte ja beide kennen lernen und sie sind genau so süß wie Du.
Dicker Drücker Susa

Landstube hat gesagt…

ahhhh das ist ja Hammer!!!! Wie du hast nix gekauft, man das geht aber doch gar ne, hi hi!!!!

Naklar wollen wir sehen, was du dir gekauft hast, aber sowas von.... :-)

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Ach wie schön, muss bald unbedingt mal wieder eine HH Shopping Bummeltour mit meinen Mädels machen. Die Adresse haben ich mir gemerkt, es gibt ja immer so viel neues und schönes dort zu sehen. Danke für die Tipps und den Fotobummel ;-)

Liebe Grüße, Tanja

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Sabine,


ach ja stimmt Deine Schwiegereltern wohnen ganz in der Nähe von mir ! In Uetersen habe ich mal gewohnt und in Elmshorn bin ich geboren und da wohnen auch meine Eltern. Hingukker kenne ich natürlich ! Ich freue mich das Du eine schöne Zeit hier im Norden hattest und wer weiß vielleicht treffen wir uns das nächste Mal. lg Sabrina

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
was für tolle Hamburg Impessionen und irre Shoppingtipps, was für ein genialer 1. Laden, da hast du nix gehoppt, hallo??
Super auch das Lokal, ich werde mir deine Tipps sofort speichern für meinen nächsten Hamburg-Trip (hoffentlich bald).
Ich kanns nicht glauben, dass die Fotos mit dem Handy gemacht sind, aber das bestätigt wieder die Aussage meines letzten Fotokurs-Lehrers, der gesagt hat, ein guter Fotograf braucht keine Spiegelreflex, der kann das auch perfekt mit einer einfachen Kamera, du bist der beste Beweis dafür.
Dicke Drücker und alles Liebe, habt Sonnenschein am Wochenende und ganz viel Spaß
von Herzen Tatjana

Casa del cuore hat gesagt…

Liebe Sabine

Bin beeindruckt von deinen Handy Bildern!!!
Da weiß man ja wirklich nicht, wo man hinsehen soll.
Ganz wunderbarer Ort. Würde am liebsten gleich da hin fahren ;-).

Wünsche dir noch ein tolles Wochenende.

Herzlichst
Melanie

Nicole hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich liebe die Wohngeschwister, aber mir ging es genauso wie Dir, man ist erschlagen von diesem Angebot. Ich habe ja auch nur mini Dinge mitgenommen.
Der andere Laden sieht aber auch sehenswert aus. Ach, Hamburg und Umgebung ist einfach zu schön.
Bei uns schien heute Nachmittag herrlich die Sonne, und ich war im Tilda-Kurs. War aber super schön.
Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Nicole

Krönchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
das war bestimmt ein tolles Wochenende!
Und diese Geschäfte...herrlich. Da würde ich gerne mal durchbummeln.
Wohngeschwister...was für ein toller Name.
Herzlichst
Claudia

Tanja hat gesagt…

Liebe Sabine,
danke für die schönen Impressionen!
Du hast aber tolle Fotos mit dem Handy gemacht!
Habe schon vernommen, das dein Fotoinsert angekommen ist.
Wünsche dir auf diesem Wege noch mal viel Freude damit!
Ein schönes Wochenende!
Tanja

Jutta Vormann hat gesagt…

Wohngeschwister! Ist ja der Hammer! Hab mir gleich mal die Adresse gespeichert, Hamburg ist ja gar nicht weit weg (ca. 60 km) von uns. Meine allerliebste Lieblingsfreundin wohnt in HH, das wär doch mal ne Idee für eine gemeinsame Unternehmung ;-)
Sag doch mal bitte, ob das "Hingugger" auch die Calou- Clogs führt. Ich könnte mir ja welche im Net bestellen, würde sie aber lieber anprobieren.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Jutta