Sonntag, 15. Dezember 2013

von kleinen Wichteleien und einem neuen Adventskranz...


Hej Ihr Lieben,
ich hoffe ihr macht es Euch heute alle gemütlich und verbringt Zeit mit Euren Liebsten. So machen wir das heute auf jeden Fall. Gleich müssen wir uns erstmal anziehen :o)) und dann geht es noch auf Christbaumsuche. Was sind Eure Pläne heute?






Bei uns gab es gerade eine kleine Schweinerei...
... in der Weihnachtsbäckerei ;o)))



Aber vorher zeig ich Euch unseren neuen Adventskranz. Vier Wochen den gleichen kann ja jeder ;o) Ne quatsch... Wir hatten einen ganz traditionellen Kranz (hier könnt ihr schauen), aber der war schon so trocken das man nur einmal hin kommen musste und schon lag die Hälfte am Boden. Da hatte ich keine Lust mehr und hab ihn raus geworfen. Der Ersatzkranz gefällt mir jetzt aber total gut... 


... und unten jetzt auch noch mit Moos. Es ist eigentlich ein Flaschentragerl aus Draht ;o)


Schaut mal da unten, da war auf einmal ein Türchen. Und jetzt wichtelt es fleißig bei uns im Haus. Die Kinder stellen immer leckere Sachen vor die Türe und nachts wird meistens irgendwas gewerkelt. Einmal stand am nächsten Morgen eine Schale voll Plätzchen auf dem Tisch oder neue Lichterketten leuchteten. Aber heute...


heute stand ein Lebkuchenhaus mit lauter Leckereien auf dem Tisch



Und nach einer kleinen Schweinerei sah es dann so aus. Unser Mittagessen entfällt dann auch mal :o)



So Ihr Lieben, jetzt muss ich sehen das sich die Meute anzieht und wir noch ne Runde raus kommen bevor es schon wieder dunkel wird.
Einen wunderschönen dritten Advent und 
gggggggglg und nen Knutscher
Sabine


Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Sieht gut aus euer neuer Adventskranz, ich habe schon das gleiche gedacht, unserer wird immer ganz vorsichtig hin und her geschoben. Aber deine Idee ist toll. Und das Lebkuchenhaus haben die Kinder wunderschön gemacht. Es ist schon eine tolle Zeit wenn die Kinder noch klein sind, genieße es, leider ist es schneller vorbei als man denken kann.
Ich bin gerade am Weihnachtsgeschenke einpacken und Päckchen machen, Karten noch fertig basteln und Marmeladeetiketten anfertigen.
Ganz liebe Grüße Annerose

Galina Kran hat gesagt…

So schön bei euch Zuhause ,wir haben unseren Baum gerade reingeholt einen schönen Advent dir .Lg Galina

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Sabine,
ach bei dir ist es ja so gemütlich und schön, alles so liebevoll, wie fein!! Du hast auch so eine schöne Häusersilhouette, sag mal, wo gibt es denn die?Die gefällt mir sooo gut, hab so eine schon bei Britta bewundert. Ich liebe solche Aufsteller.
Der Adventskranz ist ja eine witzige und wunderschöne Idee!!!Ganz liebe Grüße und einen schönen Advent wünscht dir herzlich cornelia

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Sabine!
Ich hoffe ihr habt einen feinen Weihnachtsbaum gefunden?!
Die Wichteltür ist sooo niedlich, so eine steht auch auf meinem Wunschzettel!
Euer Hexenhäuschen ist auch richtig schön geworden.
Sei lieb gegrüßt,
Nicole

wohnsinniges aus den smilabergen hat gesagt…

Wunderschöne Adventseindrücke aus der Villa Josefina!

Ich hoffe, nein ich bin mir sicher, ihr habt auch den perfekten Christbaum für Euch gefunden.
Herzliche Grüsse,
Bine

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Sabine, ach wie schön es wieder bei Euch ist ! Der neue Adventskranz gefällt mir sehr gut und die süße kleine Tür ist ja allerliebst. Ich wünsche Dir noch einen schönen Adventssonntag Abend Lg Sabrina

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Sabine,
der neue Kranz ist spitze und nadelt bestimmt nicht:)
Schöne stimmungsvolle Fotos und die kleine Wichteltür ist ja knuffig!
Hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
GGLG Kristin

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Sabine!
So muss ein 3. Advent mit Kinder aussehen! Wundervoll! Ich liebe diese Kleinigkeiten wie die Heimlichkeiten an der Wichteltür oder Euer Lebkuchenhaus! Dein neuer Kranz ist cool. Ideen muss man haben. So toll Tanne auch frisch ist, nach 2 Wochen ist sie meistens schäbig...Unser Adventskranz steht in der Emailauflaufform mit ganz viel Moos und ist immernoch schön! Es ist super gemütlich bei Dir!
Liebe Grüße
Ulla

Eli crea shabby hat gesagt…

very beautiful your christmas decoration!!
Elisa

mamas kleine fee hat gesagt…

Liebe Sabine,
oh, was ist die Tür niedlich! Sag, wo findet man solche Türen? Ich habe schon einmal eine gesehen.
Bei uns sind ja auch die Wichtel aktiv. Nachts werden sie lebendig und die Kinder suchen jeden Morgen, wo sie nun wieder stecken.
Unseren Baum haben wir auch gestern gekauft und heute aufgestellt. Bisher hängen aber nur die Lichter daran, der Rest folgt nach und nach.
Liebe Grüße
Cordula

Kjole Pynt hat gesagt…

Oh Sabine !

Bei dir ist es aber schön ! Die Tür muß ich unbedingt mal meiner Tochter zeigen. Sie wird begeistert sein !
Ganz liebe Grüße,
Eva

tatjana hat gesagt…

....oooohhhhh ich hab diesen zuckersüßen Post verpasst, sorry liebe Sabine, gut das ich noch mal zurück gegangen bin, die Tür, der absolut granatenmäßige Adventskranz das süße Häuserl, alles find ich zauberhaft.
Sehr schön liebste Sabine, hab es schön, von Herzen Tatjana

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Sabine,
mei... is des ein zauberhafter Post!!!!!!!!!
Leider komm ich grad viel zu selten zum Kommentieren..... aber a bissal reinspitzen dua i allaweil!.... woasst ja, der Weihnachtssress.... :o(
Aber bei diesem Post konnt ich grad einfach nicht widerstehn.... sooooo schee!!!!!!!!!!!
Drück Dich und wünsch Dir einen schönen und hoffentlich stressfreien Endspurt bis Weihnachten!
Alles Liebe
Christine