Sonntag, 27. April 2014

Gartenzeit


Heute regnet es in Strömen und wir haben einen gemütlichen Sonntag drinnen. Die letzten Tage war das Wetter aber ganz wunderbar und wir konnten ein wenig im Garten werkeln. Ein paar Bilder hab ich für Euch gemacht. 


Kapuzinerkresse und Wicken wurden gesät



Mein Schwiegerpa hat uns bei seinem Besuch eine neue Trennwand gebaut, jetzt konnten wir die Regentonne nach hintern versetzen und vorne gibt es mehr Platz für unser Kräutergärtchen. 


Die Kiste oben ist unser "Gemüsegarten" Hier wächst Rauke, Petersilie und Salat. Das Bild ist zwei Wochen alt. Unten sieht man wie es prächtig gedeiht. :o)





Der Buchs schießt auch und wartet auf den ersten Schnitt... (Suchbild, Lilly hat sich darauf versteckt ;o))





Und wir haben Zuwachs bekommen. Endlich hab ich auch eine Apple Blossom Geranie oder besser Pelargonie. ♥♥♥ Ich hab sie hier bestellt. Sie kamen super verpackt und ich hoffe es gefällt ihnen bei uns. Freu mich schon auf die erste Blüte.


Waffeln gibt es heute auch wieder, geh dann mal den Teig rühren. 
Einen wunderschönen Sonntag
ggglg Sabine


Kommentare:

felix-traumland.eu hat gesagt…

Sehr schön sieht es bei dir im Garten aus
Bei uns ist heute immer noch schönes Wetter, etwas windig aber schön
vielleicht regnet es morgen bei uns
liebe Grüße
Regina

wohnsinniges aus den smilabergen hat gesagt…

Herrlich liebe Sabine. Ich würde am liebsten sofort durch Deinen Garten spazieren gehen.
Lilli zu finden war gar nicht so einfach. Da sieht man mal wie fokussiert man auf Dinge schaut.
VLG Bine

HomeLove hat gesagt…

Hallo Sabine !
Danke für die schönen Photos ! Es sieht total klasse und gemütlich aus bei euch !
Lilli habe ich etwas suchen müssen, aber dann doch gefunden :o) !
LG und noch einen schönen Sonntag,
Anja

LittleWitchHouse hat gesagt…

Liebe Sabine,
sooo schöne Bilder, da mag man sich gleich raussetzen....!
Lilli hat sich ja clever ins Bild gemogelt!
Danke fürs Zeigen und den "Tritt" in meinen gartenfaulen Poppes....
Liebe Grüße von
Inga

Magicwoman hat gesagt…

Lecker die Waffeln würden gerade zu meinem Espresso passen. hi hi. Wunderschöne Bilder aus deinem Garten.

Feinen Sonntag wünsch ich dir

Andrea

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Sabine,
deine Bilder sind herrlich und dein Garten, sooooo schön! Auch ich habe Lilly entdeckt!

Viele liebe Grüße
Simone

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Sabine,
sehr stimmungsvolle Fotos. Die Kiste mit dem Salatbeet finde ich ja super. Eine tolle Idee! Hamburg scheint an diesem Wochenende Glück mit dem Wetter zu haben. Seit Freitag haben wir knallblauen Himmel und sommerliche Temperaturen. Trotz Regen wünsche ich Dir einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Birgit

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Sabine!

Sehr schön gedeiht es bei Euch!
Und so viele liebe Gartenecken, die mir so gut gefallen!

Das ist ein toller Tip mit der Appleblossom, denn ich forsche schon eine Weile, wer diese anbietet. :-)
Vielen Dank dafür! Und Dir weiterhin einen grünen Daumen mit den hübschen Pflänzchen! :-)

Einen schönen Sonntag, Dir und Deinen Lieben!

Ganz liebe Grüße
Trix

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Sabine,
deine sonnigen Gartenbilder sind eine Wohltat für die Augen bei dem miesen Wetter heute draußen!
Euer Kräuterbeet sieht ja schon prächtig aus!
Einen schönen Sonntag mit Waffeln wünscht dir
Kristin

Tanja hat gesagt…

Liebe Sabine,
danke für die wundervolle Idylle. Da mag man sich am liebsten einfach nur hineinsetzen und (mit-) genießen.
Lg, Tanja

Fannei hat gesagt…

Wow Sabine, ein toller Garten und echt schöne Bilder !

Ich hab auch eine Apple Blossom vom letzten Jahr - mal sehen ob sie den Winter überlebt hat ;)

Schöne Grüße
Stefanie

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Liebe Sabine, was für eine hübsche Idee, die Tütchen so nett einzupacken und
zu beschriften. Das ist ein wirklich schönes Mitbringsel, wenn man mal eine
Kleinigkeit braucht.
Schöne Fotos aus deinem Garten!

LG Rosinchen ♥

nimoeh hat gesagt…

Liebe Sabine
Es ist so toll bei euch im Garten - ich bleibe gleich noch ein bisschen, hier regnet es nämlich :-)
Liebe Grüsse
Olivia

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Sabine!
Wunderschön, ist es in deinem Garten. Die Idee mit dem kleinen Salatbeet finde ich toll. Wir haben auch keinen richtigen Gemüsegarten, das muss ich auch mal ausprobieren.
Danke für den tollen Tipp mit den Geranien, da gibt es ja tolle Sorten.
Liebe Grüße,
Nicole

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
sehr schöne Garten- und Schönwetterbilder, wenn es dich tröstet, wir hatten heute hier das gleiche Wetter wie ihr :-((.
Ich schick dir liebe Grüße von Herzen Tatjana

Pink hat gesagt…

Hallo Sabine, die Idee mit dem Hochbeet für den Gemüsegarten finde ich super, nerve meinen Mann schon seit Wochen damit -aber er mault, dass unser Garten schon klein genug sei ;-). Deine Bilder können ihn bestimmt überzeugen.
Allerliebste Grüße, Pink

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Hey Sabine!
Schön deine Gartenbilder, da gibt es so viele liebe kleine Details zu entdecken. Aber beim Suchbild hab ich nix entdeckt, aber ich hatte auch nur ein ganz kleines Display :-)
lieben Gruß
Sabine

Vera Greeklicious hat gesagt…

Du hast so einen schönen Garten, wenn ich mir den so anschaue wünsche ich mir auch direkt einen :)

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Huhu Sabine,
Was für ein entzückendes kleines Gartenglück! :-D
Liebe Grüße,
Alice ♥

Marzipanelfe und Zimtkobold hat gesagt…

Liebe Sabine,
So schöne Bilder!
Und dann gab es Waffeln! Perfekt !
Ich liebe Waffeln. Die sind aber auch zu lecker.
Hab noch einen schönen Restsonntag
Liebste Grüße Kerstin

Sterndal hat gesagt…

Hallo Sabine,
schön siehts bei Euch aus!
Wicken und Kapuzinerkresse habe ich auch erst gestern gesät und ich freue mich schon riesig auf die ersten Blüten.
Toll, wenn die Kleinen schon etwas mitwerkeln können!
Waffeln...lecker! Muss ich auch mal wieder machen. ;-)
GLG und komm gut in die neue Woche,
Brigitte

B.TREE hat gesagt…

Liebe Sabine,
ist es nicht herrlich, wenn man den Tag im Garten verbringen kann? Hoffentlich wird das Wetter bald wieder so schön, dass wir wieder raus können.
Die Waffeln sehen köstlich aus!
Liebe Grüße,
Britta

Danii E hat gesagt…

Liebe Sabine,
einen schönen Garten hast Du da. Lilly habe ich gefunden ;0) gut getarnt hat sie sich. Ich musste erst einmal nach der Geranie schauen. Hatte schon ein paar mal von ihr gehört kenne mich mit Geranien aber so gar nicht aus. Ein schönens Exemplar ist das, wow. Dabei hatten Geranien lange ein Oma Klischee..... Nelken waren ja auch mal total out...... schön ist aber was gefällt und man sieht die Geranien sind einfach sehr schön!
Lieben Gruß
Danii

Tanja von Ideenreich hat gesagt…

Liebe Sabine,
dein Garten ist so zauberhaft! Wunderschöne Impressionen! Die Samentüten sind ja so hübsch! Die habe ich schon mal in einen älteren Post von dir bewundert. Bin schon gespannt, wie die Geranie aussieht, wenn sie blüht! Du zeigst sie uns doch, oder?
Hab eine schöne Woche! Ganz viele, liebe Grüße,
Tanja

Annerose hat gesagt…

Das sieht ja sehr schön aus in deinem Garten, richtig einladend. Da kann man sich sehr wohlfühlen.
Liebe Grüße Annerose

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Sabine,
Schön ist es bei Dir und Lilly habe ich entdeckt :-)
Mir gefallen Deine Samentütchen so, total schön.
Viel Freude mit der Perlagonie.
Herzliche Grüsse,
Sabine

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich war bei stage at home in Gablingen und hab
total schöne Dingen gefunden. Hab grad den Post
eingestellt und dabei auf Deinen Blog hingewiesen,
weil ja von Dir der wunderbare Tipp kam.
Wir haben auch schon total viel im Garten gewerkelt.
Deine Samentüten sind ganz zauberhaft!
Glg Christiane

Lg Christiane

House No.12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
deine Samentütchen sind wunderschön und eine geniale Geschenkidee für kleine Samen-Mitbringsel. Auf die Blüten von der Geranie bin ich schon gespannt ! Ich mag Geranien sehr, hatte aber im letzten Jahr kein großes Glück damit, die waren total verregnet. Vielleicht geht es dieses Jahr ja besser.
Hab mich auf deinem Blog auch als Leser eingetragen.

Ganz liebe Grüße
Petra

Lia Home hat gesagt…

Hallo Sabine,
ja endlich ist wieder Gartenzeit angesagt ;)
aber bei uns hier im Norden spielt das Wetter
leider nicht so mit! Wir haben heute die
Heizung angeschmissen! Einen schönen
Garten hast du!
lieben Gruß
Lia

... verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich habe gerade mal geschaut -die Perlagonienträume sind ja der Wahnsinn!
Bin sehr gespannt wie deine wachsen.
Dein Garten ist sehr hübsch und herrlich einladend.
Hab einen schönen Abend noch.
LG Naddel ツ