Dienstag, 27. März 2012

Frage und Antwort :-)

Hallo Ihr Lieben,
ich wurde jetzt öfters gefragt, welche Form ich für die kleinen süßen Gugls benutz habe. Daher schick ich auch hier mal einen Link. Dachte das ist schon bekannt in der Bloggerwelt :-O
Ich bin ja totaler Fan dieser kleinen Teile. Das unten ist ein Mohn-Vanille-Gugl. Auch sehr lecker.
Mein Liebster ist jedoch der Mandel-Eierlikör. Und meine Kleine steht total auf den Schoko-Orange-Ingwer, jedoch ohne Ingwer :-)





Ich finde die Backform und das Rezeptbuch super, aber ich bräuchte eigentlich noch mal eine Form. Die 18 Gugls gehen ja immer weg wie warme Semmeln...




















Und dann wollte ich Euch noch meine gerade aufgeblühten Orchideen zeigen. Naja es ist nicht mein Verdienst, sondern der meiner Ma. Nur Sie darf sie bei mir pflegen (laut Ihr :-) ), ich kann das wohl nicht *grins*




 Aber ich darf sie anschauen. Und zwar gerade jetzt. Sie stehen nämlich am Bürofenster.



Einen schönen Tag, lasst Euch die Sonne auf den Bauch scheinen...
Alles Liebe
Sabine


P.S.: Der Spiegel über der Couch ist vom Möbelschweden...

Kommentare:

LivingMaison hat gesagt…

Liebe Sabine,
schaut seeehr lecker aus. Auf einem anderen Blog hab ich auch mal davon gehört und es auch schon mal bei amaz** gefunden, allerdings hat mich die Kritik wieder davon abhalten es zu kaufen... wenn ich mir schon die Mühe mach, muss es auch schmecken :-D Aber bei dir schauts ja super aus.

Liebe Grüße
Stefanie

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich war eben bei Dir im Wohnzimmer, da gefällt´s mir auch. Danke für die Tipps mit den kleinen Guglhupfförmchen. Ich glaube, die möchte ich jetzt auch - das hört sich so schön an, was Du schreibst!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Alles Liebe

Amalie

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Liebe Sabine,
bei mir geht´s morgen oder übermorgen weiter.
Da ich noch einige Kundenaufträge fertig stellen muß, geht´s leider nicht so schnell wie ich gern möcht'.
Das Laderl ist zwar schon eingeräumt udn ich " empfange " schon Kunden, aber drumherum ist's natürlich noch nicht perfekt, aber der Garten erwacht ja uch erst aus dem Winterschlaf, gelle.
Die Gugl´s sind klasse, die muß ich mir auch holen, aber doppelt, wir sind leider alle so kleine Freßsäckchen.
Sonnige Grüße Susa

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
wieder sehr schöne Fotos von dir. Bei deinen kleinen Guggelhupfküchlein bekommt man gleich wieder Appetit. Und die Orchideen blühen richtig toll, schöne Farben. Bei mir blüht zur Zeit nur eine, alle anderen halten wahrscheinlich noch Winterschlaf.
Wünsche dir einen tollen Tag.
Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

Eva hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich finde diese mini Gugels aauch so klasse und deine Rezepte klingen toll!

Wunderschöne Orchideen, ich habe da leider irgendwie kein Händchen für.

Liebe Grüße,
Eva

inredningsvis.se hat gesagt…

LOVELY PICS:) I really like your blog..and I will happily follow. If you want to see some classic swedish bathrooms check out http://inredningsvis.se/category/badrum/
I wish you a great week

LOVE Maria at inredningsvis.se
(Sweden)

Schönes für dich und mich hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
mit der Miniguglhupfform geht es mir auch so,man braucht wirklich zwei davon.
Dein Blog ist richtig schön geworden,ich bekomme das alles irgendwie nicht so hin und bin kurz davor aufzugeben,obwohl es ja auch so einen Spaß macht.
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht dir Stephie

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich hab die Miniguglhüpfe;O) auch schon überall bewundert! Leeeecker schauts aus!
Bei uns gab es die Form letztlich bei Aldi und ich Depp hab nicht zugegriffen!!
Wunderschöne Orchideen zeigst Du uns!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend & alles Liebe
Janet

timberlinchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
habe gerade dein Blog gefunden, schön ist es bei dir :)
Die Mini-Guglhüpfe sind ja süß....
Ganz liebe Grüße
Daniela

Irene hat gesagt…

Hallo Sabine...
auch ich bin ein Fan dieser kleinen Formen ,weil ich sie total dekorativ finde:-) und ich auch sehr gerne backe....LG Irene

...jules hat gesagt…

hallo sabine,
ein süsser blog - da trage ich mich gleich mal ein :)

LG,
jules

Me About hat gesagt…

Habe es Jules gleichgetan und mich auch eingetragen.
Sehr schön hast Du es hier:)Die Mini-Gugl habe ich
auch und bin auch total verliebt in sie!
Lieben Gruß, Julia

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Huhu liebe Sabine.. jaaaaaaaaaaaa eine Bayerin :o) dein Blog is wuuuuuuuuuuuuuunderschee.. und i kimm ganz gwiss wieder :o)
Dicke Busserla Suserl

Pünktchen hat gesagt…

oh ist das schön!! dein blog ist ja hübsch, wieder einen neuen entdeckt - also öhm... DU hast mich entdeckt und ich zurückentdeckt oder so.

fein ist es hier!!

lieben gruß!
nora

Anonym hat gesagt…

Halli hallo Sabine!
Mir ist gerade dein Blog wieder eingefallen und bin begeistert:) Außerdem ist es schön zu sehen, wie toll euer Haus eingerichtet ist!

Ich habe mir heute das Gugl-Set gegönnt, nachdem ich x-mal sehnsüchtig daran vorbeigegangen bin.. hoffentlich sehen meine dann auch so gut aus wie deine ;)

Liebe Grüße aus Kiel,
Jana :)

Anonym hat gesagt…

Hab gerade dein Blog gefunden. Macht spaß den mal "durch zu blättern". Ich habe auch kein Händchen für Orchideen. Verratet deine Mutter da vielleicht mal ihre Tricks?

lg Jeanette