Montag, 18. Juni 2012

Kleid oder Schirm...

Hi,
vielen lieben Dank ♥ für Eure "Guten-Besserungs-Wünsche", da hätte ich mal lieber auf Euch gehört... Kaum einen Tag fit, hat´s mich nochmal niederbröselt :-) So was blödes...
aber jetzt bin ich wieder fit wie ein Turnschuh... na nicht ganz, aber des liegt net an ner Krankheit :-))



Dann hab ich gleich mal etwas umdekoriert und so eine Idee ist mir da gekommen... 


Kleidchen oder neuer Lampenschirm?? Was meint Ihr. Das Kleidchen ist von meiner Kleinen und eeeeigentlich passt es Ihr noch, aber weiß ist ja viel zu schade für die Kiddis, sollen sich doch dreckig machen können, gelle :-)) 
Ich finde als Lampe macht es sich sehr hübsch, aber ich trau mich noch nicht die Schere anzusetzen...


Nachdem ich ja im Mai Konsum gefastet habe :-), gibt es jetzt Nachholbedarf... 


Ihr wisst bestimmt schon wo ich das her habe, gelle?? Wenn nicht müsst Ihr unbedingt bei Emmas Welt vorbeischauen. Sie macht so tolle Sachen. (Danke du Liebe, auch für die schöne Verpackung. ♥♥♥)
Und es wird bestimmt nicht mein letztes Schild gewesen sein :-) Dieses Schild wandert noch ins Büro, aber das ist noch nicht Foto tauglich...




Gebacken hab ich auch, ja ich hatte einiges aufzuholen. Eine leckere Erdbeerroulade und dazu erfrischenden alkoholfreien Hugo. Ich hab einen einfachen Biskuitteig gemacht und dann mit Sahne und Erdbeeren gefüllt. (Ich glaub da braucht ihr kein Rezept, sonst einfach bei mir melden) mmmhhhhhhh 


Und dann noch ein Apfel-Holunderblüten-Gelee, hi hi. Ich konnts nicht lassen, aber wie Ihr sehts, gehts mir dann wohl wieder richtig gut...
Die tollen Etiketten habe ich von der Stefanie von Living Maison. So toll, schauts unbedingt mal vorbei. Mein Foto ist nämlich nicht so gut geworden, hab noch viele mehr gemacht, aber sind alle viel zu dunkel geworden :-( (Vielen lieben Dank Stefanie, ich werde sie bestimmt noch öfters verwenden)


Schaut´s mal, mein Mann (nicht das ihr jetzt meint, die dreht durch und arbeitet Tag und Nacht) hat mit der Treppeharfe begonnen. Leider ist uns die Farbe ausgegangen, aber ich find es schaut au so schon toll aus


So Ihr Lieben, das war nach der Abstinenz ein ganz langer Post, ich hoffe Ihr habt es bis hier durchgehalten... 
Hier steht noch ein kleines To Do Objekt... Soll weiß werden,*grins* was sonst.
Einen schöne sonnige Woche, ich hoffe Ihr habt es alle so schön warm wie bei uns in Bayern. So lässt´s  sich aushalten.
Alles Liebe
Sabine


Kommentare:

Ilona hat gesagt…

Na sooo dolle war unser Wetter nicht in Berlin. Samstags hat es geregnet. Ja gestern war es schon zum draußen sitzen. Sag mal liebe Sabine, was ist denn eine Treppeharfe?. Ist damit das Treppengeländer gemeint. Ich kenne den Begriff nicht. Ansonsten warst Du ja schon wieder ganz schön fleißig.
Ja, der Holunder steckt an. Man konnte ja auf ganz vielen Bloggs so tolle Sachen dazu sehen, dass auch ich mich anstecken ließ und das erstemal Holunderblüten gesammelt habe. Und das 2x, weil der Sirup von der ersten Sammlung schnell alle war. So, jetzt wird das wieder ein Roman. Ich lasse noch etwas Platz für die anderen. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

Emmas Welt hat gesagt…

Oh du warst ja wirklich super fleißig!! Die Lampe ist ja sowas von süß geworden ❤
Ich freu mich auch total, dass dir der Buchstabe und das Schild so gut gefallen. Du hast beides wunderschön in Szene gesetzt, DANKE du Liebe ❤
Liebes Grüßle Emma

Martha-s hat gesagt…

Liebe Sabine,

du warst ja super fleißig. Die Buchstaben und Schilder von Emma sind wunderschön. Die stehen auch schon auf meiner Liste. Das mit dem Lampenschirm finde ich eine süße Idee aber an das Kleid würde ich mich glaube ich nicht ran wagen. Heb es lieber auf für später :)
GGGGGGLG Jana

Weiße Landliebe hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebe Sabine,
schön, daß es Dir wieder besser geht! Ganz schön was geschafft hast Du!!
Die Lampe ist soooOOOOooo süüüüÜÜÜÜÜüüüüss, aber ich glaub ich würde mich auch nicht getrauen, das Kleid zu zerschneiden!
Schöne Sachen hast Du geshoppt! Ich würde auch gern mal wieder....
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, bei Euch in Bayern soll es ja am heißesten sein!
Alles Liebe
Janet

Krönchen hat gesagt…

Guten Morgen Sabine, schön, wieder von dir zu hören...
Nee...bei uns ist es nicht heiß, leider leider.
Was für eine wunderschöne KleidchenLampenschirmIdee. So kommt das gute Stück nochmal zu allen Ehren,oder?
Und eine Einkäufe sind auch wunderschön.Gehe gleich mal stöbern. Freue mich schon auf den ´neuen´ Stuhl...
Und jetzt: Pass´auf dich auf und liebe Grüße ins sonnige Bayern...schnief
Claudia

LivingMaison hat gesagt…

Guten morgen liebe Sabine,
das mit der Lampe ist ja eine tolle Idee. Ich weiß allerdings auch nicht ob ich mich ans zerschneiden ranwagen würde.... Für dein Fasten bewundere ich dich! Und was sehe ich da, meine Etiketten haben bei dir Verwendung gefunden, das ist ja schön. Das freut mich ehrlich :-) und wir haben wie ihr jetzt doch noch ein kleines Beistellbett wieder neben meine Seite stehen. Der Prozess dauert wohl noch ein wenig. Sie auszuwildern war für mich ja auch schwer. Hab sie hält doch gern im Blick und streichel sie gern nochmal...
Hab einen schönen Tag, wir haben heute ja wieder Sonne :-)
Liebe Gruesse Stefanie

Syl hat gesagt…

Hallo liebe Sabine schreibst Du mir noch diese Email, damit ich Dir dein Geschirtuch zuschicken kann?:-) sylbry@gmail.com:-))

LLLg

Syl

*Daniela* hat gesagt…

Guten Morgen!
Da habt ihr ja einige Dinge in Angriff genommen. Die Treppe wird toll und so nen Stuhl suche ich auch noch zum Weißen ;)!
Ob Kleid oder Lampe?!?! Schwere Frage, beides schön!
Liebe Grüße
Daniela

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Mein Sabinchen,
schön das Du wieder hoch auf bist und schon gleich wieder so fleissig, mach aber langsam und schau auf Dich, gelle ?
Das Kleiderl ist zuckersüß und ich würd`es Deinem Pupperl derweil noch anziehen solange es passt und dann als Lampenhusse machen, das finde ich echt besonders.
Falls Du Dich nicht rantraust, dann kannst Du es mir gerne schicken zum ändern.
Ich finde die Idee ganz toll und zum weglegen und aufheben finden sich doch bestimmt noch einige andere Klamöttchen, nich wahr ?
Küßchen Susa

LISA LIBELLE hat gesagt…

Guten Morgen Sabine! Wünsche Dir weiterhin gute Besserung...

Bin das erste Mal bei Dir! Schöne & aufstellende Bilder, so richtig sommerlich zeigst Du uns. Schicke Dir liebste Grüsse aus der weissen Wolke und auf bald, LISA LIBELLE

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hallo Sabine, na...da dachte ich Du bist noch krank und hätte fast Deinen Post verpasst. Also, als Lampe wäre das Kleid ja zuckersüß...aber ich würde es noch nicht machen, solange es noch passt, anziehen, anziehen, anziehen und danach mit gutem Gefühl opfern. Meine Kleine hat auch so eines, jetzt ist der Saum zerissen und es liegt (vorerst) herum. Bis vielleicht mal was draus genäht oder verschönert wird.
Das Schild ist total toll, bin ja auch ganz heiß auf eines von Emma. Mal sehen, gehe gleich mal bei Ihr gucken. Die Treppe schaut schon sehr schön aus..., Bin gespannt wie es fertigg aussieht,
Und nun erhole Dich noch gut, bis bald Tanja

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
das Kleidchen von deiner Tochter ist wunderschön, sieht aber auch als Lampenschirm ganz toll aus. Ich würde es deiner Tochter diesen Sommer noch anziehen und dann im Herbst seiner neuen Bestimmung zuführen.
Das Schild und den Buchstabe von Emma finde ich zauberhaft. Dein Gelee sieht so lecker aus und die Etiketten von Stefanie habe ich mir auch ausgedruckt.
Das Geländer ist schon richtig schööööööön geworden. Auf den weiß gestrichenen Stuhl freue ich mich schon, wenn du ihn zeigst.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße von Claudia!

Wohnqueen hat gesagt…

Hui du warst ja fleißig! Toller Post!!

LG Hanna

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo liebe Sabine..
hach wie goldig.. bin so beigeistert von dem Kleidchen.. und der Lampenschirm ist auch so toll..
hach du bist wirklich fleissig :o)
ich wünsche dir eine tolle Woche..
drück dich..
gggggggggggggggggggggggglg Susi

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Sabine ...

Kleid oder Schirm - das ist wirklich eine schwere Frage, und ich wüsste im Mom. auch nicht so recht, wie ich mich entscheiden sollte ... ;)
Gell, mein "EmmaKind" macht schon schöne Sachen ... ich bin ja seit ein paar Tagen auch stolze Besitzerin von Schild, Buchstaben, usw. [siehe mein blog]
Ich liebe sie!!!

Und jetzt muss ich mich an 3kg Erdbeeren ranmachen - Marmelade soll es wieder werden.

Ganz liebe und herzige Grüße
*Angela*

...miris-rosenhügel hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
Das Kleidchen ist echt süß, ich würde es nicht zerschnippeln. Lass es doch einfach so hängen. Mit dem Fensterladen sieht es toll aus!!! Wenn du dich satt gesehen hast und das Kleid nicht mehr passen würde, kannst du ja immer noch zur Schere greifen :0)
Liebe, sonnige Grüße aus meiner chaotischen umzugswelt.....miri
Ich kann mir gerade gar nicht mehr vorstellen das ich es mal wieder so schön habe wie du.....
So ganz ohne Kartons, Klebeband und kruschelecken ;0)