Freitag, 30. November 2012

letzter Novembertag...

Hej Ihr Lieben,
natürlich möchte ich Euch auch den Adventskalender für Papa Josefina zeigen, auch wenn ihr schon keinen mehr sehen könnt ;-) 
Der Kalender war recht schnell gemacht und macht sich jetzt im Wohnzimmer ganz gut, finde ich...




Butterbrottüten aus dem Supermarkt
Stempel, Sternentüten und Papier von hier
Zahlen von hier
alter Fensterladen :-) vom Trödler


Die Kalender von den Kindern hab ich erst aufgestellt als sie im Bett waren. Sicher ist sicher ;)


Ich bleib zumindest im Wohnzimmer traditionell und hab schon a bisserl mit rot dekoriert. In der Küche wird es dagegen bunt (zeig ich Euch ein andermal...)


Apfel-DIY ;)
Die Apfelscheiben habe ich über Nacht auf die Heizung gelegt und die Zieräpfel hab ich auf dem Markt gefunden. Damit kann man ganz wunderbar dekorieren. Die Orangenscheiben liegen heute Nacht auf der Heizung *grins*


Und morgen kann ich endlich diese Kerze anzünden, bin schon auf den Duft gespannt...


Noch ein wenig im Flur dekoriert...






Nach diesem anstrengenden Jahr hab ich mir fest vorgenommen mich in der Adventszeit nicht stressen zu lassen. Wichtig ist doch schöne und gemeinsame Zeit mit der Familie zu verbringen und es sich gemütlich zu machen. Dazu braucht  es natürlich ein wenig Deko :) 
Heute hab ich mit meiner Tochter Butterplätzle verziert, sie sind schief, verlaufen und WUNDERSCHÖN :-)) 

Ein super schönes erstes Adventswochenende wünsch ich Euch
gggglg Sabine

Nachtrag an meine Wichtel von hier:
Ich hab die Emails rausgeschickt, sollte jemand keine bekommen haben bitte melden!! 

Kommentare:

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Hallo Sabine, wie niedlich, die Plätzchen "sind schief, verlaufen und wunderschön". Genau so muss es doch sein! Das ist so eine schöne Zeit, mit kleinen Kindern diese Bräuche zu leben, oder? Dein Adventskalender gefällt mir richtig gut. Tolles Papier und Zahlen! Du machst es richtig, lass Dich nicht stressen!
Bis bald!
Herzlichst
Mina

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
deinen Adventskalender finde ich wahnsinnig schön, mit Liebe gemacht eben, das kann man sehen!
Auch deine Wohnugs-Adventsdeko kann sich mehr als sehen lassen, großes Kompliment.
Einen wunderschönen 1. Advent für dich und deine Famillie.
♥lich liebe grüße andrea.

Linchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
der Adventskalender ist so schön geworden! ♥ Und an dem Fensterladen sieht er besonders toll aus!
Ich wünsche Dir ein ganz wunderschönes, gemütliches 1. Adventswochenende!
Liebe Grüße
Karoline

Ulrikes-Smaating hat gesagt…

hej sabine,
schöner adventskalender! handgemacht ist eben immer noch am schönsten :0), ich habe meine genähten filzsäckchen dieses jahr wieder hervorgekramt, ich stelle morgen bei mir ein foto rein. wenn du magst, schau mal vorbei, ich habe eine kleinigkeit gg. einen kommentar zu verlosen, aber nur was kleines :0)
ganz liebe grüsse aus dänemark
ulrike

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Sabine,
der Adventskalender ist toll geworden und sieht an deinen alten Fensterläden super schön aus! Deine ganze Deko gefällt mir sehr, ich finde die kleinen Bäume so süß!

Auch ich wünsche dir ein wunderschönes Adventswochenende und schicke dir viele liebe Grüße
Simone

SabrinaSterntal hat gesagt…

Hallöchen, den Adventkalender find ich süß :) sowas kann man ja nicht oft genug sehen!
Schon länger hab ich mich gefragt, wie ich selbst getrocknete Apfelscheiben machen kann und du hast mir die Antwort gegeben: auf die Heizung legen! So simpel und doch effektiv :D wird von heute auf morgen ausprobiert, hehe! Danke dafür!

LG
http://sabrinasterntal.blogspot.co.at/

smilahome hat gesagt…

Hallo liebe Sabine, oh ja - ned stressen lassen. Das sollte unsere 1. Devise sein. Lieber die, auch relativ kurze, Zeit kostbar ausfüllen und sich mal Zeit für sich selber nehmen.

Dein Post ist wunderbar und die kleinen Stoffbäumchen gefallen mir wie Hulle!!!!!

VLG Bine

Christine hat gesagt…

Liebe Sabine ,
nein bloss nicht stressen lassen sondern diese schöne Zeit in Ruhe geniessen . Deine Einblicke in euer wunderschönes Heim gefallen mur sehr ♥ gemütlich schaut es aus . Der Adventskalender an dem alten Klappladen sieht reizend aus .
Dein Apfelkranz verheißt eine schöne , stimmungsvolle Zeit .
Ich hatte den Fehler gemacht - meinen draußen zu dekorieren , nun ist er verspeißt - dank der lieben Vögel :)))
Ich wünsche dir ein stimmungsvolles erstes Adventswochenende ,
liebe Grüße ,
Christine

B.TREE hat gesagt…

Liebe Sabine,
der Adventskalender sieht toll aus an dem schönen Fensterladen!
Ich lasse mich auch nicht stresse, soll doch einen besinnliche Zeit sein!
L.G. Britta

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Ach, dass schaut auch schon so richtig gemütlich bei Dir aus, die Farben mag ich an Weihnachten sehr! Heute und Morgen backen wir auch Plätzchen, ich freue mich schon sehr darauf!

Liebe Grüße, Tanja

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Sabine,
Deine Weihnachtsdeko finde ich wunderschön!!! Die Idee mit den Apfelscheiben gefällt mir unheimlich gut! Der Adventskalender sieht auch ganz toll aus und kommt vor dem schönen Fensterladen perfekt zur Geltung!!! Der meiste Stress an Weihnachten ist hausgemacht und ich finde es gut, dass Du Dich davon nicht beeindrucken lassen willst! Genau so mache ich es auch!

Einen schönen ersten Advent und ganz liebe Grüße,

Birgit

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Sabine!
Ich habe leider keine Email von dir bekommen. Ich hatte dir am 22.11. eine Email wegen dem Wichteln geschickt. Hoffentlich ist nichts passiert und du hast sie auch erhalten.

Deine Weihnachtsdeko sieht übriges klasse aus und so einen schönen Adventskalender würde ich mir auch wünschen :-)

GLG Daniela

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
ein ganz besonders schöner Kalender,
deien Deko ist auch wieder so wunderschön.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles streßfrei verläuft. Ein guter Vorsatz ist ja schon die halbe Miete!
Einen schönen ersten Advent wünscht dir und deiner Familie
Claudia

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Sabine, genau lassen wir uns nicht stressen. Der Adventskalender sieht toll aus, Lg Sabrina

Schneesternchen hat gesagt…

Liebe Sabine,

dein Adventskalender würde mir auch sooo gut gefallen. Bei uns gibt es in diesem Jahr leider keinen. Aus Zeitgründen hab ich es einfach nicht geschafft, aber dafür genieße ich eure Kalender um so mehr! :)

Hab einen schönen ersten Advent



Martina

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
ein sehr schöner Adventskalender auch die genähten Bäumchen gefallen mir sehr.
Hab mich gefreut dich heute kennenlernen zu dürfen.
Hab es schön und ein gemütliches 1. Adventswochenende mit deiner Familie wünsch ich dir
herzlichst Tatjana
PS die Fotos schick ich dir morgen ;-)

Mo Maison hat gesagt…

Liebe Sabine

Der Adventskalender ist ja wirklich allerliebst und auf die alten Fensterläden könnte man fast schon ein wenig neidisch sein. Ganz tolle Weihnachtsdeko. Da hast Du es aber so richtig gemütlich und schön, bei Dir Zuhause!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Mo

lille sted hat gesagt…

Liebe Sabine.
so schön sieht es bei dir aus....der Kranz, die Bäumchen...und der Adventskalender ist klasse geworden!!!
VlG
Birgit

smilahome hat gesagt…

Liebes Binchen... na beim Waldspaziergang. :-) Schönen 1. Advent! Drück Dich, die Bine

Ida von Katthult hat gesagt…

Liebe Sabine,

sehr, sehr schöne Fotos hast Du da wieder gemacht. Ich finde rot-weiß zu Weihnachten einfach schön!
LG, Ida

dea hat gesagt…

Also der Adventskalender an den alten Fensterläden.... einfach herrlichst!!!!
GGLG
Dea

wohnspiration hat gesagt…

Liebe Sabine,
so schön weihnachtlich ist es bei dir!! Dein Kalender sieht wirklich schön aus! Und auch den Kranz mit den roten Beeren mag ich sehr. Für das klassische Rot-Weiß bin ich auch immer zu haben.

Ganz liebe Grüße an dich!
Katharina