Sonntag, 9. Dezember 2012

Weihnachtliche Grüße aus der Küche


Hej Ihr Lieben,
wie versprochen ein paar farbenfrohe Bilder aus der Küche :) Hier darf es gerne kunterbunt zu gehen...


♥♥♥


Ein Mäuschen passt von oben auf ;)


♥♥♥


♥♥♥


♥♥♥


Heute gibt es nur wenige Worte von mir, dafür aber ein mega schnelles und soooooo leckeres Plätzchen Rezept. So lecker, dass schon alle wieder weg sind.


Mandel-Mohn-Makronen:

Zutaten für 40 Stück:
9 große Schokoküsse
200 g gemahlene Mandeln
200 g backfertigen Mohnmasse
Backoblaten

Backofen auf 140 Grad vorheizen. Schaummasse samt Schokolade von den Waffeln lösen und zerdrücken (Waffeln aufessen :-)) Mandeln und Mohnmasse dazu und vermischen. Fertig!!

Also stimmt fast, denn man kann die Masse auch gleich direkt aus der Schüssel essen. Mmmmhhh. Ich hab mir schon überlegt, dass sie sich auch gut als eine Füllung für Pralinen oder einen Kuchen eignen würde.

Wer noch Masse übrig hat... mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen abstechen und auf die Oblaten setzen. Das Blech ca. 25 Minuten backen. Den Ofen ausschalten und die Makronen bei leicht geöffneter Backofentür (Löffel einklemmen) 30 Min. trocknen lassen. 


Einen gemütlichen Abend Euch da draußen. 
gggglg Sabine


Mäuse: Maileg von hier
Buchstaben xmas: Dänisches Bettenl.
Muffin-Aufhänger: Ernsting´s
Kugeln: GG von hier
Girlande: geschenkt bekommen
Holzkasten: IB Laursen hier


Kommentare:

Eva hat gesagt…

Total Süß deine Küchendeko! :)
Liebste Grüße
Eva

LivingMaison hat gesagt…

Tolle Deko, so schön bunt, mal was anderes :-) gefällt mir sehr! Gglg Stefanie

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Find ich auch total süß, deine Küchendeko! Vor allem die Wimpelchen!
Geht's dir gut?

Liebes Grüßle von Tanja

Krönchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
deine Küche ist ja ein Traum.
Die Mäuse passen absolut gut zu deinem Stil und die Wimpelkette ist mein Favorit.
Sehr süß!!!
Ich wünsche dir eine schöne Woche und sage: "Vielen Dank" für diese leckere Rezept....
Herzlichst
Claudia
*******

smilahome hat gesagt…

Wunderschön liebe Sabine.

Lotta hat gesagt…

Schade dass die Läden hier im Dorf alle geschlossen sind, sonst wäre ich schon unterwegs :))
Das Rezept wird auf jeden Fall gleich morgen ausprobiert!
Deine Küchendeko ist sehr schön! Und die kleinen Mäuse, zuckersüß!
Einen schönen Start in die neue Woche!
♥lichst
Manuela

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Sabine,
Deine Küche hast Du ganz toll dekoriert, mir gefällt jedes Teil auf Deinen Fotos :-))) Die Wimpelkette mit den Cupcake-Anhängern finde ich auch so süß!!! Ein sehr schöner und auch noch leckerer Post!!! :-)

Ganz liebe Grüße und noch einen kuscheligen 2. Advent,

Birgit

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Sabine, sieht wunderschön aus deine bunt dekorierte Küche.
Vorallem diese zarte Girlande am Fenster mit den tollen Kugeln, wunderschön.
Eine schöne neue Woche wünscht dir andrea.

Peziperli hat gesagt…

Deine Dekoration sieht bezaubernd aus! Am besten finde ich die Weihnachtskugeln und die Wimpeln an der Stange am Fenster. Ich hab solch eine am Fenster im Vorzimmer und dort hängt momentan kein Vorhang, da ihn mir ein Kätzchen zerrissen hat! Welche weiß ich nicht! :(
Das wäre auch eine tolle Idee für dort!
LG Petra

Linchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
tolle Fotos! Die Mäuse sind einfach zu süß!! Und wo Du wohl rumgeklettert bist um sie sogar von oben zu fotografieren... :)
Das Rezept klingt sehr lecker!! Falls ich noch mal zum Plätzchen backen komme, dann sind die mit dabei!!
Sei lieb gegrüßt von
Linchen

Nicole hat gesagt…

Hallo Sabine,
Ich liebe diese kleinen Mäusschen, aber man bekommt sie kaum noch im Internet. Vielleicht sollte ich mir noch einen Mini-Wichtel zulegen, den gibt es noch...
Deine Küchendeko sieht schön aus, so pastellig, ganz anders als meine, aber ich mag das.
Dir einen schönen Wochenanfang,
sei lieb gegrüßt, Nicole

Eefies day hat gesagt…

Deine Küche ist ja ein Traum so schön dekoriert....
Die Mäuse passen absolut gut zu deinem Stil..es ist wirklich wunderschön.

Ich wünsche dir eine schöne Woche,
Liebe grüße,
♥Eefie

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
sehr gut gefällt es mir in deiner Küche und besonders toll finde ich die Idee mit der Fensterdeko an der Stange, toll, das werde ich wohl nachmachen müssen ;-)).
Liebe Grüße von Tatjana aus dem verschneiten Regensburg

Victörtchen hat gesagt…

Deine Küchendeko ist sooo schön und das Plätzchenrezept hört sich so gut an mmhhh, lecker!
LG Victoria

Maunzerle hat gesagt…

Mmmh Sabine, die sehen ja zum anbeißen aus.
Ich glaube die Mandel-Mohn-Makronen muss ich nachbacken!

LG Maunz