Sonntag, 26. Mai 2013

Sonntagsbilder

Hej Ihr Lieben,
also über das Wetter schreib ich jetzt nix, weil ich beleidigt bin und überhaupt und nein... ich wollt ja nix schreiben...
Ich schick Euch heut mal wieder ein paar Sonntags- und Samstagsbilder. Weil das Wetter nicht mitspielt (bbbbäääähhh), haben wir die Kindergartenmöbel ins Wohnzimmer gestellt und Kaffeekränzchen gespielt


und auf der Couch gekuschelt (seht ihr im Hintergrund :o)



Überhaupt kommt mir das Wohnzimmer gerade eher wie ein großes Kinderzimmer vor :o)) 







Aber so ist es in einem Haus einfach so lange die Kiddis noch so klein sind gell. Und außerdem warten wir immer noch auf die Bestätigung der Stadt, dass wir mit unserem Dachausbau loslegen können und dann freu ich mich auch schon riesig auf die neue Kinderzimmergestaltung und natürlich auch auf das neue Schlafzimmer :o))


Das ist mein Projekt bei diesem miesen Wetter. Ich wollte schon länger mal das Häkeln mit Stoffstreifen probieren und vielleicht einen Teppich häkeln. Geht ganz gut, hab ihn zwar schon zweimal wieder aufgetrennt, weil ich zuviel zugenommen hatte und er sich gewellt hat, aber das wird schon noch. Nachdem das Wetter ja noch ne Weile so bleibt und ich ein kompletten Bettbezug zum zerreisen habe, wird der Teppich bestimmt riesig :o))) 



Ein paar Blümchen hab ich mir aus dem Garten geholt, weil Weter und so... ihr wisst ja ;o)


Ich schick Euch trotzdem warme sonnige Grüße, denn es kann ja nur besser werden. Macht es Euch gemütlich bis die Sonne kommt...
Lasst Euch knutschen
ggggglg Sabine

Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Liebe Sabine,
da geht einemja das Herz auf;o)!Sind das wundervolle Bilder !!!!Ich würde am liebsten sofort in jedes Einzelne springen, so herzallerliebst, ich bin total begeistert;o)!Hach, das tut vielleicht gut, bei so einem Mistwetter;o)!Dein Teppich sieht schon sehr vielversprechend aus,muss ich irgendwann auch mal probieren, herzlichen Dank für die tolle Anregung und liebste Grüße aus einem Spielwohnzimmer,Petra

NeeBine hat gesagt…

Schön die Häschen freuen sich bestimmt bei diesem Wetter im Haus zu sein! Süss dein kleiner wie er sich auf der Couch eingemummelt hat.Das werde ich jetzt auch tun.Liebe Grüße Bine.

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
das sind ja schöne und fröhlich bunte Villa Josefina Fotos, lustig schauts bei euch aus.
Na ja, bei uns mit sieben Buben fliegt auch allerlei Spielkram hier rum, Häkelmäuse, Tischtennisbälle und Flummies, Spielangeln, wir müssen uns bei dem schlechten Wetter ja auch ein Innen-Bespassungsprogramm ausdenken ;-).
Sehr schön schaut deine Stoffstreifenhäkelei aus, ich hab das auch schon mal gemacht, aber auch wie bei dem Zapghetti-Garn krieg ich da immer Muskelkater, ich find das recht anstrengend, du nicht?
Liebe Grüße von Tatjana die mal wieder was streicht :-)

VillaJenal hat gesagt…

Liebe Sabina. Wie süss und irgendwie erkenn ich auch ein Stück unseres Wohnzimmers;-) Das mit dem "Verhäkeln" der Stoffresten find ich ja ne tolle Idee; leider stehen Strick- und Häkelnadel mit mir auf Kriegsfuss, darum wird es wohl beim Bestaunen bleiben.
Hab einen schönen restlichen Sonntag. Glg vom Bloggerneuling Leonie

VillaJenal hat gesagt…

jetzt hat sich bei Deinem Namen doch glatt ein zweites "a" statt eines "e" eingeschlichen:-/ Sorry!

Glanz und Gloria hat gesagt…

Hallo Sabine,

ach, da hast du mir ja jetzt wieder was in den Kopf gesetzt - häkeln mit Stoffstreifen wie toll ist das denn! :) Danke für den Tipp!!!

Hab auch du einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Nina*

Peziperli hat gesagt…

Ein schöne Heim hast du! Die Häschen machen gemütlich Kaffeepause und deine kleinen Häschen kuscheln am Sofa! Herrlicher Sonntag oder? Deine Häkelei wird sicher ganz toll werden! Ich bin schon gespannt, wenn der Teppich fertig ist.
LG Petra

Krönchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
gemütlich schaut´s aus. Und das ist doch die Hauptsache, nicht wahr. Wenn es draußen sooo ist, muß man es sich drinnen gemütlich machen. Mache ich jetzt auch. Selbst der Hund ist heute faul, und das will schon was heißen!
Macht es euch noch ein bißchen gemütlich...
Lieben Gruß von
Claudia

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Tolle Bilder Sabine!
Da mag man sich gleich mit an den Kindertisch setzen! Einfach nur süß!

Dein Teppich wird der Hit! In der Schule konnte ich nicht häkeln! Irgendwie habe ich das nicht hinbekommen, habe immer zu fest gehäkelt! Aber das mit den Stoffresten müßte ich doch auch schaffen, was meinst Du!

Da muß ich noch mal drüber schlafen (grins)!

Hab Du auch noch einen schönen Sonntag und einen ruhigen Wochenanfang!

Liebe Grüße
Kerstin

sunshiiine hat gesagt…

Hallo Sabine, wie immer ein toller Post. Dein Wohnzimmer sieht total gemütlich aus und die Idee mit den Stoffstreifen ist super. Leider kann ich nicht Häkeln.
Grüße, Steffi

Magnolienherz hat gesagt…

Ach wie schön euer Kaffeekränzchen!!
Sieht super gemütlich aus euer Wohnzimmer vor allem wegen der Spielsachen!!
Mach dir noch einen kuscheligen Sonntag mit deinen Lieben...
Liebe Grüße und Drücker
Vicky

Bines Stoffwerkstatt hat gesagt…

Hallo Sabine,
Da habt ihr es euch aber sehr gemütlich gemacht.
Tolle Idee, Stoffstreifen zu häkeln, bin mal gespannt, wie der fertige Teppich dann ausschaut.
Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Bine

Grace A. hat gesagt…

Ach wie süß.

LG Grace

momama hat gesagt…

Hallo,
das war aber ein netter Kaffeeklatsch. Ich hoffe den Gästen hat es gefallen. Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie wohl Dein neustes Werk fertig aussehen wird. Die Farben des Teppichs sind ja schon mal toll.

Wünsche Dir einen schönen Abend

Monika

Nicole B. hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich finde die Bilder richtig heimelig und Hauptsache, die Kids sind glücklich.
So sah es bei uns früher auch immer aus.
Dein MiniTeppich gefällt mir schon sehr gut, der wird bestimmt super aussehen, wenn er fertig ist.
Nun wünsch ich Dir noch einen schönen Abend und freue mich, dass Du beim Wichteln wieder mitmachen möchtest.
Liebe Grüße,
Nicole

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Sabine!
Eure Kaffeetafel sieht sehr einladend aus, da kann man die Hasenbande direkt beneiden.
Dein Teppich scheint auch sehr schön zu werden, das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren.
Wie breit müssen die Streifen dafür denn sein?

Liebste Grüsse
Nicole

Bineles Sach´ hat gesagt…

Ja, bei uns wars genauso, als meine Kinder noch klein waren. Ist ja auch viel schöner, bei Mama und Papa zu spielen, als allein im Kinderzimmer.
Schön, wenn Du ein paar Blümchen aus dem Garten ins Haus holen kannst, wenn schon draußen....
...ach ja, wir wollten ja nicht davon reden ;-).
LG
Bine

smilahome hat gesagt…

Hallo liebe Sabine, in Deiner schönen Wohnung merkt man überhaupt nichts von schlechtem Wetter und so. Alles sieht so schön freundlich, hell und farbenfroh aus.
Viel, viel Spaß beim Häkeln... (da krieg ich auch irgendwie Lust drauf) und einen tollen Start in die neue Woche,
Bine

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Sabine, ich finde Deine Einblicke sind so sonnig allerliebst ! Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als das Wohnzimmer bei uns eher Spielzimmer war. Alles hat seine Zeit.
Das mit dem Dachausbau klingt ja spannend. Viel Spaß beim Weierhäkeln; ich habe allerdings die Hoffnung das sich das da draussen bald ändert. LG Sabrina

B.TREE hat gesagt…

Liebe Sabine,
ja, so ähnlich sieht es bei uns auch aus! Aber das gehört dazu.
Ich mache gerade auch einen Teppich aus Stoffstreifen. Das ist toll, weil es so schnell geht!
Viel Spaß beim Häkeln!
Liebe Grüße,
Britta

Sabinas-Life hat gesagt…

Liebe Sabien,
die Fotos sind sooooo süß! Wir haben auch immer Puppengeburtstag gefeiert mit Kuchen und Kerze und so:-)
Jetzt werde ich gleich sentimental....meine Kleine wird in diesem Jahr 18, kannst du dir das vorstellen!? Der Puppengeburtstag kommt mir noch gar nicht so lange her vor...Wie die Zeit vergeht! Genieß sie nur, solange deine Mäuse noch so klein sind!!!
Alles Liebe, Sabina

*Martha-s* hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als unser Wohnzimmer ehr das vergrößerte Kinderzimmer war. Es wird besser - halte durch :D

Sieht trotzdem sehr gemütlich bei euch aus und das ist die Hauptsache.
GGGGLG Jana

Ideenreich hat gesagt…

Liebe Sabine,
was für wunderschöne Fotos! Süß, wie die Hasenfamilie da sitzt. Ja, das mit dem Kinder-, äh Wohnzimmer kenne ich ;-)
Das war bei mir als Kind auch schon so. In letzter Zeit sind die Sachen meines Sohnes aber langsam doch wieder ins Kinderzimmer zurück gewandert.
Dein Blumenstrauß sieht auch so hübsch aus!
Liebe Grüße,
Tanja

MyVillaWhite hat gesagt…

Hallo
Ganz tolle Fotos von deinem Wohnzimmer! Ja das kenn ich auch das das Wohnzimmer in ein Spiel Paradies umgebaut wird , aber naja was soll man bei dem Wetter schon tun! Die süßen Hasen find ich toll!
Hmm und das häkeln mit stoffresten würde mich auch Reizen , ich wollt morgen eh mein Schrank ausmisten mal Schaun was ich dort finde , tolle Beschäftigung bei diesem .... Ähm du weißt schon was ich meine! ;-)
Aber häkeln naja das war glaub ich schon mind 15 Jahre her in der Schule! Mal kucken ob ich's noch kann!
Liebe Grüse Nadine

Simone hat gesagt…

Hihi, das sind tolle Einblicke aus Eurem Wohnzimmer! Das kenne ich. Wir haben jetzt extra einen Spielzeugschrank ins Wohnzimmer gestellt. Dann kann es abends wenigenstens alles wieder verschwinden :)) Deine Häkelsachen finde ich ja toll! Wenn ich nicht so ungeduldig wäre....... GGLG, Simone

Kreativmomente hat gesagt…

Huhu..... SABINE!!!!!
Du solltest mal bei mir am Blog vorbei schaun......

Dicken Drücker!
Christine

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
das muß schon so sein wenn die Kiddy´s noch klein sind.
Das ist das wahre Leben und alles ist so süß.
Liebe grüße andrea.

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Sabine!
Eine süße Kinder- bzw. Hasensitzgruppe :-)!
Ja, mit Kindern ist es bei dem Wetter auch nicht einfach mit dem Beschäftigen! Wir haben einen langen Regenspaziergang gemacht, doch das macht auch nicht immer großen Spaß...und wenn es stürmt, dann ist es im Wohnzimmer gemütlicher :-) !
Der Teppich wird sicher sehr hübsch in den hellen Farben! Ich bin gespannt darauf, wie Du ihn häkeln wirst!
Ganz liebe Grüße und hoffentlich schönes Wetter wünscht ich Dir!
Trix