Donnerstag, 13. Juni 2013

Ennnndllliiiiiiichhhhh Sommer!!!


Hej Ihr Lieben,
jetzt hab ich mich etwas rar gemacht, gell. Aber mir ging es wie vielen hier... die Bilder in den Nachrichten und die schlimmen Schäden durch die Flut haben mich schon sehr nachdenklich gemacht. Ich schicken allen Betroffenen gute Gedanken!!!
Umso mehr weiß ich unseren schönen Garten und unser Zuhause zu genießen, vor allem weil es auch endlich nach Sommer ausschaut.


Auf den Flohmärkten hab ich in letzter Zeit immer wieder Emailschüsseln und Kannen gekauft und dachte schon es seien zu viele. Aber am Wochenende kamen sie zum Einsatz. Die Kinder bauen sich kleine Teiche oder matschen... 


und wir Großen machen ein Fußbad :o)) Wenn ich wieder welche finde, dann müssen sie mit. Die kleinen haben totalen Spaß dran und zum Schluss hatte jeder seine eigene Fußbadschüssel. Von ganz klein zu ganz groß :o))


Das Kindergartenspielhaus hat innen auch einen Anstrich erhalten. Das wollte ich schon lange machen. Meine Tochter wünschte sich "natürlich" rosa. Nachdem der kleine Mann noch nicht protestieren kann wurde es rosa :o) Aber außen ist es ja blau *lach*



Außen haben wir eine Funkklingel angebracht, das ist der Hit. Mittlerweile ist noch ein Briefkasten dazu gekommen, das zeig ich Euch beim nächsten Mal. 


Im Haus steht eine Plastikküche die die Kleinen total lieben. Na ist halt so, gell. Sie ist zumindest unempfindlich und sie können auch schön mit Sand und Blättern kochen :o))) auch wenn die Mama gerne etwas schönes aus Holz hätte. Aber es heißt ja auch Kinderhaus ;o)))


Ich wünsch Euch eine tollen sonnigen Tag und schick Euch liebe Grüße
Ich wink aus dem Büro, aber ich mach ganz schnell das ich auch noch was von der Sonne abbekomm :o)
gggglg Sabine


Kommentare:

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Sabine,

ja es ist endlich Soooooommer - aber leider bei uns wieder nur für einen Tag. Morgen soll es schon wieder kühler werden.
Bei Deinen Bildern unvorstellbar - so fröhlich sehen die aus. Ein Super Spielhaus - ach, ich wär so gern nochmal klein. Du nicht auch ??
Dann könnten wir zusammen kochen und Blumenbänder wickeln. Herrlich.

Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen herrlichen Sommertag.

Viel Spaß beim Füsse waschen.

Deine Bluemchenmama

Glanz und Gloria hat gesagt…

Hallo Sabine,

was für ein hübsches Spielhaus, da habt ihr ja ein richtiges Kinderparadies.
Hab heute endlich die kurzen Hosen aus dem Schrank geholt! Wohoo, Sommer!!! :)

Ebenfalls Grüße aus dem Büro! ;)
Nina*

Magnolienherz hat gesagt…

Hallo du Liebe,
na das Haus ist ja der Hit!!
Unser Sohn würde es lieben :o)
Und denn auch noch eine Klingel und ein Briefkasten... klasse.
Da wäre ihm wohl die Wandfarbe egal, hihi.
Ja und die Schüsseln haben ja ihre Bestimmung gefunden.
Wenn du Sukkulenten magst, könntest du ja auch eine Schüssel damit bepflanzen und sie auf den Terrassentisch stellen. Sowas wollte ich mal machen.
Viele liebe Grüße
Vicky

Ein Stückchen Leben hat gesagt…

Hallo Sabine,
was für ein süßes Kinderspielhaus! Wäre ich noch klein, würde ich wohl fast den ganzen Tag da drinnen sitzen. Und das mit der Kinderküche ist wirklich praktisch. Wir hatten auch eine aus Plastik, als meine beiden noch klein waren. Die stand das ganze Jahr über draussen und es wurden gaaaanz viele Sandkuchen gebacken. Letztes Jahr hat sie dann nach vielen Jahren das Zeitliche gesegnet. Aber das durfte sie dann auch, wurde ja schon von den einigen Jährchen älteren Cousinen benutzt.
Um Deine Schüsseln beneide ich Dich. Bei uns sind die hier immmer wahnsinnig teuer auf dem Flohmarkt (und rar dazu).
Liebe Grüße
Silke

Andrea M. hat gesagt…

Hallo Sabine,

das Spielhaus ist ja super süß! Meine Maus würde es sofort lieben. Schön ist es bei euch! Genießt das tolle Wetter.

Liebe Grüße

Andrea

Caroline hat gesagt…

Meine Kinder hatten auch so eine Plastik-Küche, heiss geliebt und absolut nicht kaputt zu bekommen.. :-) Das Gute ist wirklich, dass man so ein Teil auch mal mit dem Gartenschlauch abspritzen kann..
Euer Garten und natürlich das Kinderhäuschen, wunderschön.

Viele Grüße,
Caroline
-

Simone hat gesagt…

Du hast ja auch einen tollen Sommerpost! Ja herrlich! Haben wir ja auch lange drauf gewartet! Sieht ja total idyllisch aus bei Euch! Das Spielhaus ist ja supersüss! GGLG und viel Spass beim Beine hoch legen :)) Simone

Sabinas-Life hat gesagt…

Schöner Garten, vor allem das Spielhäuschen hat es mir angetan!
Lg, Sabina

Grüne Wurzeln hat gesagt…

So ein hübsches Häuschen für deine Kinder! Da würde meine Prinzessin auch gleich "einziehen" - bei Rosa wären sie sich auch einig ;-)

Wünsche euch viele erfrischende Fußbäder und dass die Sonne lange bei euch bleibt!!

Liebe Grüße
Daniela

dancing-muffin hat gesagt…

Was hab ich da für einen schönen Blog enteckt,ich bleib auch gleich hier!
Das Spielhäuschen ist bezaubernd und glatt in meinen Lieblingsfarben ;0)
Schöne Sommer-Gartenbilder hast du da eingefangen.
Liebe Grüße und bis bald,
Ulli

Annerose hat gesagt…

Schön das Häuschen, da fühlen sich die Kinder wohl und haben ihr eigenes Reich.
Liebe Grüße Annerose

schoenweiss hat gesagt…

Hallo Sabine,
das kleine Häuschen ist wirklich zauberhaft, da will man glatt noch einmal Kind sein :-)
Für die Emaille Schüsseln habe ich auch ein Schwäche, ich habe meine beiden am Strassenrand im Sperrmüll gefunden,
zusammen mit einem Henkelbecher.
Zwei Teile davon sind inzwischen bepflanzt.
Liebe Grüße
Christina

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Sabine,

jaaaaaaaa endlich ist Sommer.... ich hab heut auch jeden einzelnen Sonnenstrahl genossen!!!!!
Deine Bilder sind auch herrlich, Euer Garten ist richtig gemütlich.... da würd ich auch gern mal entspannen...
Das Spielhäuschen ist ein wahrer Kindertraum, und so wie ich das seh spielt Euer Sohnemann dann einfach lieber draußen und kümmert sich um alles was so an "Arbeit" rund ums Haus anfällt und das Mädel macht den "Haushalt" *hihi*
Ach... und falls Du doch zu viele Email-Schüsseln und Töpfe hast... hier meine Adresse: Christine H............ ;o)

Hab noch einen wunderbaren Abend!
Alles Liebe
Christine

Rosine hat gesagt…

Liebe Sabine, die kleine Villa Josefina ist wirklich süß!!!
Und sag mal findest du nicht auch, dass das Füssebaden in Emailieschüsseln was ganz Besonderes hat?
Also ich finde es hat so was sehr Angenehmes, das Gefühl hat man in Plastikschüsseln nicht!

Hab es schön!
Die Rosine

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Sabine,
ein tolles Kinderhäuschen habt ihr da, wunderschön!!!
Bei uns macht der sommer gerade eine Pause, es gewittert und ist ganz dunkel, aber morgen wird es wieder schön.Hab ein schönes Wochenende, herzlichst, cornelia

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Sabine, so soll der Sommer aussehen. Ganz zauberhaftes Häuschen ! Bei uns hat der Sommer heute eine Pause gemacht. Lg Sabrina

MyVillaWhite hat gesagt…

Liebe Sabine
Ja endlich Sommer, wir haben ja auch schließlich lange auf ihn gewartet! Ach das Kinder trsumhaus ist ja der Hammer da würden sich meine zwei Mädels auch ganz Wohlfühlen! Habt ihr dass selber gebaut oder so gekauft? Ich bitte um mehr Bilder von diesem Traum! :-)
Liebe Grüße Nadine

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Sabine!

Ach, wie wunderbar! Ihr habt die Schüsseln gleich so herrlich benutzt, alle miteinander! Emaille-Schüsseln und Gefäße man man wirklich nicht genug haben, so hübsch und vielseitig sie sind! :-)
Das Spielhaus ist für Deine Kinder sicher ein ganz wichtiger Ort geworden! Das ist wirklich ein Traum jeden Kindes...und jung gebliebenen Erwachsenen :-) ! Ich würde da auch mitspielen... !

Und auch die Sandkiste ist toll! Ob Ihr die wohl selbst gebaut habt? Die Kiste mit Abdeckung ist jedenfalls sehr praktisch und sieht gut aus! :-) Wir sind schon am Überlegen, wie wir die Sandkiste hier bei uns umsetzen...sie soll sich ja auch in den Garten einfügen. :-)

Ich wünsche Euch ein herrliches Wochenende!

Herzliche Grüße
Trix

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen liebe Sabine,
euer Kinderhaus ist ja der absolute Hammer!!! Das sieht so toll aus und ich freue mich richtig mit Deinen Kindern mit über diese schöne Teil!!! Da kann man doch tausend und eine Spielidee mit veranstalten. Deine Emailleschüssel und -krug-Sammlung finde ich auch toll und da sieht man mal wieder, wie schön man diese alten Schätze wieder zum Einsatz bringen kann!!! Danke für diesen tollen Post!!!

Ganz liebe Grüße
Birgit

Krönchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
ach wie schööön, so ein Spielehaus hätte wohl jedes Kind gerne. Ein absoluter traum. Wir wolten auch immer eins bauen, leider hat es nie geklappt, aber...ein Fundament wurde immerhin schon gegossen. jetzt sind meine Kinder ja viel zu alt.
Aber früher...herrlich!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Sommerwochenende!
lieben Gruß von
Claudia

kaffeekraenzchen_mit_grinsekatze hat gesagt…

Sehr hübsch euer Kinderhaus!^^ Und farbenmäßig absolut fair gelöst. :-)

Liebe Grüße