Donnerstag, 20. Juni 2013

Von Sonne und Unwetter...

Hej Ihr Lieben, 
eigentlich wollte ich Euch was Neues zeigen (oben auf dem linken Bild kann man es schon erkennen) aber zuerst muss ich Euch mein Leid klagen :( Bei dem Unwetter was gerade über uns gezogen ist wurde mein Lieblings-Rosa-Rosenstämmchen abgeknickt. Schaut mal das da untern.


Es hat gerade so schön zum blühen angefangen und jetzt steht da nur noch ein leerer Stamm :((( Ich werd mir morgen zumindest einen schönen Strauss aus den ganzen Rosen machen. Nützt ja nix gell...



Das einzige Gute ist das es jetzt bedeutend kühler ist und ich mich auf eine entspannte Nacht freue. 



Ich nehm Euch noch ein wenig mit durch den Garten...


Hier seht ihr auch den Briefkasten, den ich beim letzten Mal angesprochen habe. Ich hab mir beim Bettenlager einen günstigen Schlüsselkasten gekauft. Die Haken innen rausgedreht und alles weiß gestrichen. Das Loch vorne war schon da, geht gut als Briefschlitz. Ganz fertig ist er noch nicht, eigentlich soll noch ein "Post" oder so drauf. Mal sehen.



Und hier ist das gute Neue Stück :o)))) endlich ist die unschöne orangefarbene Markise weg und einen tolle in grau-weiß durfte einziehen.


Jetzt sitz ich noch viel lieber darunter und schlürfe einen kalten Kaffee. Bei der Hitze super lecker. Ich lass mir den Kaffee einfach auf Eiswürfel raus und mach noch kalten Milchschaum dazu. Mmmmmmmm


So jetzt reiß ich alle Fenster auf und kuschel mich ins Bett :o)
Passt auf Euch auf und schlaft gut
ggglg Sabine


P.S.: Falls jemand mag, ich versuch mich auch auf FB. Oben ist ein Link

Kommentare:

laualau hat gesagt…

Wie lustig,wir haben genau die gleiche Markise so seid 2 Wochen :)
Unsere war auch schööööön Orange Braun :)

Und deine Rose kommt vielleicht wieder oder....? Bei uns ist das Gewitter eben vorbei gezogen....zum Glück ohne blumenschaden.
Eine schönen nicht so traurigen Abend wünscht
Laualau

kaffeekraenzchen_mit_grinsekatze hat gesagt…

Hallo Sabine,

hier stürmts jetzt auch ganz gewaltig. O.o Mit Blitzen und allem was dazu gehört.^^ Schade ist das mit deinem Rosenstämmchen... Aber es ist doch nicht für immer kaputt? :-(

Ganz liebe Grüße

Victoria hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
So schöne Bilder hast du gemacht! Das Gartenhäuschen ist soooo süß!!!
Ja..das Problem mit dem schlafen bei diesem Wetter kenne ich! Mein Zimmer ist unter dem Dachboden, da geht man ein!
GLG Victoria

Ideenreich hat gesagt…

Liebe Sabine,
ein schöner Rundgang durch euren Garten war das!
Das mit deinem Rosenbäumchen tut mir echt leid! Wie schade!
Aber nächstes Jahr wird er wieder in neuer Pracht erblühen!
Die neue Markise ist super! Guck jetzt gleich noch bei FB vorbei!
Lieben Gruß,
Tanja

La Casa blanca hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
ich leide mit Dir ;o) Bei dem Unwetter heute hat unser Garten schlimme Schäden davon getragen. Unser alter Kirschbaum wurde in zwei Teile gerissen, die Rosen stehen auf halb acht und der Rittersporn ist komplett abgeknickt. Eine richtige Verwüstung ist im Garten und ich könnte gerade heulen. Da hat man es gerade für den Sommer gerichtet und dann ist alles hinüber...Aber was sollen da die Hochwasseropfer klagen. Denen geht es viel schlimmer und ich mag gar nicht daran denken, was diese Menschen nun leiden.

Euer Garten lädt jedenfalls zum Verweilen ein und ist wunderschön. Genieße die Zeit und den kalten Kaffee :o)

Liebe Grüße

Nicole

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
meine Güte das ist echt ärgerlich mit der schönen Rose.
Da hat das Gewitter mächtig bei euch getobt.
Es ist noch recht fürh in der zeit und vielleicht treibt
das Stämmchen noch einmal ein bissl aus.
Zum Glück war es nicht ganz so heftig bei uns.
Doch eine Abkühlung ... na ja zumindest etwas.
Die Markise schaut echt klasse aus.
Da seh ich das du bei FB bist ... da schau ich gleich mal
vorbei ( als Dita ... wie konnt ich nur )
Liebe Grüße schick ich dir,
Moni

schoenweiss hat gesagt…

Hallo Sabine,
eine tolle neue Markise hast Du ausgesucht.
Das mit deinem Rosenstämmchen ist wirklich schade.
Mir ist beim Unwetter mein Rosenbogen umgefallen und eine der Rosen hat es leider auch nicht geschafft…:-(
Da hilft manchmal nur austauschen.
Liebe Grüße
Christina

Magnolienherz hat gesagt…

Oh je die schöne Rose :-(
Aber das wird hoffentlich wieder.
Die neue Markise sieht super aus!!
Es ist so eine gemütliche Stimmung unter so einem Ding :-)
Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Vicky

Wohnliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
hier hat das auch kräftig gewütet und ich war ehrlich gesagt froh, dass ich hier noch vor nem Acker sitze. Jedenfalls in diesem besonderen Moment. ;) Tut mir leid, um Deine Rose, aber Du hast sicherlich noch ein paar Tage Freude mit den Ladies in der Vase. Bei uns hätte vermutlich nicht der Sturm sondern nen Reh bei den Blützen zu geschlagen. Das scheint für die kleinen "Monster" ne wahre Gaumenfreude zu sein. ;(
Dein Markise sieht übrigens ausgesprochen schick aus. Richtig klasse. Am Besten gefällt mir aber das erste Bild oben rechts. Also das Schränkchen an der Wand und das kleine Gewächshaus sind ja wohl der absolute Hammer!!!

Ganz liebe Grüße,
Miriam

*Martha-s* hat gesagt…

Liebe Sabine,

Sei nicht zu traurig wegen der Rose. Einen tollen Garten hast du und gemütliche Sitzecken. Sehr schön!
GGGGLG Jana

Sabinas-Life hat gesagt…

Sehr schöne Fotos und eine tolle Markise!
Alles Liebe, Sabina

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Sabine,
das Dein Rosen-Stämmchen solchen Schaden davongetragen hat, tut mir echt leid. Meine Rosen haben unter dem Starkregen auch sehr gelitten, die eine beugt sich seitdem verdächtig nach vorne... Zu Deiner schönen neuen Markise gratuliere ich Dir ganz herzlich, die sieht echt toll aus!!!

Ganz viele liebe Grüße
Birgit

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,tolle Bilder!!!!Ich hatte auch Gartenschäden zu verzeichnen .Irgendwann habe ich die Rollläden runter gelassen weil ich das Drama nicht mehr mit ansehen konnte.Viele Soitärstauden sind umgefallen und meine Steppenkerzen abgeknickt.Ausserdem hat es Rosen zerschlagen und einen Rosenbogen gekillt.Meine Gütte ich hasse solche Unwetter! Liebe Grüsse Belinda

Sand and Shells hat gesagt…

Dein Garten ist wunderschön, auch wenn Du jetzt auf Dein Rosenstämmchen verzichten musst. Die Unwetter müssen teilweise sehr heftig gewesen sein... und ich... ich habe selig geschlummert und von Blitz und Donner und Regen nix mitbekommen.

Hab ein schönes WE und liebe Grüße
Jutta

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Sabine,
das ist natürlich traurig mit Deinem Rosenstämmchen, aber vielleicht kommt es ja wieder?
Aber Deine Gartenbilder sind herrlich, ich hätte mich am Liebsten sofort bei dir niedergelassen!
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Karin

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Sabine,

schade um das schöne Stämmchen - Kopf hoch - vielleicht treibt er nochmal neu aus.
Eine schöne neue Markise hast Du - ich hab die Gleiche und find die Farben auch super.
Wären da nur nicht die Fliegen und Vögel, die finden die Markise auch prima.

Ein schönes Wochenende im Garten wünscht Dir

Deine Bluemchenmama

Rosine hat gesagt…

Ach Sabine machst du noch nen Kaffee für mich?
Ist so schön bei dir!

LG Rosine

Nicole B. hat gesagt…

Hallo Sabine,
dein Rosenbäumchen tut mir leid. Aber Binde Dir erstmal einen Strauß und nächstes Jahr trägt er bestimmt wieder tolle Blüten.
Der Briefkasten ist klasse. Wir der denn auch regelmäßig von den kleinen Hausbesitzern geleert?
Und Die Farben der Markise sind schön. So geht es mir mit meiner Orangen Couch, würde sie zu gerne gegen weiß grau eintauschen.
Hab einen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße
Nicole

Annerose hat gesagt…

Schade um dein Rosenbäumchen, das war aber auch ein Regen und Sturm. Dein Häuschen mit Briefkasten ist echt der Hammer, gefällt mir gut.
Schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Sabine!
Das mit deiner Rose ist ja wirklich schade.
Bei uns sah es gestern Abend auch sehr bedrohlich aus, es war dann aber doch nur ein kleines Gewitter.
Aber die Blumen sind alle ganz schön zerzaust.
Liebe Grüße
Nicole

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Sabine,
mit dem Rosenstämmchen das ist natürlich ärgerlich, aber in der Vase hast du hoffentlich noch lange Freude an den Blüten!
Das Spielhaus ist sooo niedlich und mit dem Briefkasten hat es noch einen Hingucker mehr!
Bei uns kam auch nur wenig Regen runter.
Ein schönes Wochenende wünscht
Kristin

Simone hat gesagt…

Das mit der Rose ist mir auch schon passiert! Bei uns ist der ganze Rosenbogen umgefallen und ich musste die Rose da raus schnibbeln. Auch tktal schade, aber diese Jahr ist sie doch wieder gut gekommen! Wunderschöne Bilder zeigst du uns und was FB betrifft...von mir ein Herz :)) GGLG, Simone

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Hallo Sabine!
Nein, hast Du es schön! Und jetzt noch die tolle Markise! Die paßt perfekt! Ich mag ja grau/weiß so gern und wenn ich auch eine bräuchte, dann so eine :O)

Deine Bilder sehen wieder alle sooo schön aus! Das oben rechts könnte man gleich für eine Postkarte benutzen und das Bild mit der der Stranddecke von GG ist auch total schön und von dem Spielhaus will ich gar nicht reden (grins)!

Hab ein tollen Start ins Wochenende!

Liebe Grüße
Kerstin

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Sabine,
da hat es euch schlimmer erwischt als uns, wir hatten zwar auch noch Sturm,. aber die Rosen haben es zum glück überlebt, ich hätte sonst auch geheult, man liebt die ja wie Kinder...gerade dann, wenn sie endlich blühen, kommen die Unwetter, das ist schon fies.

schön sind deine Gartenbilder, das Häuserl gefällt mir ja so. Die neue Markise ist total schick.
die Farben sind cool.
das bett mit der Decke finde ich genial, sieht aus wie aus dem Katalog..;o))Herzliche Grüße, cornelia