Dienstag, 23. Juli 2013

Fliegengitter-Vorhang in schön


Hej Ihr Lieben,

36 Grad und es wird noch heißer... la la *sing* (reinhören)

Boah das ist ja mal ein Wetter, ab jetzt kann man dann auch langsam mal nach draußen gehen, gell. Dann nehm ich Euch doch mal mit, wollt Euch nämlich unseren, wie ich finde hübschen Fliegengittervorhang zeigen. Wir hatten andauernd diese riesigen Fliegen im Haus, ein Fliegengitter war aber nicht in Sicht. Ich hatte dann die Idee den Vorhang aus dem Flurfenster direkt vor die Türe zuhängen. Eigentlich nur kurzfristig, aber jetzt gefällt es mir richtig gut. 


Es ist ein Vorhang vom Schweden und ich hab einfach eine Gardinenstange mit Klebehalter an die Seiten geklebt. Der Rolladen geht ohne Probleme runter und auch die Kinder und die Katze haben ihn getestet. Alles super :o)


Jetzt nehm ich Euch noch ein wenig mit in den Garten, wer mag mit...


unser Teich :o)




Meine Lieblingsbank, hab ich Euch ja schön öfters gezeigt. Hier trinke ich am Wochenende morgens immer meinen Kaffee, so um halb neun gibt es hier die ersten Sonnenstrahlen. 


und dann schau ich mich im Garten um, meistens blieb ich aber nicht lange alleine, dann kommen zwei kleine Zwerge und quetschen sich mit auf die Bank :o)



Der Blick auf die Terrasse, hier wartet der Wäscheständer schon auf frische Ware :o)



Die Wicken duften so gut


Bei der Samthortensie gehen bald die Blüten auf, wie schön. 


Das ist mein kleines Beet direkt an der Terrasse. 


So jetzt wünsch ich Euch noch eine heiße Woche, bei uns gibt es gleich leckeren Wurstsalat und ein Radler :o)
gggglg Sabine

Kommentare:

Ein Stückchen Leben hat gesagt…

Hallo Sabine,
das ist aber eine hübsche Idee mit der Gardine und sieht viel schöner aus, als so eine Fliegentür.
So eine Lieblingsbank ist doch besonders klasse, wenn sie von allen geliebt wird (grins). Das ist aber auch ein schönes Plätzchen um in den Tag zu starten.
Liebe Grüße
Silke

*Veilchengarten* hat gesagt…

Aber wirklich in schön! Sieht toll aus!!!! :o)
Hach... ich vermisse meinen Garten am Haus...
Liebste Grüße,
Juliane

Petra Peziperli hat gesagt…

Dein Vorhang gefällt mir auch viel besser als so eine Fliegengittertüre! Bei deinem Bankerl würde ich auch gerne mal verweilen und tagträumen!
LG Petra

Mimi hat gesagt…

Hallo,

die Idee mit dem Vorhang ist super ... ich glaub das werd ich auch mal versuchen ... die Vorhänge hab ich im Schlafzimmer da kann ich keinen stibitzen ... werd wohl doch zum Schweden müssen lach.

Alles Liebe
Mimi

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Hej Sabine!
Super Idee! Meine Freundin hat das auch gemacht und unten noch ein Stück Stoff drangenäht! Dann ist er etwas schwerer und weht nicht hoch! Nur so als Tipp! Dein Garteneinblick ist ein Traum!

Liebe Grüße
Kerstin

Sand and Shells hat gesagt…

Wurstsalat und Radler?! Ich kommmmeeeee ;-))) Der Rest ist auch ganz schön *jawoll*

Lieben Gruß
Jutta

Tanja's living hat gesagt…

Der Fliegenvorhang ist schöööön!

Alles Liebe
Tanja

B.TREE hat gesagt…

Hallo lliebe Sabine,
deine Gartenbilder sind schön!
Wir genießen es gerade auch, dass man den ganzen Tag draußen sein kann.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Britta

Magnolienherz hat gesagt…

Radler ja, Wurstsalat ist mir schon zuviel bei dem Wetter :-) es sieht toll aus bei euch!!
Der Vorhang macht sich 1000mal besser als zum Beispiel unser Fliegending.
Sieht sehr hübsch aus...
Liebe Grüße
Vicky

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
tolle Fliegenvorhang-Idee ich muss mal gucken ob ich das hier auch realisieren kann, die Vorhänge liebe ich sowieso.
Tolle Gartenbilder hast du gemacht.
Liebe Grüße von Tatjana

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Sabine, ein Radler mache ich mir auch gleich auf, heute war unfassbar schwül und ich war nur noch in unserem Pool und im Schatten..
soo einen schönen Fliegenvorhang hab ich ja noch nie gesehen, so eine schöne Idee!!!
Und in eurem Garten ist auch gut sein, so gemütlich..hier verbrennt langsam alles, man kommt mit gießen kaum nach.
Hab es schön, ganz liebe Grüße, cornelia
die jetzt so einen Durst hat

Lotta hat gesagt…

Moin Moin Sabine,
das ist ja mal eine gute Idee! Fliegengitter in schön :)))
Ich mag momentan Fassbrause! Soooo lecker! Alkoholfreies Bier mit Zitronenbrause, lecker!
Deinen Garten mag ich sehr!
♥lichst
Manuela

Fannei hat gesagt…

Hallo Sabine,

tolle Bilder ... hast es echt schön bei dir !

Ganz lieben Gruß
Stefanie

La Casa blanca hat gesagt…

Lliebe Sabine,
tolle Bilder und super Ideen. Gefällt mir sehr gut mit der Gardine und ist eine wirklich schöne Alterative zu den nicht so dekorativen Fliegengittern unserer heutigen Zeit ;o)

Danke für die tollen Einblicke :o)

Liebe Grüße

Nicole

andrella hat gesagt…

Liebe Sabine,
Der ist aber schön, ich habe auch einen Vorhang als Fliegenschutz aber der ist lange nicht so schön....und in euerm Garten sieht es ganz gemütlich aus!
Liebe andrellagrüsse

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Sabine,
einen schönen Platz hast Du Dir für morgens zum Kaffee trinken ausgesucht!!! Da lässt es sich doch aushalten!!! Mir gefällt auch Euer Garten unheimlich gut und nun weiß ich auch endlich, dass da bei uns im großen Beet eine Samthortensie steht :-)))) (Die war schon im Garten, als wir einzogen). Lachen musste ich darüber, dass der Wäscheständer "auf frische Ware wartet" :-)))) Ich befülle unseren auch jeden zweiten Tag und freue mich, wenn ich ihn nach wenigen Stunden wieder abräumen kann!

Ganz liebe Grüße an Dich
Birgit

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Sabine!

Solche schönen Vorgänge sind bei mir immer wieder im Garten zu finden! :-)
Die Idee, sie vor die Tür zu hängen, finde ich prima! In der Hoffnung, dass es auch die fiesen, lästigen Mücken abhält, wäre das wirklich auch etwas für uns!
Auch die restlichen Garteneindrücke sind sehr schön! Samt Alltagskram...der gehört eben zum Leben! :-)
Eine Samthortensie kannte ich bisher noch nicht! Muss ich noch mal genannt hinschauen!

Ich grüße Euch lieb und wünsche Euch herrliche Sommertage!
Trix

Krönchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
da hast du aber wirklich eine schöne Ecke im Garten. Da kann man es doch sicher jetzt ganz gut aushalten, nicht wahr? und mein Wäscheständer freut sich auch über seinen Job. Zum Glück ist ja alles schnell trocken, bei diesen herrlichen Tempraturen!
:o)
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
lieben Gruß von
Claudia

Linchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
ja das ist wirklich ein Fliegengitter in schön!! Danach sollte ich auch mal Ausschau halten. In diesem Punkt stand bei mir bisher der Nutzen eindeutig im Vordergrund, daher flattet so ein unschönes schwarzes bei mir herum...
Tolle Gartenbilder!!! Diese Bank, das schaut wirklich nach einem Platz zum Verweilen aus! :)
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

la stella di gisela hat gesagt…

Der Vorhang sieht klasse aus….und euer Garten ist ein Traum……da würde ich mich auch wohl fühlen!
Liebe Grüße
Gisela

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Sabine,

die einfachsten Ideen sind doch die besten!!!!! Super Idee.... ich glaub ich muss zum Schweden....
Aber vorher brauch ich jetzt noch einen Wurstsalat und ein Radler ;o)
Deine Gartenbilder sind übrigens auch super super schön!!!!

Hab einen schönen Tag!
Alles Liebe
Christine

Rosine hat gesagt…

Liebe Sabine, wie immer ein herrlicher Post und wunderschöne Bilder!!!
Ich bin gerne hier!

LG Rosine

Villa König hat gesagt…

Ach wie schön das alles aussieht. Hätte noch ewig weiterschauen können. Der "Rundgang" ging viel zu schnell vorbei. :-) Und auf das süße Bänkchen würde ich mich auch noch mitquetschen ;-) GLG Yvonne

brocante charmante hat gesagt…

Liebe Sabine,
das ist endlich ein "Fliegengitter" nach meinem Geschmack! Herrliche Idee
und Deine Gartenbilder gefallen mir sehr.
Liebe Grüße,
Heike

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Sabine
Deine Gartenbilder sind traumhaft schön!
Herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

Bärbel hat gesagt…

Hi Sabine, ich suche schon seit Monaten nach einer schönen Lösung für meinen Wintergarten und bin jetzt auf Deine Seite gestoßen. Das ist genau das, was ich suchte! Wunderschön! Magst Du mir verraten, wo du den Stoff für die Gardine her hast? Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist entweder zu fein oder grobmaschig oder hat kein schönes Muster.

Danke und sonnige Grüße
Bärbel

Villa Josefina by Sabine hat gesagt…

Hallo Bärbel, leider kann ich dir per Mail nicht antworten, hoffe du liest es hier.
Der Vorhang ist vom Schweden und recht günstig. Musst mal schauen gehen.
Glg