Donnerstag, 25. Juli 2013

i´m a food-blogger {Grillmenü} und ein zuckertoller Gewinn

Hej Ihr Lieben,
heute hab ich mal wieder was zu Essen für Euch. Unser letztes Grillmenü, also eher meins. Für den Rest gab es Bratwurst, Steak und Kartoffeln ;o) Aber vielleicht ist ja was für einen von Euch dabei.



Kräuterbutter mit Kapuzinerkresse 
weiche Butter 
Blüten und ein paar Blätter der Kresse kleingeschnitten
gepresster Knoblaus
Spritzer Zitrone
Salz

alles mit der Gabel schön vermischen und kurz in den Kühlschrank stellen




Gegrilltes Gemüse 
Paprika
Pilze
gekochte Butterkartoffeln
Cocktailtomaten
Zucchini

kleingeschnittenes Gemüse mit Olivenöl, Kräuter (z.B. Rosmarin) und Meersalz vermengen. In Alufolie Packen und auf den Grill legen. Danach mit Rucola servieren.


Gegrillter Lachs
frischer Lachs
Zitronenscheiben
Meersalz
verschiedene Kräuter (Rosmarin, Thymian, Petersilie)
Olivenöl

Lachs mit der Hautseite auf die Folie legen, Olivenöl mit den Gewürzen auf den Fisch streichen und obendrauf die Zitronenschreiben legen. Die Folie schließen und so ne viertel Stunde ungefähr auf den Grill legen. 


Auberginen-Spieß mit Walnüssen 
Auberginen in dünne Scheiben
Walnüsse
Walnussöl 
Petersilie
Knoblauch

Die Auberginen salzen und zugedeckt stehen lassen, danach gut trocken topfen. Walnüsse haken mit dem Walnussöl und der Petersilie mischen und die Auberginen damit bestreichen, aufrollen und auf einen Schaschlikspieß stecken. Zum Grillen hab ich sie in Alufolie gewickelt, da sie leicht zerfallen. 

{Danke Steffi für das tolle Rezept :o))}





Himbeereis 
gefrorene Himbeeren
Puderzucker
Milch
Die Menge mach ich nach Gefühl,
so das es eine schöne Konsistenz hat


Alle Zutaten im Mixer oder mit dem Zauberstab pürieren und sofort servieren. Es wird schnell flüssig :o) wer mag kann auch noch Minze mit pürieren. Ich hab sie für meine Meute lieber mal als Deko darauf gesetzt ;o)




Hier noch ein Blick in der aufgeräumten Garten. Gleich nach dem Mähen, da waren Schwimmbecken, Minitrampolin etc. noch verstaut ;o)


Zum Schluss zeig ich Euch noch meinen super schönen Gewinn von der lieben Britta. Die Tasche ist wirklich wunderschön und in genau meinen Wunschfarben. Ich dank Dir auch noch mal hier ganz doll. Das Täschchen darf jetzt auf meine Lipgloss aufpassen und wird jeden Tag von mir bewundert.
Einen sonnigen Donnerstag wünsch ich Euch und auch schon mal ein tolles Wochenende. Ich freu mich jetzt auf morgen ;o)
ggglg Sabine 

Kommentare:

Magnolienherz hat gesagt…

Das Täschchen ist ja wirklich mega süß...
Deine Rezepte sehen auch super aus.
Vorallem der Salat.
Liebe Grüße
Vicky

Linchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
oh das sieht sooo lecker aus! Da fängt mein Magen nun eine halbe Stunde zu früh an, zu knurren!! ;-)
Herzlichen Glückwunsch zu diesem zauberhaften Gewinn! Genauso, in diesem Farben, hätte mir das süße Täschchen auch gefallen!! :)
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Petra W. hat gesagt…

Herrje,liebe Sabine,
was machst du hier mit mir ;O)?Sieht das alles lecker aus,ich möchte auch ;o)!!!!!Genau mein Ding ;o)!Herzlichen Glückwunsch, zu diesem oberzauberhaften Gewinn,das Täschchen ist ein absoluter Traum!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

kaffeekraenzchen_mit_grinsekatze hat gesagt…

Hallo Sabine,

da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! *hunger* ^^

Liebe Grüße

la stella di gisela hat gesagt…

Ahhh, ohhh…….lecker…..also, alles Vegetarische würde ich sofort nehmen! Das klingt toll und sieht sooo lecker aus!
Liebe Grüße
Gisela

Tanja's living hat gesagt…

Mhm, lecker!
Ach, das kenne ich, mit dem aufgeräumten Garten...ist mir manchmal in meinen Garten auch zu viel Bunt und Plastik!
Viel Spaß mit deinem Gewinn!

Alles Liebe
Tanja

Mausibaerchen hat gesagt…

Mjam mjam, was für ein leckeres Menü!
Die Kräuterbutter und der Lachs gefallen mir besonders gut! Muss ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.
Das Täschchen ist wunderschön!
Gruß
Daniela

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Sabine,
also ich sitz hier mit hungrigem Bauch und lese diese Köstlichkeiten..mmmhm ich werde mir das abspeichern und wie ich meine Männer kenne, werde ich den Kapuzinerkresse Dip auch für mich alleine machen, auch Lachs vom Grill mögen die nicht so, umso besser für mich.
dein Täschlein ist zuckersüß, hab heute auch eins bekommen, das ich mit Britta tauschte, sie sind sooo schön, bin auch voller Freude!
eine tolle Datei ist das, gell... dank dir auch für deine so lieben Worte bei mir!Leider musste ich mitten im Sekretär abbrechen, weil sich hier seit 2 Stunden ein Gewitter nicht entscheiden kann, ob es nun kommt oder nicht, der Himmel so schwarz, der Wind so stark, die Luft so heiß... aber zum Malern kein Wetter ;o))alles Liebe, cornelia

Petra Peziperli hat gesagt…

Ich hab zwar schon Abendessen gehabt, aber nach deinen Bildern knurrt mir wieder der Magen! Na super! Sieht das kööööstlich aus!
Zu deinem süßen Gewinn gratuliere ich dir ganz herzlich!
LG Petra

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
das klingt sehr sehr lecker, die Anregungen hätte ich gestern zur Geburtstags-Grillparty gut brauchen können, sehr fein schaut alles aus, der Lachs und die Auberginenspieße wären absolut das richtige für mich.
Liebe Grüße von Tatjana

Tanja S. hat gesagt…

Liebe Sabine,
Glückwunsch zu deinen hübschen Gewinn!
Deine vielen Grillbilder sehen hammer aus!
Danke für die tollen Rezeptideen!
Ganz liebe Grüße,
Tanja

Magnolienherz hat gesagt…

Aaaaaaaalles alles Liebe zum Geburtstag!!!
Hab einen wundervollen Tag mit deinen Lieben.
Viele liebe Umarmungen
Vicky

Tanja S. hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Lass dich schön feiern heute!
Große Umarmung!
Tanja

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Sabine,
sieht DAS alles lecker aus!!! Es muss ja auch nicht immer Fleisch sein, zum Grillen gibt es so viele schöne Alternativen und ich finde es klasse, was Du alles hier zeigst!!! Da läuft mir doch glatt schon das Wasser im Mund zusammen :-)))) Zu dem süßen Täschchen-Gewinn gratuliere ich Dir ganz herzlich, ein ganz toller Gewinn!!!

Ganz liebe Grüße
Birgit

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Sabine!

Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir!! :-)

Ich hoffe, Du hast einen herrlichen Tag!:-)
Das Menü wäre ja auch etwas dafür! Sehr lecker! Besonders mit Aubergine und Eis! :-)
Und so schön durch den Vorhang fotografiert...:-) !

Ganz, ganz liebe Grüße und eine tolle Zeit!
Trix

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

P.S.: Die Tasche von Britta ist zuckersüß!! :-)

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Sabine,
habe eben bei Tatjana von deinem Geburtstag gelesen und bin gleich zu dir gehüpft,um zu gratulieren!
Ihr macht bei dem tollen Wetter heute bestimmt wieder eine Grillparty mit lecker Gerichten,wie da oben:)
Hab einen schönen Tag!
GGLG Kristin

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Sabine,
gerade habe ich bei Tatjana gelesen, dass dD heute Geburtstag hast und ich gratuliere Dir ganz herzlich!!! Alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr!!!

Viele liebe Grüße und einen wundervollen Tag
Birgit

Tanja hat gesagt…

Liebe Sabine,

da hat doch ein Vögelchen gezwitschert, dass Du heute Geburtstag hast!! Einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Lg, Tanja

Kim hat gesagt…

Liebe Sabine,
auch von mir ALLES LIEBE ZU DEINEM BURZELTAG......ich hoffe, du hast einen wundervollen Tag (Traumwetter haste ja schon geschenkt bekommen ;o) und kannst im Kreis all deiner Lieben wunderschöne Stunden verbringen.
Alles Liebe....
Kim

Ps.: Deine Food-Bilder sehen ja sowas von lecker aus *yummi*, also davon werde ich am Wochenende gerne etwas nachzaubern ;o)

Rosine hat gesagt…

Liebe Sabine!

ICH BIN DANN MAL GRILLEN !

Mit all deinen schönen Tipps!

Schönes Wochenende
die Rosine

Petra Peziperli hat gesagt…

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!!!! Ich hoffe, du hast ihn schön verbracht?!
LG Petra

hotel mama hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich wünsche dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag! Hoffe du hattest einen wunderschönen Tag!
Schönes Wochenende, Ursula

Eddas Stricknadel hat gesagt…

Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag ! Drin Geburtstagsmenü hört dich sehr lecker an! Und dann noch so ein schönes Täschchen, Waschprogramm ein Geburtstag!
Liebe Grüsse Edda

Birgit hat gesagt…

Liebe Sabine,
nachträglich alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag ! Du hast bestimmt schön gefeiert und dann all die leckeren Sachen !
mhm...sieht das lecker aus ! Ich glaube, ich werde gleich mal die Butter mit der Kapuzzinerkresse für heute Abend ausprobieren. Wir haben noch ein paar Grillsachen, da paßt das ganz gut...Kapuzzinerkress haben wir in orange und rot im Garten ! Gegrillten Lachs mögen wir auch sehr gern !
Liebe Grüße,
Birgit

Papilio maackii hat gesagt…

Hallöchen :)
Danke für die tollen Rezepte, die Auberginen-Spieße gefallen mir bsonders gut und werden bei nächsten Grillen auch mal ausprobiert :)
Und Glückwunsch zu deinem schönenGewinn, die Farben sehen echt super aus!!
Liebe Grüße maackii