Sonntag, 21. Juli 2013

i´m a food-blogger {Pita-Taschen mit Kichererbsen und Minzjoghurt}


Hej Ihr Lieben, 
heute mal wieder was leggeres. Ich liebe Minze und Joghurt und könnte es zu fast allem essen ;o)
Die Idee für dieses Rezept hab ich aus der aktuellen we love living. Ich hab es ziemlich abgewandelt mit dem was ich da hatte und es war richtig mmmmmhhh. Gut das fand nur ich, die Kinder und mein Liebster haben lieber ein Schinkenbrot gegessen hi hi


Zutaten:
Pita-Taschen 
1 Dose Kichererbsen
1-2 Tl Sesam
2-3 EL Zitronensaft je nach Geschmack
3-4 EL Olivenöl
Salz und etwas Chili
Joghurt
frische Minze
Tomaten


Kichererbsen, Sesam, Olivenöl, Zitronensaft, Gewürze mit dem Zauberstab pürieren. Die getoastete Pita-Tasche damit bestreichen, dünn geschnittene Tomaten darauf verteilen und obendrauf noch den Joghurt mit der klein geschnittenen Minze geben. Schon fertig und dann bestimmt auch gleich weg :o)


Das Fähnchen hab ich übrigens von meinem Gewinn bei der lieben Nina von Glanz und Gloria


Es war total schön verpackt und an unsere Lilly-Katze hat sie auch gedacht. Auch von hier noch mal vielen lieben Dank dir Nina!!!


Ich wünsch Euch allen noch einen sonnigen Sonntag :o) ich mach mich gleich auf in den Schatten und genieß die Ruhe. Ausnahmsweise schlafen hier alle :o)) 
Ich druck Euch 
gggglg Sabine


Kommentare:

Anna Blume hat gesagt…

Liebe Sabine,
deine Pita Taschen sehen soooo leker aus!!!...und Kichererbsen hatte ich schon lange nicht, also kommen die gleich auf meine Einkaufsliste!
Ich wünsche dir einem schönen Restsonntag, dein Schattenplätzchen sieht ja sehr gemütlich aus!!!
Liebe Grüße
Sabine

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

haaaaaaaallöle...hob die grod endeckt...weil da SABRINA....an KOMMI hinterlassen.....und dann hon i glei nachschaun miassn wird des is.....und klick...do war i....mei und i bi jaaaaaaaaaaa soooowas vo begeistert,,,,,,hab die gspeichert.....jetzt edgeht ma nis mehr.....alles zucker hier...bussal los i da a no do....BIRGIT

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich hätte das auch sofort gegessen, das schaut sehr sehr lecker aus, ich liebe so was.
Toll schauen die Fotos aus und sehr schön dein Gewinn.
Schöne Rosa-Dots-Decke hast du :-)).
Gell das Hefterl mit dem vielen Backzeugs ist wieder ein Traum.
Busserl von Tatjana und hab einen schönen Restsonntag

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Oh super lecker und bei der Hitze genau das Richtige! Ich bin ja nicht so der Food-Blogger, aber dafür der Food-Verwerter! Essen geht IMMER! :-) Sorry, dass ich derzeit so wenige Kommentare hinterlasse, aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht! Schaue aber meist alles an!
Liebste Grüße
Mina

Annerose hat gesagt…

Sieht klasse aus, und hat sicher geschmeckt, auch dein Gewinn ist toll.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonnensonntag.
Liebe Grüße Annerose

Grace A. hat gesagt…

Wunderschöne Fotos und toller Post!

LG Grace

Sabrina Noesch hat gesagt…

Oh wie lecker, das ist da Richtige für mich. Minze Joghurt habe ich noch nie probiert. Vielen Dank auch noch für Deine Glückwünsche zur Wohnreportage; ich freue mich. Lg Sabrina

Kreativmomente hat gesagt…

Yammy jammy...... und auch noch sooooo schön fotografiert!!!!
Gratulation zum Gewinn...

Ich schick Dir liebe Grüße aus den Tropen.... ah halt... na mir san ja in der Oberpfalz ;o)
Trotzdem... ;o)
Alles Liebe
Christine

Klein(e)´s Haus hat gesagt…

Huhu!

Sieht lecker aus!!!
Genau das Richtige für die heißen Tage!!

LG
Claudia

Franziska und Rico Schönauer hat gesagt…

boaaahhhhhhhhh mein Joghurt vom Mittag hat sich verflüchtigt und nun muss ich diese Bilder anschauen????? Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunger...
Tschüsi und Grüssle aus dem Valnöt-Hus
Franziska

Victoria hat gesagt…

Liebe Sabine!
Ich finde, es sieht sehr lecker aus :)
LG Victoria

Petra W. hat gesagt…

ohhhhh,hört sich das lecker an, das würde mir wahrscheinlich auch seeeehr gut schmecken ;o)!Herzlichsten Glückwunsch zu dem oberzauberhaften Gewinn!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

designbygutschi hat gesagt…

Soooooo ... natürlich will ich mich auch bei den vielen Gratulanten mit einreihen ...
Happy Birthday auch von mir ...
Jutta

Papilio maackii hat gesagt…

Uhhh sieht total lecker aus!! Würde ich auch mal gerne probieren.
Und Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn ;) Sieht richtig schön aus.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende maackii