Donnerstag, 16. Januar 2014

DiY Schloss für Einhörner, Prinzessinnen, Pferde...


Hallo Ihr Lieben,
danke das Ihr alle so fest die Daumen gedrückt habt wegen Raphaels Schnuffelkuh. Leider haben wir sie bisher nicht gefunden, aber mittlerweile nimmt er die Ersatzkuh ganz gern. Die Tränen sind getrocknet. ;o)

Heute hab ich ein kleines DiY für Euch, was man auch wunderbar mit den Kindern zusammen machen kann oder auf jeden Fall sollte. ;o)
Ein kleines Schloss aus Pappe.




Ich hatte das Innenleben meines Klappadventkalenders aufbewahrt. Den haben wir einfach wild mit hübschen Papier und Masking Tape beklebt. Türen und Fenster rein geschnitten...



...aus einer Papprolle einen Turm gebaut und diesen mit Bändern an die Seite gebunden.
hier noch einmal von hinten


und kann auch platzsparend zusammen geklappt werden.
Vielleicht ist es ja eine Idee für Euch und die kommenden Regendaheimbleibtage. Kann man natürlich auch als männliche Ritterburg bauen ohne soviel rosa und schischi.
ggglg und nen Knutscher 
Sabine


Kommentare:

Petra Peziperli hat gesagt…

Jöööö! Da möchte man doch gleich wieder Kind sein!
LG Petra

Velud'arte hat gesagt…

So cute :)

Constance Remhof hat gesagt…

Liebe Sabine,

Das ist wirklich eine tolle Bastelidee. Mal sehen, ob ich meinen Kleinen dafür begeistern kann.

Liebe Grüße Constance

Rosine hat gesagt…

♥♥♥
Rosine

Bianca J. hat gesagt…

Liebe Sabine,

eine supertolle Idee......toll mit Kinder zu Basteln ♥

Sei lieb gegrüßt
Bianca

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Ganz süße Idee :-)

Liebe Grüße, Tanja

Ida von Katthult hat gesagt…

Tolle Idee, liebe Sabine!
Ich finde es ja super, wenn man mit den Kindern etwas bastelt aus den Sachen, die man so gerade da hat. Das ist immer so schön spontan. Und das Schloss lässt sich bestimmt immer wieder anders einsetzen. Viel Spaß damit!
Ida

Petra W. hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich bin total verzaubert ;o), ist das süß ;o)! Und eine geniale Idee dazu ;o)! Ein schönes Wochenende und ganz viele, liebe Grüße,Petra

Villa König hat gesagt…

Wie zauberhaft!!!! Tolle Idee und einfach allerliebst umgesetzt! GLG Yvonne