Samstag, 15. November 2014

Adventkalender DiY und Ideen zum befüllen


Damit Ihr rechtzeitig ein wenig Inspiration habt, hab ich schon mal drauf los gebastelt. Ein paar Ideen zum befüllen hab ich am Schluss für Euch aufgeschrieben.

Den Anfang macht der Adventkalender für meinen Mann. Ich verwende gerne was ich das Jahr über so angesammelt habe. Kleine Schachteln, Boxen und Tütchen. Bunte Bänder und Holzklammern. Was die Bastelkiste so hergibt. 



Die Zahlen für den Kalender hab ich mir aus dem aktuellen Sweet Living Magazin auf Karton kopiert und ausgeschnitten. 


Die hübsch verpackten Kleinigkeiten hab ich diesmal auf das Tellerregal im Wohnzimmer drapiert. 
Ich mag es gerne wenn der Kalender zusammen mit der restlichen Deko was Hübsches her macht :o) War ja irgendwie klar, nich :o) Darf ich es mir ja auch 24 Tage lang ansehen ;)



Wer mag kann sich hier die Adventkalender aus den Vorjahren nochmal ansehen.




Die Engelin (von Maileg) oben find ich zum knutschen und musste sie unbedingt haben <3 Große Liebe <3 


Die Adventkalender für die Kinder sind auch von Maileg. Letztes Jahr hatten sie noch den Wichtel gemeinsam, aber der Zug ist dieses Jahr abgefahren... und bevor er es immer Rangeleien und Geschrei morgens gibt (obwohl eigentlich ist das ein ganz normaler Morgen :o)))) na auf jeden Fall hat jetzt jeder seinen eigenen. 


Schuld ist dieses Video :o) Habt ihr das schon gesehen? Das ist so niedlich, da kann ich ganz schnell wieder selber zum Kind werden... 




Ich freu mich schon, wenn die Wichteleien los gehen <3 <3 <3


Meine Ideen (persönlich was mir gefällt und nicht gesponsert, schade eigentlich würd ich doch alles nehmen :o)))) für die Füllung, neben den üblichen Verdächtigen wie Süßes oder Saures:

die kleinen Müslis von My Müsli find ich super oder auch gleich den fertigen Adventskalender

leckeren Tee z.b. von Lov-Organic, hier gibt es eine praktisches Probierset mit 24 Beuteln

Trinkschokolade von Zotter, hab gerade gesehen, dass es hier auch einen fertigen Adventskalender gibt. Bestimmt mega lecker. Ich liebe diese Schokolade <3 <3 <3

schönen Adventsschmuck z.B. von Maileg

Duftöle z.B. von Primaveralife 

Für die Kinder gibt es auf jeden Fall was kleines Süßes. Wann darf man schon mal morgens gleich mit Schoko starten, wenn nicht in der Adventszeit. 

Schön ist es auch einen Kalender nur für die Adventssonntage zu gestalten und dann jeweils etwas besonders reinzupacken. 

Viel Spaß beim basteln, befüllen oder vielleicht beim beschenkt werden.
Knutscha
Sabine


Kommentare:

mamas kleine fee hat gesagt…

Die Adventskalender sehen toll aus! Leider finde ich keinen Link zum Video. Kannst du mir den nochmal schicken? Ich habe schon mal davon gelesen, es aber noch nicht gesehen. Unsere Wichtel treiben jede Nacht im Advent Unfug und morgens müssen die Kinder sie immer suchen. Das ist soooo schön und ich freue mich jeden Morgen an dem Treiben.
Liebe Grüße
Cordula

the purple frog hat gesagt…

Dein Adventskalender ist echt toll geworden und wird sicherlich für große Freude sorgen. Besonders die retro-Holzklammern gefallen mir besonders gut. :)

Ich möchte dich ganz herzlich zu meiner Linkparty zum Thema Adventskalender-Liebe einladen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, dort sind schon einige tolle Ideen gesammelt worden. (Backlink bitte nicht vergessen.) Liebe Grüße und dir einen schönen Tag. Caro

Efeu wald hat gesagt…

Liebe Sabine!
Wenn ich mir so Deinen Adventskalender anschaue, bekomme ich doch noch Lust einen zu basteln! Ich mag ja so wunderschöne Bastelein sehr gerne! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Ulla

Jojo hat gesagt…

Liebe Sabine, mir gehts ganz ähnlich wie Ulla, wenn ich nicht schon den inneren Plan und einige heimliche Vorbereitungen getroffen hätte, würde mir Dein herrlicher Post große Lust auf Adventskalender machen. In diesem Jahr soll nämlich der
Herzallerliebste einen bekommen. Ich bin schon sehr gespannt, was er zu dieser Überraschung sagen wird. Für die Füllungen
hab ich schon viele Ideen. Ich wünsche Dir eine nette Zusammenarbeit mit den Wichteln, dass alle Adventskalender gut
gelingen und große Freude bereiten! Sei lieb gegrüßt von Lene

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Das sieht echt wunderschön aus. :-) Und das Video ist süß ♡
Liebe Grüße,
Alice ♡

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
wunderschön schaut es bei dir aus und den Engel von Maileg hab ich noch nie gesehen, voll witzig und dein ausgefallener Adventskalender gefällt mir auch sehr gut.
Einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

Nicole hat gesagt…

wunderschööön, danke
Liebe Grüsse Nicole

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Hallo du Liebe, die Idee nur am Adventsonntag so ein Säckchen zu gestalten habe ich auch schon verarbeitet. Kann sie nur nicht zeigen, weil sie Überraschung sein sollen.
Ich finde das genial für Jugendliche, die keinen täglichen mehr wollen, oder aber auch für Erwachsene.
Dann denkt an allen 4 Sonntagen jemand an dich beim Säckchen auspacken.

LG Rosine ♥

Urban white hat gesagt…

Liebe Sabine, was für ein supersuper schöner Kalender in deinem Tellerregal - voller Liebe und spirit! Ein echtes Weihnachts-Kalender-Highlight!
liebe Grüße
Kathrin

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Sabine,
das ist eine schöne Adventskalenderidee und deine Engelspüppi ist ja herzallerliebst. Die würde ich auch sofort nehmen.
Liebe Grüße
Fanny