Freitag, 26. April 2013

DiY - aus zwei mach eins {Mädchenkleid}


Hej Ihr Lieben,
heut wollte ich kurz zeigen was ich seit langem mal wieder genäht habe. Na gut war nur eine Naht, aber trotzdem hi hi :o)) 
Mein Finalein hat ein paar sooooo tolle Body´s gehabt, die wir dann nicht so oft an hatten, weil sie ja so toll waren und jetzt es total schade wäre sie weg zu tun. ;o))) (Aus einem ist das Nadelkissen von hier geworden) 
Da meine Mausi auch ne recht zierliche ist, passen die Bodys von vor ein-zwei Jahren oben rum auch noch. Also schnipp schnapp Unteil ab :o))
Ich hatte von mir noch ein Nachthemd, was ich aber irgendwie nicht so kuschelig fand, aber gut zum Body passen könnte, also auch hier schnipp schnapp ab...


Unterteil gerafft und an den Body genäht. 


Das Nachthemd hatte schon eine schöne Spitzenkante. Supi gell, alles schon fertig. 


Noch ein Häkelblümchen ran und schon ist es ausgehfertig  Mir gefällt´s und mein Mäuslein ist auch ganz begeistert. Alles mädchenhafte findet meine 4-Jährige gerade richtig super. Für Ihr eigenes Zimmer allein, was sie denn im Sommer bekommen soll, wünscht sie sich eine Friseurecke, eine Schminkecke und eine Puppenecke. Und noch eine Verkleidungsecke :o)
So Ihr Lieben, das wars schon fast wieder...



Wer möchte, darf gerne hier bei meiner Verlosung noch mitmachen. 

Freitag ist ja immer mein Yogatag, gell. Daher schick ich Euch gute Gedanken und wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende.
Namaste
:o)))
Sabine

Kommentare:

Grüne Wurzeln hat gesagt…

Wow, so ein hübsches Kleiderl!

Gut, dass sich die grad aussortierten Bodies noch nicht zur Altkleidersammlung begeben haben - da werd´ich wohl noch mal durchschauen müssen...

Liebe Grüße,
Daniela

Tanja's living hat gesagt…

Das ist so ein süßes Kleidchen! Ein tolles Unikat!

Alles Liebe
Tanja

Sabinas-Life hat gesagt…

Liebe Sabine,
das Kleid sieht soooo toll aus! Geniale Idee!
Ich war in der letzten Woche auch beim Yoga :-)
Ich kannte das noch nicht, war gespannt. Also Sport war das nicht, wie ich so gedacht habe...
Aber ich war richtig gut entspannt, was ich sonst nie bin! Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich jede Woche hingehen. Aber da wir immer noch Handwerker da haben, weil die Badewanne nun zum dritten Mal raus muss, wird es noch dauern, bis ich wieder mehr Zeit habe.
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
Alles Liebe, Sabina

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Ganz, ganz, ganz, gaaannnzzzz super liebe Sabine! Wird auf alle Fälle gespeichert. Ich habe auch viele Body von meiner Kleinen, die noch soo schön sind. Und sicher findet sich auch ein Unterteil.

Liebe Grüße, Tanja

Ideenreich hat gesagt…

Wow! Liebe Sabine,
das Kleid für dein Maus ist ja traumhaft geworden! Schöne Idee!
Ich glaub ich muss weiter nähen üben...
Ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Tanja

Cloudy hat gesagt…

Liebe Sabine,

welch tolle Idee!!! Habe gerade erst Kindersachen aussortiert. Doch nun werde ich wohl den einen oder anderen Body wieder einsortieren und weiterverarbeiten.

Hab ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Cloudy

Kim hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Idee ist wirklich richtig klasse und ich glaub, ich mach das auch mal. Aus Ermangelung an Bodies+Kind, muss ich mal gucken, an welches meiner Tops ich noch wat ranbömmseln kann. Aber was für kleine Mädchen geht, müsste auch bei große Mädels funktionieren ;o)
Hab' ein super schönes Wochenende!
Alles Liebe...
Kim

Peziperli hat gesagt…

Wow! Ein tolles Kleid hast du da aus den Teilen gezaubert!!! Wunderschön ist es geworden!!!
LG Petra

Domi hat gesagt…

Supersuperschön ♥ Ich müsste auch mal in meinem Kleiderschrank schauen, ob man nicht was aufhübschen könnte! Die Nähmaschine steht schon viel zu lange still!
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!!!
Bussi
Domi

Magnolienherz hat gesagt…

Die Idee ist schon toll aber was draus geworden ist kann man ja den Traum aller Mädchen nennen :-) von groß UND klein...
Super süß!!
Liebe Grüße
Vicky

B.TREE hat gesagt…

Liebe Sabine,
das Kleid ist richtig schön geworden.
Ich find's toll, wenn man aus Dingen, die man sonst nicht mehr brauchen könnte, etwas Schönes zaubert, das man dann wieder gerne nutzt!
Deine Kleine wird bestimmt hübsch darin aussehen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Britta

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Sabine!
Das Kleid ist toll geworden! Wie die beiden Teile so schön zueinander passen! Als gehörten sie so zusammen! :-)
Mir gefällt es auch so gut, wenn aus abgelegten Kleidern Neues entsteht! Ein besonderes Unikat!
Müsst ihr anbauen, damit jede Spiel-Ecke Platz findet :-) ?
Liebe Grüße und eine gute Zeit!
Trix

Zwergenwelt hat gesagt…

Hallo guten morgen liebe Sabine, ich freu mich sehr, das mein Päckchen schon da ist....und dass es dir so gut gefällt, Hei das ist schön!!!
Hab mich mal endlich als Leserin bei dir eingetragen, und werde bei dir mal bisschen nachlesen, wenn ich heute Nachmittag wieder Zuhause bin. Das Kleidchen ist erstmal sooooo süß, ach das hast du aber schnucklig aufgeputzt. In bin auch der Typ, der erstmal überlegt, ob man nicht noch was mit einer Sache anfangen kann..klasse!
Und noa noa mag ich auch sehr sehr gerne!
So ich muss schon weg, melde mich später wieder, ganz liebe Grüße, Cornelia

*Steffi* hat gesagt…

Soooo schön geworden :-) Schade dass meiner Motte ihre Bodys nicht mehr passen....

Liebe Grüße
Steffi

Katrin hat gesagt…

Liebe Sabine, jetzt bin ich aber baff !! Ist das schön geworden. Sieht so bezaubernd aus. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Sowas würde ich sogar für mich nähen.
Liebe Grüße
Katrin

justys hat gesagt…

oh was für eine schöne Idee, muss gleich morgen auf dem Dachboden Bodys suchen...grins...lg
justys

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
mei ist das schön geworden, toll gemacht, das schaut wirklich super aus.
Hab ein schönes Wochenende herzlichst Tatjana

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Liebe Sabine, das ist genial gelungenes Recycling ;-)
Grüße sonnenblume

Patrizia hat gesagt…

Oh... das ist aber echt schön geworden Kompliment.
Güßli Lilivanfreitag