Montag, 8. April 2013

minty Nähkästchen


Hej Ihr Lieben,
ich schon wieder. Vielen lieben Dank für Eure Komplimente zu meiner Frisur. Es ist eigentlich nur ein französischer Zopf über Kopf geflochten und oben ein Pferdeschwanz der bisserl festgesteckt ist. Na ich kann scho "eigentlich nur" schreiben, hab ich es ja nicht machen müssen, gell :o))
Jetzt wollt ich Euch gerne noch was zeigen über was ich mich soooooo sehr freue. Wir hatten oben im Dachboden noch einen alten Nähkasten von der Voreigentümerin stehen (und es gibt noch ein paar weitere tolle Möbel auf dem Dachboden :-O))). Er war beige mit goldenem Griff, natürlich hab ich das Vorher-Foto vergessen. 


Die letzten Abende hab ich vor dem Fernseher mitten im Wohnzimmer ;o) (im Keller ist noch soooo kalt) gemalt. Unter Tags mit meinem Lausbub wäre das gar nicht gegangen und Josefina möchte dann schon immer mitmalen, was aber noch nicht so klappt :o), daher dann die Abendschichten. 


Ganz helles Mint mit selbstklebenden rosa Blümchenstoff ausgestattet (hab ich mal im Na.Nu-Laden entdeckt, also den Stoff) 
Der Stoff vom Nadelkissen ist ein Stück von Fina´s Babybody, den mochte ich so gerne an ihr. Aus dem anderen Rest wollte ich noch was für Sie nähen, mal sehen...


Jetzt kommt eine kleine Bilderflut, konnte mich nicht entscheiden ;o)))


♥♥♥


Und noch eingeräumt, mit Wolle, Häkel- und Sticknadeln. 



♥♥♥




♥♥♥



 ♥♥♥


Die Granny´s waren nur ein dürftiger Anfang und dabei wird es wohl auch bleiben...



♥♥♥



Ein neues Buch für mich (für Tildaanhänger ist es bestimmt nix neues, gibt es ja schon ewig) 


Das Kinderzimmer ist doch super schön, gell??


Und das, und das, und das, und das, und und und .... ;o)


In diesen Engel hab ich mich total verliebt, aber ich glaub nicht das ich mich daran trau. Aber soooo schön find ich Ihn ;o)


Ich wünsch Euch eine tolle sonnige Woche
und knutsch Euch
ggglg Sabine

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Liebe Sabine,
musste gerade mit schrecken feststellen, das ich bereits mehrere tolle Posts von dir verpasst habe. Habe gerade alles nachgeholt. Dein Frisur ist toll geworden. Dein Nähkästchen ist ja klasse! Toll was für einen Schatz du da gefunden hast und so schön hergerichtet! Sieht klasse aus! Das Buch ist auch ein toller Tipp. Ich kannte es noch nicht.
Wünsch die eine schöne Woche!
Liebe Grüße,
Tanja

smilahome hat gesagt…

Wunder-wunderschön ... *träum*
Das mintgrün ist ganz toll, gefällt mir wirklich sehr!!!!
Ich wünsche Dir eine schöne und kreative Woche, inkl. Sonnenschein,
LG Bine

Beate hat gesagt…

Wunderschön ist dein Nähkästchen geworden! Die Nachtschichten haben sich gelohnt! Um deine Harre bist du zu beneiden. Naja, jetzt bin ich eh zu alt für solche Frisuren, seufz.

LG Beate

Ankeline hat gesagt…

Hallo Sabine,

ich wollte Deine Frisur vom letzten Post auch noch loben, das schaut super toll aus. Und ich wollte es gestern bei mir selber ausprobieren ...habe es aber gleich wieder bleiben lassen, denn meine Koordination klappte nicht so Kopfüber *g*. Den Zopf von oben nach unten bekomme ich ja hin, aber nicht Kopfüber! Aber bei Dir schaute es einfach klasse aus!

Auch das Nähkästchen ist toll geworden! So ein schöner Dachbodenfund. Wir haben noch nicht mal einen Dachboden *g*

Und zum Buch...ja...als Tilda-Liebhaber (wie ich es auch bin) kennt man das Buch. Ichhabe es allerdings in der deutschen Ausgabe. Hast Du denn schon mal einen solchen oder ähnlichen Engel genäht? Das ist gar nicht sooo schwer. Versuch es doch mal?! Wenn Du fragen hast, kannst Du gern nachfragen, wenn ich kann, helfe ich gern.

Sei lieb gegrüßt
Anke

Tanja hat gesagt…

Hallo Sabine,
die Farbe vom Nähkästchen ist die Wucht. Schööön!
Aber warum traust Du dich nicht an die Tilda??! Mein Motto: einfach ausprobieren!!
Glg, Tanja

Bineles Sach´ hat gesagt…

Servus Sabine,
mei, hast Du ein Glück! So ein toller Fund! Mit so vielen Fächern! Wär genau des Richtige für mi!
Und wegen dem Tildaengel: Des is gar net so schwer. Sogar i hob oan fertigbracht. Is halt a Gefummel mit den schmalen Beinen etc. Aba mit Geduld und Spucke...
Wünsch Dir noch an schönen Abend (was machst jetz, wennst nimmer malen musst ;-)?).
LG
Bine

B.TREE hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
der Nähkasten ist toll geworden!
Mint sieht einfach klasse aus.
Ich habe den alten von meiner Oma weiß gestrichen, das gefällt mir auch gut.
Mach aus den Grannies doch ein Kissen, wenn du nicht noch mehr machen möchtest.
Liebe Grüße,
Britta

MyVillaWhite hat gesagt…

Hallo Liebe Sabine
Ein wunderschönes Nähkästchen ganz toll. Und die Farbe ist der Hingucker schlecht hin , dezent auffallende. Gefällt mir super gut.
Ja die tilda Sachen find ich ganz toll, aber ich und nähen neeee......... lass mal ,hab beim letzten versuch die Nadel der Nähmaschine abgebrochen und das schon beim einfädeln. So was kann auch nur mir dumm backe passieren.
Schöne Woche. Liebe grüße Nadine

Grace A. hat gesagt…

So ein schöner Nähkasten und die wohltuende Ordnung.

LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.com

Sylloves hat gesagt…

Hallo mein liebes Nachbarinchen:-))) Dein Nähkästchen ist sooo Zucker!!! und die Frisör vom letzten Post der Hammer! ich liebe verschiedene Zöpfe:-) Sehr süß + cool sieht das aus:-) ich schicke Dir ganz liebe Grüße!!!:-)

Syl

Wohnliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
mmmmmhhhhh jetzt ärger ich mich gerade, dass ich das Nähschränkchen letztes Mal auf dem Flohmarkt nicht mitgenommen habe. *schnief* Deines sieht so wunderbar aus. Vor allem die Idee mit dem selbstklebenden Stoff finde ich klasse, denn ich habe auch noch ein altes Schränkchen, dass noch ein bissle angehübscht werden muss.

Ganz liebe Grüße,
Miriam

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Sabine,
also erstmal zu Deinem letzten Post, den ich leider erst heute Morgen ansehen konnte: Deine Frisur sieht super aus!!! Ich mag das ja zu gerne mit dem geflochtenen!!! Auch was der Osterhase Euch für schöne Dinge gebracht hat, einfach toll!!! Die Rakete für Deinen Kleinen finde ich auch sehr süß!!! Dein Nähkästchen gefällt mir unheimlich gut, was für ein Schätzchen und Du hast ihn toll zu neuem Leben erweckt!!! Ich bin schon sehr gespannt, was da noch für schöne Sachen auf Eurem Dachboden schlummern :-))) Die Tilda ist wirklich ganz besonders schön, alleine die Stoffe sind ein Traum! Versuch es doch mal!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
was für ein herzallerliebstes Nähkasterl, das schaut sehr schön aus und die Farbe gefällt mir auch sehr gut und ganz süß sind die Stoffe. Ich komm jetzt mal und dann stöber ich mit dir auf dem Dachboden gell, vielleicht krieg ich ja auch einen Kaffee bei dir ;-) hab einen schönen Tag.
Alles Liebe von Tatjana

Martha-s hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Farbe ist ein absoluter Traum. So schön!!
GGGGLG Jana

Krönchen hat gesagt…

Guten Morgen Sabine,
ein wunderschöner Nähschrank. Ich mag die Farben auch so sehr, ist dir alles sehr gut gelungen.
Und selbstklebenden Stoff kannte ich jetzt mal wieder noch nicht. Ich bin baff.
Tolle Sache, ich werde die Augen aufhalten...
;o)
Lieben Gruß von
Claudia

FeenArt.de hat gesagt…

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Sabine!
Ein traumhaft schönes Nähkästchen hast Du da! TOLL!!!
Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
Liebe Grüße,
Claudia

versponnenes hat gesagt…

.... *seufz*... ja, das Buch bzw. die Bilder mag ich auch sehr :O)

Schön gemacht!!!!

Lieben Dank für Deine Wünsche (noch weiß ich leider nicht, wo meine Beschwerden herkommen, aber mal sehen, was noch kommt) & ♥liche Grüße
Katja

Nicole hat gesagt…

Guten Morgen liebe Sabine,
was für ein wunderschönes Nähkästchen, die Farbe mint ist so schön. Und es herrscht eine wunderbare Ordnung drin. Du darfst nicht in meins schauen....
Das Buch kenne ich nicht, aber es sind wunderbare Sachen drin.
Die Idee mit dem selbstklebenden Stoff ist auch super, aber NanuNana ist sowieso immer eine wahre Fundgrube.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Nicole

Magnolienherz hat gesagt…

Na von dem Engel könnte sogar ich schwärmen :o)
Die Idee mit dem Body ist total niedlich...
Der Stoff ist aber auch zu schön.
Genau wie der Nähkasten.
Liebe Grüße
Vicky

Linchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
dieses Nähkästchen ist ein Traum!! So etwas wünsche ich mir auch! Leider gibt es keinen Dachboden, auf dem ich so etwas finden könnte... Aber vielleicht/hoffentlich einmal auf dem Flohmarkt..
Du hast es in einer richtig tollen Farbe gestrichen! Gefällt sehr!
Und dieses Buch, oh Gott, ich glaub das muss ich mir auch zulegen! Sind da auch Nähanleitungen drin? Es sieht so anders aus als die anderen Tilda-Bücher...
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Sabine,
keine Angst vor großen Tieren ;o) Das mit dem Engel kriegst Du schon hin! Wenn die Teile ertsmal umgestülpt sind (das ist das Schlimmste!), ist der Rest ein Kinderspiel...Wenn Du die Anleitung auf deutsch brauchst, kann ich sie Dir gern per Mail schicken.
Das Nähkästchen ist schonmal ein Traum geworden!!! Ein schöner Farbton! Und die Stoffe sind ja praktisch - selbstklebend. Muss auch endlich mal den Pinsel schwingen, aber es ist wirklich noch viel zu kalt...
Ganz liebe Grüße,
Irina

Simone hat gesagt…

Wow ist der Nähkasten toll geworden. Schade, dass du vergessen hattest es vorher zu knipsen. Das passiert mir aber auch immer. ;)) Damit macht das Handarbeiten doch sicherlich doppelt soviel Spass! GGLG, Simone

Ingeborg Geyer hat gesagt…

Hallo,
der Nähkasten ist superschön geworden. Da muß ich mal auf Flohmärkten nach so einem Teil Ausschau halten.
Liebe Grüße
Inge

Seaside Anne Miri hat gesagt…

Hallo sabine,

oh was für ein Schmuckstück sehen unsere Augen da ♥♥♥ da lacht das Nähherz mit dir =)
Toll =) !!!!!

Liebste Grüße von den Mädels von
Seaside No. 64
Anne & Miri

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Sabine,
was für ein wunderschönes Nähkästchen ....... es ist toll geworden!

Viele liebe Grüße
Simone

Villa König hat gesagt…

Zuckersüß ist dein Nähkästchen geworden. Und das Frisürchen schaut allerliebst aus, bin gleich mal gucken gegangen ;-) Hab soviel verpasst...:-( war einfach zu wenig Zeit für ein Blogründchen in der letzten Zeit. GGLG Yvonne

Grüne Wurzeln hat gesagt…

Das hast du sehr hübsch gemacht - macht gleich Lust auf Häkeln, Nähen,...

Dann wünsch ich mal viel Spaß beim "Handarbeiten"!

Liebe Grüße
Daniela
mit den grünen Wurzeln

Wohnqueen hat gesagt…

Hallo Sabine,
supertolles Teil!! Sehr schön!!!

Toll auch das Buch! WO kann man das kaufen? Sieht auf jeden Fall sehr inspirierend aus
:)

LG Hanna

frl. wunderbar hat gesagt…

Leider hab ich keine E-Mail von Dir bekommen :( Auch nicht im Spam-Ordner...

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Sabine!
Was für ein Schmuckstück!!! Da macht das Nähen noch mehr Spaß! Ich finde es immer wieder unglaublich, was man mit ein bisschen Farbe verändern kann!!! Dein Zopf war wirklich der Hammer! So geflochen habe ich ihn noch nie gesehen! Sehr schick!
Wünsche Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Ulla

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hey liebe Sabine, was für ein wunderschönes nähkästchen, ein richtiger Schatz! Und ich kenne die Nachtschichten, weil meine Kleine IMMER mitmachen will ;-) Aber manchmal möchte man auch etwas ganz alleine machen, gell ;-) Das Kinderzimmer in dem Heftchen ist super!

Liebe Grüße, Tanja

Glanz und Gloria hat gesagt…

Hallo Sabine,

der ist ja super schön geworden. Das wäre ein tolles Geschenk für meine Mama auf Muttertag! Aber du hast mich auf eine Idee gebracht, werde ihre alten Nähkörbchen streichen und neu beziehen! Muss sie nur heimlich aus dem Haus bringen! :)

Das Kinderzimmer im Tildabuch ist wirklich total süß! Da sind aber auch immer tolle Anregungen drin.

Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße Nina