Sonntag, 21. April 2013

gebastelt {Samentüten}


Hej Ihr Lieben,
jetzt bin ich´s nochmal. Ich wollt nicht nur über meinen Bogflohmarkt schreiben, daher zeig ich Euch noch ein paar Bastelbilder. 
Ich hab ein paar Samentüten gebastelt. Mir gefällt es soooo gut, das ich gleich noch mehr gemacht hab. 




Angeregt durch die liebe Dana vom Pünktchenglück hab ich dann gleich noch ein kleines Heftchen gebastelt. Vielleicht für meine Gartenideen...


und dann noch eins ;o))))



Ich konnt mich einfach bei den Bilder nicht entscheiden, deswegen habt ihr ein paar mehr zum anschauen :o))



Aus den Papierresten hab ich dann noch ein paar Fähnchen gebastelt. Von dem schönen Papier kann ich wirklich nix wegwerfen. Die kleinen Reste hat mein Finchen auf ihr Bild verklebt und riesen Spaß gehabt. Es wurden lauter Blümchen und sie hat die Stängel noch dran gemalt. Leider hab ich vergessen ein Bild vom Bild ;o) zu machen. 


Durch die Tafelfolie die ich auf die Tütchen geklebt hab, kann ich sie auch immer wiederverwenden. Gut gell?!?



Die Tütchen durften dann gleich in den Garten umziehen. In mein kleines Schränkchen das ich bei Butik Sofie im Flohmarkt gefunden habe. 


Mir gefällt es so gut, es passt über den Tisch wie dafür gemacht. 

Auf meinem Pflanztischchen zieh ich grad ein paar Pflänzchen vor. Ein paar Duftwicken, Zwergwicken und Rosa Mohn.  Mal sehen ob das was wird :o) 



Ich wünsch Euch eine tolle Woche, bei uns soll ja am Dienstag die Sonne zurück kommen. Juhu :o)
ggglg Sabine


Kommentare:

Ideenreich hat gesagt…

Liebe Sabine,
deine Samentüten sind soooo hübsch geworden!
Und dein Heft auch!
Wunderschöne Fotos!
Ganz liebe Grüße,
Tanja

B.TREE hat gesagt…

Liebe Sabine,
hach, Tildapapier ist so hübsch!
Egal, was man daraus bastelt. Heftchen, Samentütchen oder Fähnchen, schööööön!
Liebe Grüße,
Britta

Station88 hat gesagt…

Liebe Sabine, das ist eine hübsche Idee mit den Tütchen...sicher auch schön zum Verschenken von Gartenschätzen.
GGLG Astrid

Martha-s hat gesagt…

Wundervoll. Auch wenn ich keinen Garten zum Pflanzen habe, die Tüten sind so toll!
GGGGLG Jana

Victoria hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
Deine Basteleien sind sooo wnder schön!
Eine tolle Idee mit den Tütchen und der Tafelfolie!
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
LG Victoria

FeenArt.de hat gesagt…

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Sabine!
Deine Tütchen sind traumhaft!
Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße,
Claudia

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Sabine,

Du warst ein "fleißiges Bienchen".
Deine Tütchen sind ja herzig - und die Idee mit der Tafelfolie ist super.
Auch die Heftchen können sich sehen lassen - wunderschön.

Nun kann die Gartensaison ja losgehen, Du bist gewappnet.

Hab einen guten Wochenstart

Deine Bluemchenmama

Bineles Sach´ hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Sabine,
die Tütchen sind sooo schön! Das Papier ist einfach toll! Und die Idee mit der Tafelfolie - super! Da bin ich schon sehr gespannt, was aus den Samen alles wird.
Dir auch eine schöne Woche!
LG
Bine
- die sich auch schon auf die morgige Sonne freut -

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Sabine,

eine zauberhafte Idee mit den Samentütchen undm it dem schönen Papier eine richtige Augenweide!!!!!!!!!!!!!!
Die Idee mit der Tafelfolie ist übrigens toll...

Hab einen schönen Tag!
Alles Liebe
Christine

Tanja's living hat gesagt…

Eine schöne Idee!

Alles Liebe
Tanja

Nicole hat gesagt…

Hallo Sabine,
Was für eine süße Idee. Aber Tildapapier ist ja auch immer so niedlich...
Das ist auch ein nettes Mitbringsel an einer Blume.
Und Dein Schränkchen ist einfach klasse über dem Tisch.
Dir einen schönen Wochenstart, liebe Grüße,
Nicole

Magnolienherz hat gesagt…

Das Papier ist wirklich ein Traum und deine Etiketten aus Tafelfolie eine pfiffige Idee :o)
Da hab ich direkt Lust noch heute alles nachzubasteln. Leider fehlt mir das Papier :o)
Liebe Grüße
Vicky

Schneckenhaus hat gesagt…

Hallo Sabine!
Die Tütchen und die Hefte sind wunderschön geworden, da macht die Gartenarbeit ja gleich doppelt Spaß.

Eine schöne Woche!
Nicole

momama hat gesagt…

Hallo Sabine,
die Tütchen und auch die Hefte sind superschön geworden. Das Papier ist einfach wunderbar und ich glaube es lässt sich bestimmt gut verarbeiten. Schöne Geschenkidee für Gartenbesitzerinnen.

Liebe Grüße
Monika

landlust hat gesagt…

Liebe Sabine,
für Deine Samentütchen könnte ich mich auch begeistern, die sehen total schön aus und die Idee mit der Tafelfolie ist genial:-))) Da kann ich Dir nur noch eine reiche Ernte wünschen...
hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Liebe Sabine, was für eine geniale Idee. Meine Saatkörner fliegen immer in zig Umschlägen durch die Schubladen und meist finde ich sie erst im nächsten Herbst wieder. Aber so können sie ja auch mal gerne sichtbar herumliegen, oder?
Ganz liebe Grüße
Mina

HausvollerIdeen hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich bin ganz verliebt in deine Tütchen und dein Heft, was für eine zauberhafte Idee. Ich habe hier auch noch Samen. Na und jede Menge Papier, das ist ja nun bei mir kein Problem :-) Ich nehme eine ganz wunderbare Anregung mit und lasse dafür ein Dankeschön hier. Hättest du vielleicht noch einen Link wo ich ZEIT herbekomme ;-)
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
Petra

Ingeborg Geyer hat gesagt…

Wow, deine Tütchen sind ja toll. Danke für deine Anleitung, ich werde gleich ein paar nachmachen.
Liebe Grüße
Inge

smilahome hat gesagt…

Och, das ist ja eine voll süße Idee!
Das wäre ein schönes Geschenk für meinen Tomatenzücher daheim.
VLG Bine

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
die sind ja hübsch, eine süße Idee, auch das Heft find ich toll.
Sehr schöne Bilder hast du wieder gemacht.
Liebe Grüße von Tatjana, hab einen gemütlichen Abend

Susi hat gesagt…

Superschön sehen die aus!!!

Dana hat gesagt…

und schon bin ich da, liebe sabine :)
hach, das sind aber auch herrliche fotos! ganz wunderschönes hast du da gebastelt, und deine heftchen sind wirklich zuckersüß geworden!
das schränkchen ist natürlich suuuuper, wo hängt es eigentlich? habt ihr da ein gartenhäusl, wo dein pflanztisch samt schränkchen steht?
ich hab vor kurzem auch samentütchen gebastelt, sie sind aber nur aus einem tildabuch ausgedruckt gewesen, ausgeschnitten und zusammengeklebt. ich mag sie auch so sehr, ist einfach was für die gärtnerseele, gell :)

so, nun wünsch ich dir noch einen gemütlichen abend und freu mich auch, dass das packerl gut angekommen ist!
deine dana :o)

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Ach liebe Sabine, das ist was für mich. So schön schaut es aus und der Pflanztisch ist ja auch ein großer Wunsch von mir...schööönnn! Wie hast Du den die schöne Form bei der Tafelfolie hinbekommen?

Liebe Grüße, Tanja

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Sabine
vielen Dank für deine lieben Zeilen,ich hab mich sehr darüer gefreut,deine Tütchen sind ja zauberhaft und dein Pflanztisch ist zum verlieben;.)))
hab einen wunderschönen Tag...ggl. Grüße..Petra

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Guten Morgen!

Wirklich sehr hübsche Idee! Auch zum Verschenken.... super!

Lass dir liebe Grüße da
Nicole

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Liebe Sabine!

Super tolle Idee!
In diesen kleinen süßen Tüten könnte man auch Geld verschenken o.ä!

Vielen Dank!

Hab´noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Kerstin

HausNo7 hat gesagt…

Hallo Sabine,
die Tütchen sind wirklich so schön geworden, ich glaub ich werd auch mal welche machen. Ist auch eine liebe Geschenkidee wenn man weiß, daß jemand gerne gärtnert. Dein Schränkchen gefällt mir auch sehr gut, ist so schön shabby :0)
Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß mit deine Pflänzchen
wünscht dir die
Manu