Sonntag, 8. Februar 2015

Kann man Fliesen streichen? {DiY Gäste-WC aufhübschen}


Ich hab mich dann mal mit der Kamera in unser geräumiges Gäste-WC gedrängt und versucht mich nicht selbst im Spiegel zu fotografieren :)


Zuerst möchte ich meinen Mann loben, ich finde der Aufwand hat sich sowas von gelohnt und sieht wie neu gefliest aus. Ich will ja nicht sagen, ich sei in unser Gäste-WC verliebt, das wäre dann schon irgendwie etwas seltsam, aber es ist schon sehr schick geworden...

Und nach unserem Versuch: ja man kann Fliesen streichen. In der Dusche würde ich es jetzt nicht so empfehlen, also zumindest nicht mit unserer Farbe, aber für das Gäste-WC ist es total zu empfehlen. 


Holzkugeln liebe ich (neben unserem Gäste-WC) gerade auch sehr und hänge sie an Lampenkabel oder fädel sie auf sämtliche Schnüre auf <3  Fertig ist die Design-Handtuchhalter-Aufhängung :)


Milchmädchenrechnung Gäste-WC-Sanierung 
2 x Kreidefarbe Painting the Past 00 Historical White 
1 x Sealer Versiegelung  (beides hier bestellt)
1 x Waschbecken aus dem Baumarkt
1 x Spülkasten und WC auch aus dem Baumarkt
1 x Gewürzregal von Ikea 
1 x Bilderleiste auch von Ikea 
1 x Seifenspender von hier



Und hier kommt natürlich noch das Vorher-Bild  :)


19 Kommentare:

Ele hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

vielen Dank für diesen Beitrag, mit dem Gedanken die Fliesen in der Gästetoilette zu überstreichen trage ich mich auch schon lange. Allerdings würde ich mich nicht trauen, PTP Farbe und Versiegelung zu nehmen, deshalb bin ich mehr als gespannt auf
deine Erfahrungen. Vielleicht magst du uns nach einiger Zeit davon berichten? Das für mich sehr freuen und auch interessieren.
Bei uns wären es die Bodenfliesen, die doch ständiger Belastung/Abrieb ausgesetzt sind, da bin ich mir noch nicht sicher, welche Art Farbe dafür geeignet ist.

Dein GästeWC ist jedenfalls superschön geworden!

Liebe Grüße
Gabriele

Reserl hat gesagt…

Liebe Sabine,
das schaut toll aus, mein Mann hat das schon mal in der Küche gemacht. Unser Bad benötigt auch so eine Farbkur, allerdings brauchst da wirklich eine Spezialfarbe.
Auf jeden Fall schaut euer Gäste-WC sehr hübsch aus nach der Verschönerung.
Liebe Grüße von Tatjana, hab einen gemütlichen Abend

Manu hat gesagt…

Heeeee, das ist ja toll geworden. Geschmack ändert sich halt im Laufe der Zeit.
Und leider halten Fliesen länger als einem lieb ist :)
Ich habe im Flur auch schon Fliesen gestrichen - bis jetzt alles gut - und das schon seit knapp 3 Jahren.
Liebe grüße Manu

Yarn around the world hat gesagt…

Liebe Sabine,
wow das nenne ich mal eine Veränderung. Schaut sehr toll aus.
Hab noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Fanny

Alice hat gesagt…

Oh ja, das hat sich gelohnt! :-D Sieht richtig schick aus! :-)
Liebe Grüße,
Alice

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Sabine,
das ist aber wirklich sehr hübsch geworden. Das Du da ein wenig verliebt bist kann ich nachvollziehen.
Die Idee mit Deinem Handtuchhalter finde ich auch sehr schön und gelungen
Liebe Grüße
Bettina

Eclectic Hamilton hat gesagt…

WOW - welch ein Unterschied!
Ich liebe Vorher-Nachher Bilder. Das WC ist euch soooo gut gelungen.
Mein neuester Post ist auch über mein Gäste-WC (wie lustig! - zeigt her eure Klos ;-))))
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal reinschauen (aber nicht erschrecken!!! Es ist echt wild):
http://eclectichamilton.blogspot.de/2015/02/heute-wird-es-wild-in-meinem-gaste-wc_6.html

Greetings & Love
Ines

Lavendelhaus hat gesagt…

Liebe Sabine,
das Gäste WC sieht jetzt viel schöner aus. Was so ein bisschen Farbe bewirken kann.
Bekannte von mir haben es auch vor kurzem gemacht und da war ich gleich begeistert.
Ich habe im kleinen Flur diese roten klinkerähnlichen Fliesen, wie man sie aber auch auf Tereassen nimmt. Die hätte ich auch gerne mal weiss... aber ich trau mich nicht. Habe Angst, dass es abblättern könnte.. Meine Bekannten haben es mit spezieller Fiesenfarbe gemacht. Vielleicht soll ich mich doch mal trauen.
LG Bianca

Rosine hat gesagt…

Einfach toll ! Meine Schwester hat das vor Jahren dunkelgrüne Fliesen auch weiß gemalert und es sieht auch heute noch gut aus! Also werdet ihr lange davon was haben!

LG Rosine

LETUNDLINI hat gesagt…

Also ich würde mich sofort verlieben ;) Es sieht toll aus, und ist echt absolut nicht mit Vorher zu vergleichen. Wirklich toll habt ihr es gemacht. Fliesen zu streichen ist auch gar nicht so schwer, wenn denn die Fuge mitlackiert wird ;) Sonst braucht man schon mal Tage zum Abkleben. ;) Für Bereiche, die ständig mit Wasser in Berührung kommen, ist es allerdings nicht wirklich zu empfehlen. Fürs Gäste-WC aber absolut perfekt :)
Hab einen schönen Start in die neue Woche. LG, Martina

House No 12 hat gesagt…

Liebe Sabine,
wow - sieht superschön aus!!! Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vielleicht berichtest du ja nach einiger Zeit mal, wie die Farbe hält - wäre toll.

Liebe Grüße
Petra

bijjen hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich kann verstehen das du ien wenig verliebt bist in euer Klo :-)
Ich finde es hat sich gelohnt und sieht total schön aus.....
Liebe Grüße
Jen

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Sabine,
nun möchte bei euch bestimmt jeder am liebsten ins Gästebad,oder?!
Eine zauberhafte Verwandlung und das noch megagünstig!
Sei ganz lieb gegrüßt von
Kristin

Nina - beckynblack hat gesagt…

Hey Sabine!
Euer Gäste-WC-Makeover ist euch wirklich sehr gut gelungen! Der Pfau ist nun Geschichte!
Aber es ist echt mutig von dir eine PTP Farbe zu nehmen und dann sogar noch nicht mal den Lack! Mein Fachfrauenherz drückt jetzt mal beide Augen fest zu und die Daumen drück ich dir dass es lange lange hält ;)
Hübsch ist es allemal geworden!
Das Körbchen mit den Holzperlen find ich super und ich glaube, ein ähnliches Waschbecken ausm Baumarkt haben wir auch im Gäste-WC :D
Liebe Grüße sendet dir
Nina

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Sabine!
Euer Gäste WC ist toll geworden. Sieht wirklich aus wie frisch gefliest.
Ich hasse in unserem Bad die Bodenfliesen, aber ich glaub da hilft nur die Kernsanierung. :)
Liebe Grüße,
Nicole

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Uff! Mit dem letzten Bild hast du mich geschockt! Obwohl es schlimmere Gäste WC gibt ist der Unterschied der Hammer. VIIIIIEL schöner als vorher! Das hat sich gelohnt!
Herzliche Grüße
DAni

Anonym hat gesagt…

Liebe Sabine,
euer Gäste WC ist mit wenig Aufwand wunderschön verwandelt worden... :)
Ganz liebe Grüße
Janine

Anonym hat gesagt…

Liebe Sabine,
Bekommt man die Farben eigentlich auch wieder ab? Bei Mietsverhältnissen muss der Originalzustand bei Auszug wiederhergestellt werden...
Danke! K.

Luisa hat gesagt…

Nein die Farbe bekommt man meines Wissens nach nicht ab...Aber einfach mal den Vermieter ansprechen... Ich hatte mal eine Immobilie bei Hamburg zur Miete da hatte der Eigentümer nichts gegen eine Verbesserung :)