Donnerstag, 12. April 2012

Genau so hatte ich mir das vorgestellt

Guten Morgen Bloggerland, 
ich möchte euch so gerne was zeigen, oohhh ich freu mich so...
Ihr kennt das bestimmt, Frau sowieso, man hat eine bestimmte Vorstellung in seinem Kopf und genau so muss dann etwas ausschauen.
Mir ging es so mit unserem Esstisch. Wir hatten immer noch einen Tisch aus meiner "ersten" Wohnung. Er war ok, aber nicht weiß und vor allem konnte man ihn nicht ausziehen.
Ich hab mir immer einen weißen Tisch mit gedrechselten Beinen vorgestellt, den man ausziehen kann, aber so das man es nicht sieht. Beim Ausziehen sollten die Beine mit ausgezogen, also keine Platte angesteckt werden. Und so groß sollte er nicht sein, ausgezogen dann aber schon. So teuer sollte er auch nicht sein. Ihr wisst was ich meine?? Mit zwei kleinen Kinder und überhaupt... Bisher habe ich nix gefunden und dann schaute ich mal wieder beim Möbelschweden online vorbei und ....


... da haben die jetzt so einen, genau so wie ich ihn wollte. Also  gleich meinen Mann eingepackt und los...



Jetzt steht er bei uns im Wohnzimmer und ich freu mich jeden Tag. Vor allem weil er auch noch recht günstig war :-)
Die Maße sind für uns ideal, 1,60 x 0,90 und ausgezogen so 2,15 m. 
Unser Wohnzimmer ist leider nicht so riesig. Ich finde nämlich richtig große Tafeln super.


Schaut mal, endlich hab ich auch diese tollen Strohhalme. Ich war wieder bei uns in Augsburg auf dem Stadtmarkt in meinem Lieblingsladen... 



und zu guter letzt, hab ich was sooo leckeres im Supermarkt (Edeka) entdeckt. Die Verpackung sah schon so schick aus und der Inhalt erst. Ganz leckere Schokoküchlein, die man kurz in den Ofen schiebt. Ist nicht selbstgemacht, aber so gut. Und die zwei Gläser kann man dann ja für die nächsten Selbstgemachten verwenden. 


Ich wünsch Euch allen ein schönen Tag!!! 
Und ich freu mich wahnsinnig über Eure Kommentare und über die wachsende Zahl meiner Leser :-)
Alles Liebe
Sabine

Kommentare:

  1. Sehr schön, Dein Tisch! Würde mir auch gefallen!
    Und - Augsburger Stadtmarkt.....seufz....wie lange war ich dort nicht mehr! Mensch....
    Liebste Grüße aus AIC
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. super Tisch...super Blder!Und vor den Strohhalmen hab ich auch schon mind. ein dutzend mal vorgestanden....

    Grüße aus dem Zauberheim
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe,
    den Tisch hast Du schön ausgesucht, perfekter gehts nicht.
    Immer noch neidisch guck auf die Fensterläden...
    Sonnige Grüße aus München
    von ♥ Susa ♥

    AntwortenLöschen
  4. Super, der Tisch sieht fantastisch aus! Der würd mir auch gefallen!!! Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    beim Schweden wird man aber auch immer fündig! Toll der Tisch.
    Und perfekt, dass es jetzt genau so aussieht, wie du es dir vorgestellt hast!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Der Tisch ist wirklich perfekt und sieht klasse aus! Aufgefallen ist mir auch der tolle alte Holzladen in grün im Hintergrund. Ein speziell schönes Stück!
    Die Küchlein kenn ich, die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich mag die mit den Kirschen am liebsten! Schmecken wirklich gut!
    Herzliche Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    ich weiß genau was du meinst! Mir geht es auch oft so, dass ich bestimmte Vorstellungen von etwas habe :) Manchmal lohnt es sich dann so lange zu warten, stimmt´s?
    Dein neuer Tisch sieht TOLL aus! Gefällt mir auch :) Mein Mann mag so garnicht dieses Geschnörkel.. aber man weiß ja nie...
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine, da hast du aber sehr viel Glück gehabt. Ist das nicht schön, wenn man etwas findet, was man lange gesucht hat ?!? Sieht umwerfend aus...
    Und der Rest vom Post... mmmhhh...lecker...im Edeka um die Ecke... sensationell !!!
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Just found your blog. It is beautiful:)
    Warmy greetings from Finland,
    Marge

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhh liebe Sabine.. ich bin in deinen Tisch verliebt.. hach.. ist das schön bei Dir..
    einfach traumhaft..
    ich wünsche Dir eine tolle Woche..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Jaa, der Tisch ist superschön. Manchmal entdeckt man dort echt Schätze...!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,

    das Gefühl, wie toll es ist, genau den richtigen Tisch gefunden zu haben, kenne ich zu gut.
    Klasse sieht er aus!
    Viel Freude mit ihm und viele liebe Menschen um ihn herum
    wünscht Dir Siret

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sabine,

    der Tisch sieht superschön aus. Leider kann ich mich mit einen weißen Tisch nicht durch setzten . Aber dafür habe ich dann eine lange Tafel . Die Beine vom Tisch sehen so schön aus.


    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    sehr schön ist der Tisch! Allerdings wäre er mir immernoch zu klein gewesen...Aber zum Schweden muss ich wohl auch mal wieder!
    Von den Gläschen hab ich schon eine kleine Sammlung ;o) Kauf ich immer runtergesetzt...Sind auch schön als Teelichthalter oder Blumenvase!!!
    Oder zu sechst auf einem Silbertablett..und lecker war's dazu. Vor allem der Käsekuchen!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    der Tisch sieht wirlich suuuuuuuuper aus. Passt ganz toll in euer Wohnzimmer. Die kleinen Küchlein sehen ja zu lecker aus, da bekomme ich gleich Hunger. Da muß ich mir jetzt gleich mal was Süßes holen zum Naschen. Ich wünsche dir einen ganz schönen Abend.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,hatte dir "per Antworten" nochmal ne mail geschrieben ... Kam nichts an? Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, einen schönen Blog hast du! Besonders gut gefällt mir auch dein "Starbild" !
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    wow, der Tisch ist vom Schweden??? Der sieht echt genial aus! Die Stühle haben wir auch, ich liebe sie sehr! Wir haben einen sehr alten (1880) Kullissentisch, der läßt sich auf 4,30 m ausziehen! Leider ist er braun und ich darf ihn nicht weiß streichen:O((
    Ich sehe auf dem einen Bild solche Emaille-Zahlen, darf ich fragen, wo Du die her hast! Ich such schon ewig solche!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  19. Hej Sabine,

    ich sag ja immer: der Schwede hat es schon... sieht toll aus auch die Stühle!!!
    Diese Küchlein sind ja genial. Ich mag die so gerne und das sieht ja einfach aus...

    Ein schönes Wochenende
    Katja

    P.S.: NEIN, putzen macht mir keinen Spaß *schluchz*

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sabine,
    hab Dich grad über unser Suserl entdeckt und hab gesehen, dass Du ja ganz in unserer Nähe wohnst :-)
    Dein Blog ist toll, da werd ich mich gleichmal etwas weiter durchlesen.
    Hab ein schönes Wochenende.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine,
    ich freue mich mit dir das du deinen Traumtisch beim Schweden gefunden hast, er ist wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,

    oh, das ist ein toller Tisch von Ikea. Der würde mir auch gefallen. Und die Schokoküchlein sehen wirklich lecker aus. Und so praktisch mit den Gläsern.... das merke ich mir.

    Dir wünsche ich eine schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Sabine,
    der Tisch ist super schön war gestern auch beim Schweden,man findet immer so schöne Sachen dort,aber leider ist der Platz Zuhause begrenzt.
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende.
    Stephie

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Sabine,
    jaaaa, wir wohnen gleich neben dem Legoland :-)
    Schlaf gut.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sabine,
    man spürt richtig, wie du dich über den Tisch freust! Man muss mur lange genug warten können. Ist leider nicht unbedingt meine Stärke.......lach.

    Hab einen schönen Sonntag bei leckerem Schokoküchlein!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabine,
    der Tisch ist ja sagenhaft, ich such auch schon sooo lange einen Esstisch, der gefällt mir besonders gut. Ich werd wohl morgen mal zum Schweden fahren und den vor Ort anschauen. Er darf aber bei mir nicht länger als 155 cm sein.
    Lg von Annette aus Bayern (FDB)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabine,
    ich verstehe Deine Freude voll und ganz ;o) Schickes Teil hast Du Dir da an Land gezogen. Um Deinen tollen riesigen Fensterladen beneide ich Dich sooooo sehr, auch haben will ;o)

    Viele Liebe Grüße und danke für deinen Besuch bei mir. Bis bald...

    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabine,
    ich kann das alles gerade nachempfinden. War selber gerade länger nach einem Esstisch. Mit den gleichen Kriterien, allerdings Nussbaum statt weiß, obwohl ich ja auch absoluter Weiß-Fan bin. Dein Tisch ist wunderschön! Freue mich auch schon, wenn unserer geliefert wird und ich mich dann jeden Tag daran erfreuen kann. Der Aufback-Kuchen im Glas ist ja klasse. Hab ihn auch schon mal im Kühlregal gesehen, aber nicht bemerkt, dass der zum Backen ist. Danke für den Tipp!
    ♥-liche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Deine Nachricht, lieben Dank!