Dienstag, 3. April 2012

Poffertjes und ein schlauer Spruch

Heute nur was kurzes, aber leckeres :-)


Nachdem meine kleine Tochter momentan immer fragt: "was gibt´s denn heute" und dann meistens die Nase rümpft, dachte ich mir, gibt es mal was ganz tolles...

Poffertjes. Ich hab einfach einen Pfannkuchenteig gemacht und noch etwas Quark und klein geschnittene Äpfel und Bananen dazu.


Finchen hat auch fleißig geholfen...













Noch leckeren Ahornsirup, Zimt und Zucker dazu. Also ich fand´s lecker und konnte es dann auch alleine essen :-) So sans die Kinder...


Noch zu guter Letzt, mach ich jetzt ein neues Label "Sprüche meiner Mama" auf. Hier werde ich immer mal wieder was postet. Je nachdem wann da wieder was von meiner Ma kommt. Sie hat nämlich meistens zu jeder Situation irgendeinen möglichen oder unmöglichen Spruch drauf. Meistens auch noch welche von Ihrer Mama. Und ich wollte schon die ganze Zeit anfangen diese zusammeln. So habt ihr dann auch was davon :-)


Heute gibt es diesen:


"Warten ist eine Frage des Glaubens und Vertrauens"


So das war´s für heute
Alles Liebe 
Sabine 

Kommentare:

Dolce Vita hat gesagt…

Liebe Sabine,
das sieht ja sehr lecker aus! Das Naserümpfen kenn ich... und das am Schluss alles selber essen müssen leider auch... Du bist nicht allein... lach!
Ja, der Spruch Deiner Mama hat was...
Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Osterfeiertage!
Susann

Luna hat gesagt…

Ich freu mich schon ganz doll auf die Sprüchesammlung von deiner Mam :)

LivingMaison hat gesagt…

Liebe Sabine, sieht seeeehr lecker aus, das kannte ich vorher noch gar nicht. Bin gespannt auf die Sprüche :-) Hab nen schönen Tag, sei gedrückt, Stefanie

Syl hat gesagt…

Liebe Sabine, wow ist das schön hier bei Dir, ich bleibe!! Freue mich dass Du mich gefunden hast durfte ich Deinen Blog entdecken:-)) BOah die Poffertjes (noch nieee gehört) sehen sooo lecker aus!
Ich mache oft solche dicke Pfannkuchen mit Apfel und Bannenenstückchen aber solche P..s:-))) das ist eine tolle Idee! Ich schaue mich noch in Deinem Blog ein bissl um:-)) Freue mich schon drauf!
LLLg und Fröhliche Ostern:-)

Syl

timberlinchen hat gesagt…

Liebe Sabine,
lecker sehen sie aus, die Poffertjes! Und was tolles für die Kids zaubern und dann hinterher alleine essen, kenne ich auch ;)!
Schöne Idee, mit der Sprüchesammlung von deiner Ma. Bin gespannt, was da alles so zusammen kommt!
Ganz liebe Grüße
Daniela

Karen hat gesagt…

Lecker! Die haben wir am Wochenende auch auf dem Frühlingsmarkt gegessen.
Wo hast du denn die Pfanne dafür her? Gibt es sie einfach so zu kaufen?

Liebe Grüße und ein schööööönes Osterfest!

Krönchen hat gesagt…

Liebe Sabine,das sieht aber lecker aus...Könnte ich jetzt auch mal naschen.
Das wäre genau das richtige für meine Tochter. Die ist zwar schon groß, aber immer noch ein Leckermäulchen...
Liebe Ostergrüße von...Claudia

Wohnqueen hat gesagt…

Oh wie lecker *yummy*
LG Hanna

Villa Josefina by Sabine hat gesagt…

Wir haben die Pfanne zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen, daher kann ich dir leider nicht sagen wo es sie gibt. Ganz liebe Grüße

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Ahhh, die habe ich früher immer auf dem Volksfest gegessen...ich mag sie soooo gerne.

Liebe Grüße, Tanja

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Sabine,

mmmmh, wie lecker die ausschauen. Die Pfanne ist auch so putzig, die haben wir auch, denn in Dänemark nennt man das "Apfelscheiben" und isst es gerne zur Weihnachtszeit.... falls Du nach Dänemark kommst, sage gerne Bescheid, wenn Du Tipps haben möchtest.

God Påske,

Amalie

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Sabine,
das hört sich aber suuuuuper lecker an. Pfannkuchen liebt mein Zwerg auch. Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren.

Wünsche Dir frohe Ostern und genieße die Feiertage mit deine Familie.

Herzliche Grüße
Nicole

Martha-s hat gesagt…

Liebe Sabine,

also ich wäre zum Essen vorbei gekommen :) Aber ich kenne das von meinem Sohn. Egal wie klein das Obst oder gemüse ist, er entdeckt es doch. Ich freue mich schon auf die Sprüchesammlung Deiner Mama.
Ich wünsche Dir frohe Ostern.
GGGGLG Jana

BELLA VITA hat gesagt…

Hallo liebe Sabine, das klingt wirklich lecker ....aber dieses Naserümpfen kenne ich auch! Die Besten Esser habe ich wenn ich sie mitwerkeln lasse. Ganz liebe Ostergrüße schickt dir Melanie

Diana´s shabbylove hat gesagt…

Liebe Sabine ,

ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest !!!

Liebe Ostergrüße

Diana

Villa Lotta hat gesagt…

Mhhh Hunger, das sieht sooo lecker aus, schöner Blog, habe mich gerade mal eingetragen!
GGLG, Lisa!

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
bei uns ist das mit dem Essen momentan auch etwas schwierig! Was die eine gern ißt, mag die andere wieder nicht! Aber Nudeln und Milchreis essen beide gern;O))
Es sieht sehr lecker aus, habe ich schon ewig nicht mehr gegessen!
Ich wünsche Dir & Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest!
Alles Liebe
Janet

SAPRI hat gesagt…

Mmmh sieht super lecker aus. Wo bekommt man denn so eine Form?
Frohe Ostern!

Liebe Grüße
Sarah