Montag, 23. April 2012

So ein schöner Tag


Servus Ihr Lieben,
heute war ein richtig schöner Tag und daran wollte ich Euch teil haben lassen.



 
Erst ein wenig den Flur umdekoriert und dann haben meine kleine Maus und ich gebacken. Raphael hat uns zugeschaut. Er fand die Geräusche vom Mixer nicht so toll und hat recht skeptisch geschaut, aber...


...wir haben alles gemeinsam fertig bekommen. Das Rezept habe ich von hier und sie schmecken wirklich richtig lecker und saftig.




Nachdem ich bei vielen von Euch dieses tolle Heft gesehen habe musste ich es auch haben ;-) und ich finde es sooo schön. Die Rezepte sind auch alle samt was für die Figur *hi hi*



Nachmittag hatten wir dann noch lieben Besuch da. Eine Freundin für mich zum ratschen, eine Freundin für Josefina zum spielen und eine Freundin für Raphael zum wettrobben


Das ist der Kaufladen den der Osterhase gebracht hat, aber er kam in "natur" an. Also in Kiefer ohne SchnickSchnack und das konnte natürlich nicht so bleiben *grins*



Ich hab das Lädchen in einer Nachtaktion gestrichen, damit er am nächsten Tag gleich wieder einsatzbereit war. Meine Tochter meinte dann in der Früh, ob ich ihn denn jetzt auch blau streichen könnte :-)


Dieses schöne Buch hat auch seinen Weg zu mir gefunden. Ich liebe Dekobücher (wie die meisten von Euch) und findet ihr nicht auch die riechen neu immer so schön nach .... mmmmhhh... was eigentlich. 
Jetzt schnapp ich mir das Buch und geh ins Bett. Ich wünsch Euch eine gute Nacht und eine tolle Woche.
Fühlt Euch gedrückt.
GgggglG 
Sabine


Kommentare:

Weiße Landliebe hat gesagt…

Guten Morgen Du Liebe,
was sehe ich denn da, einen ovalen Spiegel;O)
Der Kaufmannsladen ist ja süüüÜÜÜüüüüss!!
...und zu Deinem letzten Post, Euer Bad sieht wunderschön aus und erst Dein Bild, bist ne Süße...
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
Alles Liebe
Janet

E.N.U.D. hat gesagt…

Das Buch möchte ich auch haben und der Kaufmannsladen ist entzückend und so einen kleinen Kuchen hätte ich jetzt gerne! *smile* GLG Carmen

LivingMaison hat gesagt…

Liebe Sabine,
och, ist der Kaufladen suess! Den könnte auch ich mit so viel Liebe gestaltet haben, genau mein Geschmack!
Freumich schon, wenn meine Kleine in dem Alter ist :-)
Siehst auf dem Bild richtig nett aus :-) Sollte wohl auch mal ne Portraitaufnahme von mir zu veröffentlichen....
Hab nen schönen Tag,
Liebe Gruesse
Stefanie

Dolce Vita hat gesagt…

Was für ein süsser Kaufladen! Das hast Du sehr schön und liebevoll gemacht!
Das Deko-Buch sieht ebenfalls toll aus! Der Buchumschlag sieht schon sehr vielversprechend aus!
Liebe Grüsse
Susann

Lille Ting hat gesagt…

Liebe Sabine,
genau diesen Kaufmannsladen hatten meine Mädels auch...hatte ihn auch geweißelt....so süß, gell?
Ohh ist das lange her.... Das Buch muss ich eigentlich auch unbedingt noch haben ;O))
Hab einen schönen Tag!
Gglg Tini♥

timberlinchen hat gesagt…

Huhu Sabine!
der Kaufmannsladen ist ja toll! Der würde mir für meine Motte auch gefallen!
Hört sich ja nach einem tollen Nachmittag an.
Ganz liebe Grüße von der Daniela

Katharina hat gesagt…

Liebe Sabine,

danke für Deinen Kommentar zum Pilgrim Schmuck. Jetzt musst ich doch gleich mal bei Dir schauen. Wunderschön hast Du's hier und der Kaufmannsladen. Mensch da möchte man gleich auch nochmal Kind sein, toll!
Hab einen schönen Tag, bei uns schneits, iiiih

GLG, Kathi

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
die kleinen Küchlein sehen ja zu lecker aus. Achtung, ich nehme mir gleich mal eins uuuuuuuund es schmeckt fantastisch. Danke!
Und der Kaufmannsladen von deiner Tochter sieht in weiß ganz bezaubernd aus. Da hast du bestimmt die Zahlen an die kleinen Schubkästchen gemacht, die du letztens aus der Stadt mitgebracht hast. Da möchte man am liebsten gleich mitspielen. Ich wünsche dir nun noch einen schönen Tag.
Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

La Casa blanca hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
ahhhhh DAS Buch. Ist es nicht genial? Ich könnte es den ganzen Tag verschlingen :o)
Der Kaufmannsladen ist super süß - aber damit brauch ich bei meinem Bub gar nicht ankommen - hihihi. Das mit der blauen Farbe müssen wir deiner Prinzessin noch ausreden ;o)

Liebe Grüße
Nicole

Krönchen hat gesagt…

Hallo Sabine, das sieht aber wieder lecker aus...mmmhhh.
Und der Kaufladen sieht wirklich allerliebst aus. Sehr hübsch.
Eine Shopping-Lounge...für kleine Mädchen.
Süß.
Herzlichst
die Claudia

Emmas Welt hat gesagt…

Der Kaufmannsladen ist ja wirklich total süß!!!
LG Emma

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Sabine
Vielen Dank für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog. So habe ich nun auch den Weg zu Deinem wunderschönen Blog gefunden.
Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Öiebe Sabine,
dass sieht ja wieder ganz zauberhaft aus. Den Kuchen hätte Deine Kleine auch gut in ihrem wunderschönen Kaufmannsladen verkaufen können...sehr lecker und süß!
Meine Kleine soll zu Weihnachten meinen alten Kaufmannsladen bekommen, mal sehen was mir noch so einfällt um ihn wieder hübsch zu machen.

Liebe Grüße und bis bald, Tanja

Siret hat gesagt…

Liebe Sabine,
die fantastischen Fotos sind perfekt, um an Deinem schönen Tag mit teilzuhaben.
Der Kaufmannsladen ist ja eine absolut liebenswerte Augenweide; da möchte man selbst wieder Kind sein ...
Liebe Grüße, Siret

Verlockendes... hat gesagt…

Liebe Sabine,

ihc kannte deinen Blog noch gar nicht :) und bin nun drüber gestolpert, weil du mich mit meinem Give Away verlinkt hast... TOLL HIer, ich werde eine treue Leserin werden :)

LG
R.

SAPRI hat gesagt…

Sieht wirklich nach einem schönen Tag aus. Und euer Zuhause sieht auch super schön aus :)
Das Rezeptheft kenn ich noch gar nicht, aber jetzt bin ich neugierig geworden, danke für den Tipp :)

Lieben Gruß
Sarah

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Sabine,

ja, das sieht wirklich wie ein schöner Tag aus. Mir gefällt auch der Kaufmannsladen sehr. So einen hätte ich als Kind auch gerne gehabt...
Ja, NOA NOA gibt es auch mehrfach in Kopenhagen und auch in den Kaufhäusern, das stimmt! Ich freue mich zu lesen, dass es Dir Freude breitet, meinen Bericht zu lesen. Und ich freue mich mit Dir, dass Du so viele von den schönen Pfingstrosen im Garten hast!

Ich wünsche Dir einen richtig schönen Tag.

Alles Liebe


Amalie

einfallsReich hat gesagt…

sieht nach einem wirklich wunderschönen tag aus!!!
sommer für sinne ... klingt gut!
herzliche grüße & wünsche an dich
amy

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
ich musste in meiner Verlosung die zweite Tasche noch mal ändern, nun ist dort eine neue mit Blumen. Ist das auch die erste Wahl beim Gewinnen?

Liebe Grüße, Tanja

Astrid hat gesagt…

Ich danke dir ganz herzlich fürs mitmachen und fürs verlinken! Also irgendwie bin ich grad ganz platt, dass ich diesen Post von dir noch nicht kenne und hab grad mal geschaut ob du bei mir aus der Liste gerutscht bist. Ich hörte das anderen das wohl schon öfter passiert ist. Weil ich bin ganz verzaubert von diesen Kaufladen und daran kann ich mich garnicht erinner. Ich werde das mal überprüfen...Sauschön jedenfalls! unglaublich!

Danke nochmal und liebe Grüße
Astrid

Ina hat gesagt…

was f+r süße bilder :D
und so ein kleines Küchlein wäre jetzt echt toll ^^

Rosalie hat gesagt…

Ich geh grad ein wenig im Bloggerland bummeln und bin hier bei Dir gelandet. Sehr schön hast Du es hier und Deine Fotos find ich ganz bezaubernd. Da guck ich gern wieder rein.
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Laura hat gesagt…

Hallo! Ich habe das Projekt Kaufmannsladen nun auch in Angriff genommen :-) Deiner ist wirklich toll geworden!
Kannst Du mir sagen, woher Du die Emailleschilder bezogen hast? Lieben Gruß!

Villa Josefina by Sabine hat gesagt…

Hallo Laura,
die Schilder habe ich bei einem Laden bei uns in Augsburg gefunden. Leider weiß ich keinen Hersteller. Viel Glück bei der Suche.
gggglg

Laura hat gesagt…

Danke!! Die sind echt schwer zu finden..bisher hatte ich noch kein Glück..